Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schön, wenn Du so überzeugt bist, richtig zu liegen, dann unterschreibst Du bestimmt auch vorab eine Erklärung, dass Du - falls Du selbst schwer an Covid-19 erkranken solltest - trotzdem keinen Intensivpflegeplatz in Anspruch nimmst.
Weil, die Intensivmedizin verlängert ja sowieso nur unnötig das Leben von Menschen, die schwach sind und ohnehin früher sterben würden.

Bist Du sicher, dass Dich die Existenz-Probleme anderer, Dir völlig fremder Menschen vor Corona wirklich je interessiert haben?

Ja, das hab ich...du auch?

Werbung:
Im Grunde hat doch niemand selbst recherchiert und jeder kann sich nur denen anschließen, die es getan haben ,aufgrund der jeweiligen Informationen die sie liefern.
Wenn du die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Fakten hast, warum sich für etwas entscheiden, dass dir alle Freiheit nimmt und nichts als Angst verbreitet.

wenn das Brüllen des Löwen zu hören ist und seine Fußspuren sind zu sehen, wer ist dann hilfreicher für den Stamm? der Erfahrene, der sich mit Löwen und seinen Gewohnheiten auskennt, oder der Jungspund, der lauthals verkündet, das Gebrüll wäre bloß das Magengrummeln der Äffchen im Baum und die Fußspuren kämen von Gazellen, und die tun einem nix, oder die Spuren wären schon alt und der Löwe längst weg, oder: wer vom Löwen gefressen wird, der ist eh zu schwach.

der Eine will seine Gruppe schützen, und der Andere will lieber in der Savanne herumtollen, da, wo sonst immer die flotten Bräute sind. aber seit dem blöden Gebrüll und den doofen Fußspuren bleiben alle in ihren Höhlen und aus ists mit dem Vergnügen. welcher der Beiden ist wertvoller für die Gruppe? wer wird auf den Warner hören, und wer wird sich dem Rebellen anschließen?

Träumen ist was schönes, aber fürs wirkliche Leben braucht es Realisten. und weil wir abgesehen von unseren Versorgungsbedürfnissen zudem humanistische Motive haben, stoßen kaltherzige Sprüche wie "wer nicht schnell genug vorm Löwen wegrennen kann, der hat eben Pech gehabt" die meisten Menschen ab.

Da merkt man mal wieder das du dich mit dem Thema Grippe schon gar nicht auseinander gesetzt hast, sondern einfach blind glaubst was man dir Erzählt.

An einer Influenza samt Influenza Folgen sprich (jemand hat wegen Lungenentzündung die wegen Grippe entstand hinterher Folgen ist aber nicht mehr infiziert also gesund und stirbt Monate später) sterben pro Jahr Weltweit 300000-600000 Menschen, direkt während einer Influenza Erkrankung sterben weniger, bei covid werden bisher nur die Fälle veröffentliche während einer Infektion sterben (über Folge Tote werden wir irgendwann informiert)

An influenza oder Folgen sind 2020 bisher 419000 Menschen Weltweit gestorben, während einer Covid-19 Infektion 1258000.

Influenza legt auch keine Gesundheitssystem flach und es gibt viel weniger intensivpatienten.

Direkt an Influenza sterben in Deutschland 200-1000 Menschen pro Session, das alles kannst du in Jahresberichten nachlesen, dann stellst du fest das das eine Mut dem anderen nicht Vergleich bar ist.

Weißt du ich bin kein Mensch der einfach alles glaubt aber ein Mensch der Quellen und Fakten überprüft zu scheinst sehr anfällig für Geschichten anders müsste ich dir wohl kaum das schreiben was ich gerade schrieb...

Du trägst also keine Scheuklappen :ROFLMAO:
Damit hast nun du mich zum Lachen gebracht(y)

Meine Meinung über Krankheit und Tod hab ich bereits kundgetan.

Wir leben aber nicht 28 Tage im Dunkeln, richtig?
Richtig. Aber es gibt dunkle Lagerräume mit glatten Oberflächen.
Und es reicht ja schon, dass Corona-Viren widerstandsfähig genug sind, ein paar Tage zu überleben und infektiös zu bleiben.
Wenn sich da welche bei Dir einnisten, weil jemand vergessen hat, eine Oberfläche mit Seife zu reinigen, und Du dann weitere Menschen ansteckst, weil Du's nicht merkst, na dann viel Spaß...

wenn das Brüllen des Löwen zu hören ist und seine Fußspuren sind zu sehen, wer ist dann hilfreicher für den Stamm? der Erfahrene, der sich mit Löwen und seinen Gewohnheiten auskennt, oder der Jungspund, der lauthals verkündet, das Gebrüll wäre bloß das Magengrummeln der Äffchen im Baum und die Fußspuren kämen von Gazellen, und die tun einem nix, oder die Spuren wären schon alt und der Löwe längst weg, oder: wer vom Löwen gefressen wird, der ist eh zu schwach.

der Eine will seine Gruppe schützen, und der Andere will lieber in der Savanne herumtollen, da, wo sonst immer die flotten Bräute sind. aber seit dem blöden Gebrüll und den doofen Fußspuren bleiben alle in ihren Höhlen und aus ists mit dem Vergnügen. welcher der Beiden ist wertvoller für die Gruppe? wer wird auf den Warner hören, und wer wird sich dem Rebellen anschließen?

Träumen ist was schönes, aber fürs wirkliche Leben braucht es Realisten. und weil wir abgesehen von unseren Versorgungsbedürfnissen zudem humanistische Motive haben, stoßen kaltherzige Sprüche wie "wer nicht schnell genug vorm Löwen wegrennen kann, der hat eben Pech gehabt" die meisten Menschen ab.

Realistisch wäre es, ALLES im Auge zu behalten und nicht nur eine kleinere Gruppe, die man auch anders schützen kann, als die ganze Welt stillzulegen.

Richtig. Aber es gibt dunkle Lagerräume mit glatten Oberflächen.
Und es reicht ja schon, dass Corona-Viren widerstandsfähig genug sind, ein paar Tage zu überleben und infektiös zu bleiben.
Wenn sich da welche bei Dir einnisten, weil jemand vergessen hat, eine Oberfläche mit Seife zu reinigen, und Du dann weitere Menschen ansteckst, weil Du's nicht merkst, na dann viel Spaß...

Man kann die Menschen mit vielen Dingen anstecken, ohne sich dessen bewusst zu sein. Aber wer hat in all den Jahren zuvor schon darauf geachtet?
Ich bin kein Waschzwang Neurotiker und werde es auch in Zukunft nie sein.

Werbung:
Realistisch wäre es, ALLES im Auge zu behalten und nicht nur eine kleinere Gruppe, die man auch anders schützen kann, als die ganze Welt stillzulegen.

ich rede von der Menschheitsgeschichte. von der Erfahrung, die seit Urzeiten in uns ist.
von dem Verhalten, welches uns als Menschheit bis hierher gebracht, am Leben erhalten hat.
weltweit. ;)

die Menschheit braucht keine hohl Rumbrüller, die sauer sind, daß sie für ein paar Monate nicht saufen gehn und Tussen aufreißen können. da nützt auch die coole Sonnenbrille nix. ein paar späte Mädchen mögen auf solche Spacken hereinfallen, aber denen ist eh nicht zu helfen.

Zurück
Oben