Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann liegt's wohl an Deiner eigenen subjektiven und auch recht feigen Sichtweise, dass Du Dir nur die anhörst, die behaupten, dass alles ganz easy ist.
Wenn Du Deine Sichtweise nicht aufgeben möchtest, kannst Du natürlich gerne weiterhin Deine Scheuklappen aufbehalten.
Ich halte das für weltfremd und Deine Begründung für eine bequeme Aussrede.

Denn wärst Du wirklich an Objektivität und Fakten interessiert, dann hättest Du auch den Arsch in der Hose, Dir die Interviews mit ehemaligen Patienten und Angehörigen verstorbener Covid-Patienten sowie Aussagen von Intensivpflegern anzuschauen.

Hier mal ne kleine Auswahl, teilweise aus der Anfangszeit der Pandemie:

Und? Mut der Wahrheit ins Auge zu schauen?
Oder machste lieber einen auf Hasenfuß und redest Dich wieder raus?

Ich habe solche Berichte bereits zuhauff gesehen und kann mich Elke nur anschließen, dass es Leid und Tod schon zu allen Zeiten gab. Nicht weniger dramatische Bilder hätte man bei jeder Grippewelle filmen können, wenn man darauf aus gewesen wäre. Und Nein, ich spiele nichts herunter, deshalb auch nicht die Grippe, die jedes Jahr ihre Opfer fordert, und das schon seit Urzeiten, trotz der Möglichkeit sich dagegen impfen zu lassen, obwohl die Erfolgsquote bei lediglich 10% liegt.

Und da ich eben KEINE Scheuklappen trage, sehe ich auch die unglaubliche Katastrophe, die alleine durch die Maßnahmen hervorgerufen wurde, unter anderem unzählige Tote die jetzt an Hunger verstarben, weil durch Lockdowns etc...wichtige Versorgungsketten abgerissen sind. Ich rufe lediglich dazu auf, alles andere nicht aus den Augen zu verlieren und für sich selbst zu entscheiden, ob das Ganze überhaupt noch verhältnismäßig ist. Denn ALLE Menschen sind doch als gleichwertig zu betrachten und nicht nur jene Risikopatienten, für die tatsächlich JEDER Infekt gefährlich werden kann.

Werbung:
Genau, in Amerika nennt sich das alternative Wahrheiten. Da hat auch der bisherige Präsident die Wahl gewonnen, alles andere wäre Betrug:thumbup:

Typen wie der und Du verachten die Demokratie mit ihrer „eigenen“ Wahrheit und schaffen sie ab im vermeintlichen Glauben, sie zu verteidigen. So schizophren zu sein muss man erstmal hinbekommen :D

Du kennst mich ja nichtmal und glaubst aber, dir eine Meinung über mich bilden zu können. Das erklärt natürlich auch deine Meinung bezüglich des Themas.

Scheiß Egal, die haben doch auch keine Gewissensbisse
Dann hat mal halt denuziert
Na Und?

Irgendwann werden wir uns alle zu verantworten haben. Jede Krise macht deutlich, wo man in seinem Bewusstsein steht und wie wir uns als Menschen dann verhalten. Am Ende will doch jeder noch in den Spiegel schauen können.
Der Weg zum Faschismus wurde schon immer durch Ansichten möglich, wie ich es hier andauernd wahrnehme. Ob der Schlüssel dorthin nun Corona ist oder etwas anderes spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Ihr verliert euch selbst aus den Augen, wenn ihr euch auch weiterhin so fehlsteuern lasst.

Jede Krise macht deutlich, wo man in seinem Bewusstsein steht und wie wir uns als Menschen dann verhalten. Am Ende will doch jeder noch in den Spiegel schauen können.

schau mal lieber, wo du hin steuerst mit deinem Abnicken, daß die Schwachen ausgemerzt werden.

Ich habe solche Berichte bereits zuhauff gesehen und kann mich Elke nur anschließen, dass es Leid und Tod schon zu allen Zeiten gab.
Verstehe, da Dich dieses Leid jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selber betrifft, blendest Du es natürlich aus.

