Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

lten.
Wer das Leben noch feiern kann, der fürchtet auch nicht den Tod. Ein Leben ohne Feiern ist es nicht wert gelebt zu werden.
Na, dann auf zum Totentanz, muss wunderbar sein an Covid19 zu sterben oder heißt es jetzt mit?

keiner hindert dich Party zu machen.

Nur wäre ich dafür wer sich dann ansteckt sollte keine Behandlung erfahren und auch an kein Beatmungsgerät anzuschließen.

Übrigens kannst du ja vor dem Feiern schriftlich hinterlegen, dass du solltest du erkranken keinerlei Behandlung möchtest.

Viiiiel Spaß wünsche ich dir.(y)

Werbung:
Inkubationszeit heisst, von der Erstansteckung bis zum Zeigen von Symptomen vergeht ein gewisser Zeitraum. In diesem Zeitraum ist man ansteckend, eben auch wenn sich noch keine Symptome zeigen.

Die durchschnittliche Inkubationszeit vom Coronavirus beträgt 5-6 Tage.
Was nicht heißt das dies bei allen so ist. Im Gesamten her, kann sie eben bis zu 14 Tage betragen. Bei vielen wird sie über dem Durchschnitt liegen. Wenn eine Kontaktperson nach 5 Tagen negativ getestet wird, heißt es noch nicht, dass es dann so bleibt, deswegen bleibt man auch nach diesen 5 Tagen immer noch unter Beobachtung und zwar eben bis 14 Tage.
Erst wenn diese Kontaktperson nach 14 Tagen symtomfrei geblieben ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich virusfrei geblieben ist. Das Problem ist, dass diese genaue Kontakverfolgung nicht mehr möglich ist, dass heisst, viele wissen gar nicht, dass sie diesen Virus in sich haben und verbreiten.

Auch wenn der Durchschnitt eben bei 5-6 Tage liegt, so muss man doch das Zeitfenster bis 14 Tage setzen. Die Ansteckung kann also bis 14 Tage zurückliegen.

Das heißt, die Zahlen die wir bekommen, spiegelt nicht den Zeitraum von Gestern zu Heute wieder.
Diese Neuinfektionen heisst nicht, sie haben sich gestern angesteckt, sondern vor einem längeren Zeitraum, der eben bei 5 bis 14 Tage liegt.
Es sind also keine Echtzeit sondern Rückwirkende Zeit. Wann also all diese Neuinfektionen sich tatsächlich angesteckt haben, kann bis zu 14 Tage zurückliegen.
Man kann davon ausgehen, dass diese Neuinfektionen eben noch vor dem 2. September liegen. Diese Maßnahmen eben noch nicht wirken.
Erst ab der dritten Woche wird man verlässlicher sehen können ob diese Maßnahmen auch wirken.
(Das wird den Sachinformierten aber wohl nicht gesagt)

Das wir jetzt noch hohe Zahlen bekommen, liegt eben nicht daran, dass Maske tragen und Abstand halten unwirksam sind.

Wir werden noch paar Tage hohe Zahlen sehen, die aber bald zurückgehen werden, weil diese Maßnahmen eben wirken.

Ende der Nächsten Woche wird sich langsam die Zahl der Neuinfektionen reduzieren.

Ab der Dritten Woche wird sich zeigen, dass dieser Teillockdown auch Wirkung erziehlt hat.

Bin ich mir sicher.

Kleine Analogie
Das Licht von der Sonne brauch 8 Minuten bis zur Erde. Dass heisst, wenn die Sonne erlischt werden wir es erst 8 Minuten später bemerken.
Wenn wir dann sagen, die Sonne ist jetzt erloschen, dann ist die Sonne tatsächlich schon 8 Minuten lang erloschen.
Wir sehen zu unserem Zeitpunkt erst etwas, dass schon länger zurückliegt.

Ist mit den Zahlen der Neuinfektionen die wir bekommen, nicht anders.

Ist hier bei uns auch so, ich gehe daher immer von 19.00 Uhr bis genau 20 Uhr noch schnell raus.

Wir haben doch keine Ausgangssperre in NRW.
Kneipen etc. haben geschlossen, aber Geschäfte, wie z.B. der Kaufpark haben weiter bis 22.00 Uhr geöffnet.
Also keine Ausgangssperre, sonst dürften die Läden nicht so lange geöffnet sein.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben