Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich frage mich aber immerzu, warum man der Politik unbedingt mehr vertraut als dem eigenen Bauchgefühl.
Ich vertraue in erster Linie den Medizinern, die Covid-19-Patienten regelmäßig betreuen und öffentlich über ihre Erfahrungen sprechen, sowie ehemaligen Covid-19-Patienten, die zu ihrer Genesung befragt werden.
Darüber hinaus informiere ich mich bei erfahrenen Epidemiologen und Virologen, die schon in anderen Ländern Erfahrungen bei Epidemien gemacht haben.
Da kriegt man schon genügend Infos mit, um die meisten Maßnahmen nachvollziehen zu können.

Werbung:
Darum geht's ja auch nicht wirklich, sondern in erster Linie darum, die Verbreitungsrate des Virus in der Bevölkerung festzustellen, damit man abschätzen kann, ab wann man in etwa wieder mit volleren Intensivstationen in den Kliniken rechnen und entsprechend frühzeitig mit Maßnahmen reagieren muss.

Ich begreife nicht, wie manche es stoisch ignorieren können, dass überfüllte Intensivstationen zu mehr Sterbefällen führen, weil das intensivmedizinische Personal dann nicht alle Patienten gleich gut betreuen und versorgen kann!

Doch, genau DARUM geht es tatsächlich, denn wenn ich KEINE Infektionsgefahr damit nachweisen kann, ist jede Hochrechnung oder Vermutung hinfällig.
Anders als bei einem z.B. gesicherten Schwangerschaftstest, der mich darauf vorbereitet, ob ich einen Kinderwagen kaufen muss, wenn der Test sicher (!) aussagt, dass ich auch tatsächlich schwanger bin.

Ich vertraue in erster Linie den Medizinern, die Covid-19-Patienten regelmäßig betreuen und öffentlich über ihre Erfahrungen sprechen, sowie ehemaligen Covid-19-Patienten, die zu ihrer Genesung befragt werden.
Darüber hinaus informiere ich mich bei erfahrenen Epidemiologen und Virologen, die schon in anderen Ländern Erfahrungen bei Epidemien gemacht haben.

OK....das ist dein gutes Recht.

Wieviele Ergeilen sich an der Corona,
Wieviele füllen damit ihren Alltag?

Ich fordere einen Forschungsauftrag zu diesen und sinnverwandten Themen!

oder

lieber nicht, Schade ums Geld, das sinnvoller angelegt werden kann.

also gehe ich in den Untergrund, das heißt in der Forumsprache, ich tausche mich nur per PN aus, wie auch zum großen Teil bisher und dies mit reinem ungetrübten Vergnügen. Ciao!

soviel dazu...

Da kriegt man schon genügend Infos mit, um die meisten Maßnahmen nachvollziehen zu können.

Das würde ich ja auch tun, leider hab ich da noch keinen getroffen, der mir nicht das genaue Gegenteil erzählt hätte, von allem was mir Radio und TV verkaufen wollen.

Doch, genau DARUM geht es tatsächlich, denn wenn ich KEINE Infektionsgefahr damit nachweisen kann, ist jede Hochrechnung oder Vermutung hinfällig.
Anders als bei einem z.B. gesicherten Schwangerschaftstest, der mich darauf vorbereitet, ob ich einen Kinderwagen kaufen muss, wenn der Test sicher (!) aussagt, dass ich auch tatsächlich schwanger bin.
Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich?
Eine Schwangerschaft ist ja auch keine Krankheit, die sich über Tröpfchen/Aerosole verbreitet! Oder siehst Du das anders?

Abgesehen davon, wenn der PCR-Test SARS-CoV-Bausteine innerhalb eines menschlichen Organismus nachweist, dann wurde der Mensch selbst bereits mit dem Virus infiziert, auch wenn man nicht sagen kann, ob der Infizierte dann seinerseits bereits jemand anderen infiziert hat.

Zeitgleich darf man nicht ausser Acht lassen, dass auch viele Krankenhäuser geschlossen wurden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Diese Information ist zum Zeitpunkt einer Epidemie irrelevant zur Beurteilung, inwieweit bestimmte Maßnahmen gerechtfertigt sind oder nicht.

Werbung:
Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich?
Eine Schwangerschaft ist ja auch keine Krankheit, die sich über Tröpfchen/Aerosole verbreitet! Oder siehst Du das anders?

Abgesehen davon, wenn der PCR-Test SARS-CoV-Bausteine innerhalb eines menschlichen Organismus nachweist, dann wurde der Mensch selbst bereits mit dem Virus infiziert, auch wenn man nicht sagen kann, ob der Infizierte dann einerseits bereits jemand anderen infiziert hat.

Es geht um den Test an sich, entweder ich bin schwanger oder nicht....
entweder bin ich ansteckend und eine Gefahr für andere oder nicht.
Dieser Test müsste valide belegen, dass eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht, was er aber nicht kann und somit sind alle Maßnahmen verfassungswidrig. Er weist lediglich Fragmente von irgendetwas nach, kleinste Teile abgerissener Proteinketten, die der Organismus selbst gebildet hat. Wie haben Milliarden (!) Mikroorganismen in unserm Körper und leben damit in Symbiose, wenn das Immunsystem intakt ist. Die Grippe z.B. ist ein Werkzeug, um uns jedes Jahr neu zu trainieren. Auch hier zeigt sich, wie stabil ein Mensch damit umgehen kann, sprich wie intakt sein Immunsystem ist. Dazu gibt es ja viele Abhandlungen. Ein Virus z.B. scheut das Sonnenlicht und trotzdem sollen wir uns einkerkern. Liebe stärkt das Immunsystem ganz besonders, aber wir sollen ja auf Abstand bleiben.
Wir machen im Prinzip alles um uns zu schwächen, doch dazu muss man sich eben auch ganzheitlich sehen.

Zurück
Oben