Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Angst ist grundsätzlich irrational und das Virus ist nicht so gut zu sehen wie ein blauer Fleck oder ein gebrochenes Bein. Deswegen-bei aller Liebe,jaja- helfen die Tests. Es wird mehr getestet, richtig. Deswegen zählt nicht die pure Anzahl positiver Ergebnisse sondern der prozentuale Anteil. Der war im Frühjahr bei 0,7 und heute bei knapp 7, da kannst Du lieben wie Du willst, das wird es nicht ändern.

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, der Test sagt nichts darüber aus, ob jemand krank oder ansteckend ist. Das sagt auch jeder Hersteller, dass er nicht für diagnostische Zwecke geeignet ist.
Wir haben es hier mit einer Test- Pandemie zu tun, die lediglich auf Hochrechnungen beruht. Das dieser Test eine hohe Fehlerquote beinhaltet, würde auch nie abgestritten. Das hat Herr Drosten selbst eingeräumt, etwa zur gleichen Zeit, als Frau Merkel die Masken noch als "Virenschleudern" bezeichnet hat.

Werbung:
Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, der Test sagt nichts darüber aus, ob jemand krank oder ansteckend ist. Das sagt auch jeder Hersteller, dass er nicht für diagnostische Zwecke geeignet ist.
Wir haben es hier mit einer Test- Pandemie zu tun, die lediglich auf Hochrechnungen beruht. Das dieser Test eine hohe Fehlerquote beinhaltet, würde auch nie abgestritten. Das hat Herr Drosten selbst eingeräumt, etwa zur gleichen Zeit, als Frau Merkel die Masken noch als "Virenschleudern" bezeichnet hat.
Tatsächlich sind das Schwangerschaftstests und die Betten der Intensivstationen füllen sich mit gebärenden Müttern, Du hast völlig recht(y)

Die Ärzte dort sind übrigens Reptoide, deren Angaben kann man nicht trauen:alien:

Tatsächlich sind das Schwangerschaftstests und die Betten der Intensivstationen füllen sich mit gebärenden Müttern, Du hast völlig recht(y)

Die Ärzte dort sind übrigens Reptoide, deren Angaben kann man nicht trauen:alien:

Dazu bräuchte man einen Vergleich, z.B. wie die Intensivbetten in den vergangenen Jahren durchschnittlich belegt waren....hast du darüber irgendwelche Daten, ansonsten kannst du ja gar keinen Zusammenhang herstellen.

Stand in der FAZ, die recherchieren sehr sorgfältig.
Meine persönliche berufliche Wahrnehmung ist statistisch natürlich irrelevant und völlig subjektiv, aber ich habe jetzt ca. zehnmal so häufig mit positiven Tests zu tun wie im Frühjahr ( mal abgesehen davon, dass das Berlin ähnlich professionell aufzieht wie den Flughafen , fürchterlich, von Beginn an mangelnde Besetzung in den Gesundheitsämtern, kein Pflegepersonal, Notarztnummern überlastet, etc.:rolleyes: )
Okay. Danke.
Ja, die Vorab-Planung war wirklich miserabel.

Ich bin ohnehin nicht davon ausgegangen, dass irgendjemand von den "Schreibern" hier das Video ansehen würde,

die Hälfte hab ich durch. gucke vllt morgen weiter.
wie gesagt: nix Neues und (leider) alles widerlegt.

Ich war schon erstaunt, dass es nicht innerhalb von 5 Minuten gelöscht wurde.

meinst du von youtube oder vom Forum-Admin?

Ihr wollt an das Virus glauben, dann behaltet es, ebenso wie eure Masken und Ängste.

es hätte bestimmt Keiner hier was dagegen,
wenn Corona tatsächlich harmlos wäre. isses aaaber nich. (Fanta 4)

welche Ängste? daß böse Dunkelmächte uns vernichten wollen? och.
daß der Mittelstand wegbricht, die Rentenblase platzen wird etc...,
all solche Sachen sind seit vielen Jahren absehbar. dazu hätte es kein
Fake-Corona gebraucht, denn darüber wundert sich dann eh Keiner.

und zum Rest deines Posts: hö?