Nicht weniger dramatische Bilder hätte man bei jeder Grippewelle filmen können, wenn man darauf aus gewesen wäre.
Da irrst Du Dich. Wesentlich weniger schwere Grippeverläufe ziehen sich über mehrere Wochen oder Monate hin.
Das hängt auch damit zusammen, dass es unterschiedlich gefährliche Influenza-Stämme gibt und die Influenza-Stämme sich grundsätzlich und im Sommer schlechter verbreiten können als das Corona-Virus.
Dieses Corona-Virus dagegen ist wesentlich widerstandsfähiger!

Coronavirus überlebt 28 Tage auf Oberflächen

Auszug:
Auf glatten Oberflächen wie von Handydisplays oder Bankautomaten kann das Coronavirus neuen australischen Forschungsergebnissen zufolge bis zu 28 Tage überleben - und damit länger als bislang angenommen. Das geht aus einer Studie der australischen Wissenschaftsbehörde Csiro hervor, die am Montag in der Zeitschrift «Virology Journal» veröffentlicht wurde. «Bei 20 Grad Celsius, also etwa Raumtemperatur, fanden wir heraus, dass das Virus extrem robust ist und 28 Tage lang auf glatten Oberflächen wie Glas von Handybildschirmen und Kunststoff-Geldscheinen überlebt», sagte Debbie Eagles, stellvertretende Direktorin des Zentrums für Seuchenvorsorge, das die Forschungsarbeiten durchführte.

Das Experiment wurde im Dunkeln durchgeführt - die Forschung habe bereits gezeigt, dass Sonnenlicht das Virus schnell abtöten könne, hieß es weiter. Bei früheren Studien habe das Virus nur bis zu drei Tage lang auf Kunststoff- und Edelstahloberflächen nachgewiesen werden können. Ähnliche Experimente für Influenza A hätten ergeben, dass dieses Virus 17 Tage lang auf Oberflächen überlebt habe. Das zeige, wie widerstandsfähig das Coronavirus sei.

Ach ja:
Und Nein, ich spiele nichts herunter, deshalb auch nicht die Grippe, die jedes Jahr ihre Opfer fordert, und das schon seit Urzeiten, trotz der Möglichkeit sich dagegen impfen zu lassen, obwohl die Erfolgsquote bei lediglich 10% liegt.
Das ist grundsätzlich so nicht richtig.

schau mal lieber, wo du hin steuerst mit deinem Abnicken, daß die Schwachen ausgemerzt werden.

Noch einmal ... Diese "Schwachen" gab es immer schon, und leider konnte noch NIE ein jeder gerettet werden. Das war gestern nicht möglich und wird es morgen auch nicht sein.
Wenn aber deiner Meinung nach Menschen dafür an Hunger sterben sollen, dann frag ich mich, mit welchen Maßen du den Wert eines Menschen bemisst.

Verstehe, da Dich dieses Leid jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selber betrifft, blendest Du es natürlich aus.

Da irrst Du Dich. Wesentlich weniger schwere Grippeverläufe ziehen sich über mehrere Wochen oder Monate hin.
Das hängt auch damit zusammen, dass es unterschiedlich gefährliche Influenza-Stämme gibt und die Influenza-Stämme sich grundsätzlich und im Sommer schlechter verbreiten können als das Corona-Virus.
Dieses Corona-Virus dagegen ist wesentlich widerstandsfähiger!

Coronavirus überlebt 28 Tage auf Oberflächen

Auszug:

Ach ja:

Das ist grundsätzlich so nicht richtig.

Wir leben aber nicht 28 Tage im Dunkeln, richtig?
Es wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass Sonnenlicht den Virus abtötet. Aber das sagte ich ja bereits.
Und Nein, ich blende eben NICHTS aus, aber Tatsache bleibt nunmal, dass wir ALLE irgendwann sterben werden, wenn nicht an irgendwelchen Krankheiten dann an anderen Dingen.

