Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
es hängt davon ab, aus welchem Blickwinkel und in welchem Kontext diese Aussage getroffen wurde und in welchem Kontext und aus welchem Blickwinkel sie gelesen wird. Widerwärtig und zutreffend...sind hier zwei Enden einer Spannbreite der Deutungsmöglichkeiten.

dann sag doch mal, wer sich daran "ergeilt".

In drei Wochen sind alle verfügbaren Betten der Intensivstationen in Deutschland belegt. Das ist bereits jetzt sicher.
Ich hatte im Frühjahr bei weitem nicht so viele Coronapatienten wie jetzt.
Ich vermute, in Österreich müsste es noch schlimmer werden. Es sei denn, es gibt relativ mehr Betten auf Intensivstationen.

In drei Wochen sind alle verfügbaren Betten der Intensivstationen in Deutschland belegt. Das ist bereits jetzt sicher.
Ich hatte im Frühjahr bei weitem nicht so viele Coronapatienten wie jetzt.
Ich vermute, in Österreich müsste es noch schlimmer werden. Es sei denn, es gibt relativ mehr Betten auf Intensivstationen.
Hmmm ... :unsure:

Mist!
Danke für die Info!
Stand in der FAZ, die recherchieren sehr sorgfältig.
Meine persönliche berufliche Wahrnehmung ist statistisch natürlich irrelevant und völlig subjektiv, aber ich habe jetzt ca. zehnmal so häufig mit positiven Tests zu tun wie im Frühjahr ( mal abgesehen davon, dass das Berlin ähnlich professionell aufzieht wie den Flughafen , fürchterlich, von Beginn an mangelnde Besetzung in den Gesundheitsämtern, kein Pflegepersonal, Notarztnummern überlastet, etc.:rolleyes: )

na dann guck ich mal weiter das Video von deinem Experten, dem jungen Psychologiestudenten aus Ulm. der muß ja schließlich wissen, wie es ist, gell?
ein typischer Verleugner und Verharmloser. allein schon was er in den ersten paar Minuten erzählt, ist längst widerlegt. ob ichs ganz gucke, weiß ich noch nicht. hätte zwar Zeit, aber ob mir das auf Dauer nicht zu blöd wird ..

Ich bin ohnehin nicht davon ausgegangen, dass irgendjemand von den "Schreibern" hier das Video ansehen würde, aber es gibt ja auch Gastleser da draussen oder andere, die sich nur einfach nicht zu Wort melden und weniger in ihr Weltbild eingemauert sind. Ich war schon erstaunt, dass es nicht innerhalb von 5 Minuten gelöscht wurde.
Ihr wollt an das Virus glauben, dann behaltet es, ebenso wie eure Masken und Ängste. Macht euch auch keine weiteren Gedanken darüber, dass ihr eigentlich weitaus mehr seid, als nur Körper aus Fleisch und Blut. Ich sprach erst neulich mit einem guten Freund und wir stellten gemeinsam fest, dass wir viele Menschen kaum mehr wiedererkennen, weil sie etwas Wesentliches verloren haben, nämlich DAS was sie (noch vor dem "Virus") ursprünglich zu Menschen machte, den Anschluss zu ihrer eigenen Seele. Der Blick ist momentan so sehr nach aussen gerichtet und wird auch speziell dorthin gelenkt, dass viele nicht mehr imstande sind diesen Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. Alles wird verdreht oder zu falsch erklärt, was ansonsten das Normalste auf der Welt gewesen ist. LIEBE.
Wenn man überhaupt von der Finsternis sprechen kann, dann hat sie beste Arbeit geleistet diese abzuschaffen und gegen eine irrationale Angst zu ersetzen. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

Werbung:
Ich bin ohnehin nicht davon ausgegangen, dass irgendjemand von den "Schreibern" hier das Video ansehen würde, aber es gibt ja auch Gastleser da draussen oder andere, die sich nur einfach nicht zu Wort melden und weniger in ihr Weltbild eingemauert sind. Ich war schon erstaunt, dass es nicht innerhalb von 5 Minuten gelöscht wurde.
Ihr wollt an das Virus glauben, dann behaltet es, ebenso wie eure Masken und Ängste. Macht euch auch keine weiteren Gedanken darüber, dass ihr eigentlich weitaus mehr seid, als nur Körper aus Fleisch und Blut. Ich sprach erst neulich mit einem guten Freund und wir stellten gemeinsam fest, dass wir viele Menschen kaum mehr wiedererkennen, weil sie etwas Wesentliches verloren haben, nämlich DAS was sie (noch vor dem "Virus") ursprünglich zu Menschen machte, den Anschluss zu ihrer eigenen Seele. Der Blick ist momentan so sehr nach aussen gerichtet und wird auch speziell dorthin gelenkt, dass viele nicht mehr imstande sind diesen Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. Alles wird verdreht oder zu falsch erklärt, was ansonsten das Normalste auf der Welt gewesen ist. LIEBE.
Wenn man überhaupt von der Finsternis sprechen kann, dann hat sie beste Arbeit geleistet diese abzuschaffen und gegen eine irrationale Angst zu ersetzen. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.
Angst ist grundsätzlich irrational und das Virus ist nicht so gut zu sehen wie ein blauer Fleck oder ein gebrochenes Bein. Deswegen-bei aller Liebe,jaja- helfen die Tests. Es wird mehr getestet, richtig. Deswegen zählt nicht die pure Anzahl positiver Ergebnisse sondern der prozentuale Anteil. Der war im Frühjahr bei 0,7 und heute bei knapp 7, da kannst Du lieben wie Du willst, das wird es nicht ändern.

Zurück
Oben