Allen anderen kann ich nur das folgende Video ans Herz legen und bitten, sich für eine Stunde mal ganz offen zu halten.

Vielen Dank!
Gute Zusammenfassung, auch Snowden (ab Minute 48 etwa) ist dabei.
Tatsächlich gab es einige Details, die ich noch nicht kannte.

ja, in dem Sinne: Sapere aude! Horaz

lg
eva

Darum geht's ja auch nicht wirklich, sondern in erster Linie darum, die Verbreitungsrate des Virus in der Bevölkerung festzustellen, damit man abschätzen kann, ab wann man in etwa wieder mit volleren Intensivstationen in den Kliniken rechnen und entsprechend frühzeitig mit Maßnahmen reagieren muss.

Ich begreife nicht, wie manche es stoisch ignorieren können, dass überfüllte Intensivstationen zu mehr Sterbefällen führen, weil das intensivmedizinische Personal dann nicht alle Patienten gleich gut betreuen und versorgen kann!

die Hälfte hab ich durch. gucke vllt morgen weiter.
wie gesagt: nix Neues und (leider) alles widerlegt.

meinst du von youtube oder vom Forum-Admin?

es hätte bestimmt Keiner hier was dagegen,
wenn Corona tatsächlich harmlos wäre. isses aaaber nich. (Fanta 4)

welche Ängste? daß böse Dunkelmächte uns vernichten wollen? och.
daß der Mittelstand wegbricht, die Rentenblase platzen wird etc...,
all solche Sachen sind seit vielen Jahren absehbar. dazu hätte es kein
Fake-Corona gebraucht, denn darüber wundert sich dann eh Keiner.

und zum Rest deines Posts: hö?

Im Grunde stehen wir alle zwischen zwei verschiedenen Wahrheiten, mehr gibt es auch scheinbar nicht mehr.
Ich frage mich aber immerzu, warum man der Politik unbedingt mehr vertraut als dem eigenen Bauchgefühl.
Wenn du die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Fakten hast, warum sich für etwas entscheiden, dass dir alle Freiheit nimmt und nichts als Angst verbreitet. Im Grunde hat doch niemand selbst recherchiert und jeder kann sich nur denen anschließen, die es getan haben ,aufgrund der jeweiligen Informationen die sie liefern. Mein Bauchgefühl ging schon Anfang des Jahres auf Alarm und es bestätigte sich zusehends, dass eine Unterdrückung anders Denkender stattfand und schon damals kritische Meinungen medial verhöhnt wurden. In einer Demokratie sollte aber jeder Gehör finden dürfen, damit sich die Allgemeinheit auch eine allumfassende Meinung bilden kann. Wer den Leitmedien vertraut ist ohnehin schon verloren, denn auch sie wurden bereits sehr oft dabei überführt, falsche Bilder zu liefern, um die Meinung der Bevölkerung zu manipulieren.
Ich habe nie ausser Acht gelassen, dass wirtschaftliche oder politische Interessen eine große Rolle spielen.

Werbung:
Dazu bräuchte man einen Vergleich, z.B. wie die Intensivbetten in den vergangenen Jahren durchschnittlich belegt waren....hast du darüber irgendwelche Daten, ansonsten kannst du ja gar keinen Zusammenhang herstellen.
https://www.sciencemediacenter.de/a...vstationen-zahlen-aus-deutschland-und-europa/

Auszug:
Die Intensivbetten waren im Jahresmittel von 2017 zu 79 Prozent ausgelastet . Es standen damit im Schnitt 5.886 Betten leer.
Dabei muss beachtet werden, dass die durchschnittliche Verweildauer eines Patienten auf der Intensivstation 2017 nur 3,8 Tage betrug. Daher konnten durchschnittlich 76 Patienten pro Bett und Jahr behandelt werden [4].
Die Behandlung von COVID-19-Patienten auf Intensivstationen dauert nach Angaben italienischer und deutscher Intensivmediziner deutlich länger und beträgt über 7 Tage. Das bedeutet, dass die Kapazitäten der Intensivstationen unter dem Zustrom von COVID-19-Patienten schneller erschöpft sind als im Normalbetrieb.

Zurück
Oben