Ich habe solche Berichte bereits zuhauff gesehen und kann mich Elke nur anschließen, dass es Leid und Tod schon zu allen Zeiten gab. Nicht weniger dramatische Bilder hätte man bei jeder Grippewelle filmen können, wenn man darauf aus gewesen wäre. Und Nein, ich spiele nichts herunter, deshalb auch nicht die Grippe, die jedes Jahr ihre Opfer fordert, und das schon seit Urzeiten, trotz der Möglichkeit sich dagegen impfen zu lassen, obwohl die Erfolgsquote bei lediglich 10% liegt.

Und da ich eben KEINE Scheuklappen trage, sehe ich auch die unglaubliche Katastrophe, die alleine durch die Maßnahmen hervorgerufen wurde, unter anderem unzählige Tote die jetzt an Hunger verstarben, weil durch Lockdowns etc...wichtige Versorgungsketten abgerissen sind. Ich rufe lediglich dazu auf, alles andere nicht aus den Augen zu verlieren und für sich selbst zu entscheiden, ob das Ganze überhaupt noch verhältnismäßig ist. Denn ALLE Menschen sind doch als gleichwertig zu betrachten und nicht nur jene Risikopatienten, für die tatsächlich JEDER Infekt gefährlich werden kann.
Da merkt man mal wieder das du dich mit dem Thema Grippe schon gar nicht auseinander gesetzt hast, sondern einfach blind glaubst was man dir Erzählt.

An einer Influenza samt Influenza Folgen sprich (jemand hat wegen Lungenentzündung die wegen Grippe entstand hinterher Folgen ist aber nicht mehr infiziert also gesund und stirbt Monate später) sterben pro Jahr Weltweit 300000-600000 Menschen, direkt während einer Influenza Erkrankung sterben weniger, bei covid werden bisher nur die Fälle veröffentliche während einer Infektion sterben (über Folge Tote werden wir irgendwann informiert)

An influenza oder Folgen sind 2020 bisher 419000 Menschen Weltweit gestorben, während einer Covid-19 Infektion 1258000.

Influenza legt auch keine Gesundheitssystem flach und es gibt viel weniger intensivpatienten.

Direkt an Influenza sterben in Deutschland 200-1000 Menschen pro Session, das alles kannst du in Jahresberichten nachlesen, dann stellst du fest das das eine Mut dem anderen nicht Vergleich bar ist.

Weißt du ich bin kein Mensch der einfach alles glaubt aber ein Mensch der Quellen und Fakten überprüft zu scheinst sehr anfällig für Geschichten anders müsste ich dir wohl kaum das schreiben was ich gerade schrieb...

Du trägst also keine Scheuklappen :ROFLMAO:
Damit hast nun du mich zum Lachen gebracht(y)

Werbung:
Noch einmal ... Diese "Schwachen" gab es immer schon, und leider konnte noch NIE ein jeder gerettet werden. Das war gestern nicht möglich und wird es morgen auch nicht sein.
Und Nein, ich blende eben NICHTS aus, aber Tatsache bleibt nunmal, dass wir ALLE irgendwann sterben werden, wenn nicht an irgendwelchen Krankheiten dann an anderen Dingen.
Schön, wenn Du so überzeugt bist, richtig zu liegen, dann unterschreibst Du bestimmt auch vorab eine Erklärung, dass Du - falls Du selbst schwer an Covid-19 erkranken solltest - trotzdem keinen Intensivpflegeplatz in Anspruch nimmst.
Weil, die Intensivmedizin verlängert ja sowieso nur unnötig das Leben von Menschen, die schwach sind und ohnehin früher sterben würden.

Wenn aber deiner Meinung nach Menschen dafür an Hunger sterben sollen, dann frag ich mich, mit welchen Maßen du den Wert eines Menschen bemisst.
Bist Du sicher, dass Dich die Existenz-Probleme anderer, Dir völlig fremder Menschen vor Corona wirklich je interessiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben