Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Gastroszene ist tatsächlich ein echtes Corona-Opfer, und daran tragen durchaus polititsche Entscheidungen ihren Anteil. Es sind genug an dieser Krise quasi abgesoffen. Und die, die sichs so gerade noch leisten konnten, haben nicht nur aber auch besonders für den Winter ordentlich umgerüstet und kostspielige Maßnahmen getroffen. Und nun wird doch alles dicht gemacht. Dabei kann man in der Gastro Abstand, Hygienemaßnahmen, Luftfilter, usw... coronakompatibel handhaben. Die Beschränkungen bis 23 oder meintewegen sogar 1 Uhr hätten gereicht.
Viel wichtiger wäre es, in den Bahnen für genügend Abstand zu sorgen, Coronademos komplett zu untersagen und einen besonderes Auge auf Schulen, Arbeitsplätze und ganz allgemein soziale Tummelplätze mit wirtschaflticher Relevanz zu werfen. In meinen Augen ist die Lösung aktuell nichts Halbes und nichts Ganzes, dafür aber sehr unfair und gleichzeitig ein garant dafür, dass wir noch sehr lange mit Corona beschäftigt sein werden. Kurzum, idiotisch! :rolleyes:

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen, genau so sehe ich das nämlich auch, die wahren Verlierer der Pandemie sind die Gastronomen. Unterhält man sich mit ihnen, erfährt man, dass diese "tollen" Staatshilfen kaum bewilligt werden also die Anforderungen dafür sind so hoch und kompliziert, dass kaum ein Ladenbesitzer das durchbekommt.

Wie alt war denn das Kind? Wir hatten immer so viele Kinder zu Gast wie Lebensjahre minus 1. Also am 7. Geburtstag 6 Gäste.
Allerdings war ich schon mal auf einer Einschulungsparty mit ca. 50 Gästen plus Clown.
Bestimmt eine Großfamilie die ja auch ihre Hochzeiten mit 300 Gästen und mehr feiern.

Traditionen über alles.

Australien meldet keine Neuinfektionen
12.02 Uhr: Zum ersten Mal seit fast fünf Monaten hat Australien keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Wie Gesundheitsminister Greg Hunt am Sonntag mitteilte, wurden zwischen Freitag- und Samstagabend keine Neuansteckungen gemeldet. Hunt bedankte sich im Onlinedienst Twitter bei den "fantastischen" Mitarbeitern im Gesundheitswesen und bei allen Australiern.

Wegen der Corona-Pandemie galten in Australien extrem strenge Auflagen. Zuletzt hatte es am 9. Juni einen Tag ohne Neuinfektionen gegeben. Danach hatte es eine zweite Ansteckungswelle gegeben, von der der Bundesstaat Victoria mit seiner Hauptstadt Melbourne am schwersten betroffen war. Der Lockdown für die fünf Millionen Einwohner von Melbourne wurde erst am Mittwoch aufgehoben. Restaurants, Bars und Geschäfte durften wieder öffnen.

Derzeit gibt es nach Angaben der Regierung weniger als 200 aktive Infektionsfälle. Einige wenige Ansteckungsfälle wurden zuletzt noch in Quarantäne-Einrichtungen für Reisende aus dem Ausland festgestellt.
https://www.focus.de/gesundheit/new...n-uns-in-falscher-sicherheit_id_12459149.html
Das klingt gut. Bei denen kommt jetzt auch der Sommer.

Wie alt war denn das Kind? Wir hatten immer so viele Kinder zu Gast wie Lebensjahre minus 1. Also am 7. Geburtstag 6 Gäste.
Allerdings war ich schon mal auf einer Einschulungsparty mit ca. 50 Gästen plus Clown.
Keine Ahnung wie alt. Bei uns waren maximal 6 Gäste, aber auch der kleinen Wohnung und der Wintermonate geschuldet. Aber ich reagiere eh allergisch wenn Kindergeburtstage wie kleine Hochzeiten gefeiert werden.

In den Bahnen und Öffis Abstand?
Wie denn?
Zu bestimmten Zeiten fahren nun mal viele Leute damit und selbst zusätzliche Einsatzwagen sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ich war letzten Donnerstag in der Innenstadt und die zählten hier in DO Fahrgäste die in der UBahn saßen, also draussen standen Leute die so eine Mappe hatten und zählten...
was bedeutet das? :eek:

50 Gäste und Clown? :ROFLMAO: Zur Einschulung von 1 Kind?

Werbung:
Ich war letzten Donnerstag in der Innenstadt und die zählten hier in DO Fahrgäste die in der UBahn saßen, also draussen standen Leute die so eine Mappe hatten und zählten...
was bedeutet das? :eek:
Das ist für ihre Statistik. Wird bei und regelmäßig gemacht.

Zurück
Oben