Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bekomme Gänsehaut.
Ich auch.

Besonders schlimm finde ich, dass das Pflegepersonal in vielen Fällen (?) noch nicht mal den versprochenen Bonus bekommen hat.
Das ist wirklich eine Sauerei.
Und dann noch Patienten, die falsche Aussagen machen und das Krankenhauspersonal anbrüllen... verzogenes Pack!

Leider ist die Situation hausgemacht.

Werbung:
Die Risikowahrnehmung hat sich über den Sommer verändert. Die meisten dachten wohl, die Pandemie klinge langsam aus, nicht aber, dass sie neuen Schwung holt. Ich glaube nicht, dass sich diese Pandemiemüdigkeit so schnell drehen lässt und befürchte daher das Schlimmste. :(

Ich denke auch, wenn man zu allererst neben dem Gesundheitspersonal natürlich die Alten und besonders Gefährdeten impft, dann ist schon mal der größte Druck aus dem Kessel.

hoffentlich hat man schon genügend Erfahrungswerte über die Verträglichkeit der Impfung etc..
denn es wäre ja fatal, falls die Impfung selbst gesundheitliche Probleme mit sich bringen sollte.
dann hätte man ausgerechnet die Personenkreise belastet, die man besonders schützen will.
also so ganz ungetrübt ist meine Vorfreude auf die Möglichkeit einer Impfung derzeit noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... sei es für Bürger nicht eindeutig erkennbar, wo und wann sie genau der Maskenpflicht unterlägen, begründete das Gericht die Entscheidung. Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske im Stadtgebiet sei aber nur für den Kläger ausgesetzt. "Alle anderen Personen, die sich in Düsseldorf bewegen, müssen die Allgemeinverfügung beachten." ..

dann hat dieser Klagebürger sich jetzt also vom Gericht bestätigen lassen,
daß er zu dämlich ist zu begreifen, wo er die Maske tragen soll und wo nicht,
oder? das wäre ja ziemlich peinlich für ihn. aber vllt ist er ja auch irgendwie
eingeschränkt, so daß man diese Gehirnleistung nicht von ihm erwarten kann.
nur ... dann hätte er doch eh ne Art Freifahrtschein aufgrund von Behinderung.
und so bleibt nur ein: hö? und ein: was war denn das wieder für ne Nummer??
aber schön, daß das Gericht bekräftigt hat, daß alle Anderen sich dran halten müssen.

sehr ärgerlich finde ich die dicke Überschrift
"Generelle Maskenpflicht in Düsseldorf ist rechtswidrig",
weil die suggeriert, die Maskenpflicht wäre komplett und für jeden weggefegt.
ich möcht nicht wissen, wieviele Spackos wieder nur die Schlagzeile lesen.

dann hat dieser Klagebürger sich jetzt also vom Gericht bestätigen lassen,
daß er zu dämlich ist zu begreifen, wo er die Maske tragen soll und wo nicht,
oder? das wäre ja ziemlich peinlich für ihn. aber vllt ist er ja auch irgendwie
eingeschränkt, so daß man diese Gehirnleistung nicht von ihm erwarten kann.
nur ... dann hätte er doch eh ne Art Freifahrtschein aufgrund von Behinderung.
und so bleibt nur ein: hö? und ein: was war denn das wieder für ne Nummer??
aber schön, daß das Gericht bekräftigt hat, daß alle Anderen sich dran halten müssen.
Kluger Richter
Zig andere werden jetzt auch klagen.
Nunja, wenn man keine Arbeit hat...

... wir sind zu viert und noch nie brauchten wir Jemand, der uns betreut, wenn wir daheim krank gewesen sind - wir sind füreinander da....

sollte von eurer WG einer schwer an Covid-19 erkranken, könnt ihr ihm
zuhause auch nicht mehr ausreichend helfen. im Gegenteil: ihr würdet
euch auch noch anstecken, und so würden aus einem Fall gleich viele.

die Situation in den Krankenhäusern und Heimen ist, wie sie ist.
an der anfallenden Arbeit dort können wir Außenstehenden nichts ändern.
vor allem wollen die uns jetzt nicht auch noch dazwischen rumlaufen haben.

das Einzige was wir beitragen können ist, sich bemühen uns nicht anzustecken.
damit ist schon viel geholfen. das gilt auch und gerade für die Großfamilien,
denen ich ihre schönen Familienfeiern gönne, aber eben nicht gerade jetzt.

sollte von eurer WG einer schwer an Covid-19 erkranken, könnt ihr ihm
zuhause auch nicht mehr ausreichend helfen. im Gegenteil: ihr würdet
euch auch noch anstecken, und so würden aus einem Fall gleich viele.

...

das ist nicht korrekt. das eine Paar, das in unserem Freundeskreis an Covid erkrankt ist, ist 60+ und der Verlauf war mild, weder Kinder, noch wir angesteckt, dabei trafen wir das Wochenende davor bei einem Fest und umarmten uns.
Als Kind erkrankte ich an der Asiatischen Grippe. Weder meine Familie, noch meine Freunde und Nachbarn habe ich angesteckt. Todesopfer gab es auch bei dieser Welle, aber der Umgang mit dem Thema, soweit ich mich erinnern kann, ein ganz anderer. Spielen Medien eine Rolle? Der Zeitgeist...?

Wenn es Euch hilft, in der Weise, wie hier im Thread, mit Covid umzugehen, dann ist es O.K.

Also in diesem Sinne: Bleibt Gesund!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nicht korrekt. das eine Paar, das in unserem Freundeskreis an Covid erkrankt ist, ist 60+ und der Verlauf war mild, weder Kinder, noch wir angesteckt, dabei trafen wir das Wochenende davor bei einem Fest und umarmten uns.
Als Kind erkrankte ich an der Asiatischen Grippe. Weder meine Familie, noch meine Freunde und Nachbarn habe ich angesteckt. Todesopfer gab es auch bei dieser Welle, aber der Umgang mit dem Thema, soweit ich mich erinnern kann, ein ganz anderer. Spielen Medien eine Rolle? Der Zeitgeist...?

Wenn es Euch hilft, in der Weise, wie hier im Thread, mit Covid umzugehen, dann ist es O.K.

Also in diesem Sinne: Bleibt Gesund!
Milder Verlauf
Okay
Bei Intensivpflege mit Beatmung, sieht es schon anders aus

Werbung:
.. das eine Paar, das in unserem Freundeskreis an Covid erkrankt ist, ist 60+ und der Verlauf war mild,

ja, ich erinnere mich. sie waren nicht schwer erkrankt, du hast es ein paarmal erwähnt.
sie hatten ja nur milde Symptome, mit denen sie sowieso nicht ins Krankenhaus gekommen wären.
in den Krankenhäusern sind aber eben solche schwereren Verläufe bishin zu den ganz schlimmen.
DIESE Fälle machen die Probleme. nicht die leichten, die sowieso keine Profis zur Pflege bekämen.

Zurück
Oben