Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In den Bahnen und Öffis Abstand?
Wie denn?
Zu bestimmten Zeiten fahren nun mal viele Leute damit und selbst zusätzliche Einsatzwagen sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Man kann in Lokalen auf Abstand etc. hinarbeiten, manche haben es gar geschafft, aber viele eben nicht.
Wer will das denn kontrollieren?
Meine Güte, kennt man doch von früher. Musik bis zum Anschlag, einer passte auf, wenn die "Bullen" kamen, gab´s ein Warnzeichen und schon war es leise.
Mit dem Ordnungsamt geht das auch.
Außerdem ist ja der Verkauf von Speisen nach draußen nicht untersagt. Von daher können alle, die bisher essen gingen, sich das dort abholen oder liefern lassen und somit "ihr" Restaurant unterstützen.

Gruß

Luca

Ja, mehr Bahnen, häufigere Fahrten und dazu unterschiedliche Arbeitszeiten zu Beginn und nach hinten raus. Z.B. im Viertelstunden-Takt. Und ansonsten bzgl. Gastro, das war im Sommer gerade zum Schluss hin vielleicht so, aber es gab ja trotzdem Auflagen und an diese wurde sich gehalten, denn die Ordnugnsämter waren nicht zimperlich damit, Bußgelder zu verhängen. Es wurden Adressen und Kontakte transparent gemacht, Abstandsregeln eingehalten, Maskenpflicht vom Personal selbst durchgesetzt usw..., spätere Öffnungszeiten und frühere Schließzeiten haben sie fast automatisch selbst eingeführt, schlicht weil sichs anders kaum gelohnt hätte. Selbst die Gäste haben sich vielfach daran gehalten.

In der Bahn hocken von 7 bis 9.30 zig Leute im beengten Raum gequetscht aufeinander und Infektionsketten könnten nicht mal verfolgt werden, selbst wenn man wollte. In Schulen sitzen 30 Schüler bis zu 8 Stunden innem Raum mit nem Lehrer. Gut, jetzt gibts zwar wieder die Maskenpflicht, aber selbst die wurde phasenweise ausgesetzt oder jede Schule durfte das selbst entscheiden. Wo ist denn bitte die Logik, bei 2000 Infektionen pro Tag, bei denen die Infektionsketten nachvollziehbar sind, einen Shut-Down durchzusetzen, bei 20000 hingegen mit nicht mehr nachvollziehbaren Infektionsketten und einer steigenden Tendenz, lau rumzupfuschen. Das ist doch die totale Augenwischerei.
 
Werbung:
Festnahme: Corona-Leugner drohte mit "Riesen-Rumms"

Am Rande einer Demonstration von Corona-Rebellen in Köln ist ein YouTuber festgenommen worden. Er hatte in einem Livestream eine düstere Drohung ausgesprochen.

Er kündigte einen "Riesen-Rumms" an, mit dem er auf sich aufmerksam machen werde: Ein 57-jähriger YouTuber ist am Samstag am Rande einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Köln vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wird gegen den Dürener wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. Der Staatsschutz, zuständig für politisch motivierte Taten, habe die Ermittlungen übernommen.
Zum Artikel

Wegen denen werden wir hier in Deutschland noch vieles hören, was man nicht für möglich hielt
 
Grundsätzliche Zustimmung, kleine Lady. Aber die Politiker haben schon im Frühjahr, aber auch jetzt nochmals nach hintenraus einfach sehr viele dumme Entscheidungen getroffen. Damals fing das schon an mit der Ansage, dass Masken nix nutzen würden. Dabei dürfte jedem Kleinkind auf Anhieb klar sein, dass Masken allemal und um Welten besser sind als nix, da sie so oder so die Virenlast dämpfen. Hinzu kam dieser ganze bescheuerte Hickhack unter Wissenschaftlern und Entscheidungsträgern. Das hat diesen ganzen Covidioten überhaupt erst einen Aufwind gegeben. Und anstatt folglich also mitten in einer Pandemie deutschlandweit Demos zu verbieten, werden diese Treffen mit der Auflage erlaubt, sich bitte an die Abstandsregeln, Hygieneverordungen und Maskenempfehlung zu halten. Oh... wow: Sie sind ein Maßnahmengegner, glauben an eine Verschwörung in der Weltelite, leugnen Corona/Covid und glauben auch nicht den Bildern der Katastrophen in Nachbarländern und Übersee... na dann, treffen sie sich doch gerne zu tausenden in Deutschlands Großstädten, verzapfen Sie ihren Unsinn. Nur seien sie bitte so nett, sich an die Empfehlungen zu halten, bitte ja? Nein, verbieten werden wir Ihnen natürlich gar nix, im Gegenteil. Wir sind schließlich ne Demokratie. *lächel.

Sorry, aber DAS ist einfach idiotisch.

Das die Politiker am Anfang die Situation unterschätzt haben dem ist so,aber sie haben Fehlern gelehrnt, ich denke man hat warum auch immer gedacht uns trifft es nie hart und zustände in China auf schlechtes Gesundheitssystem etl. zurückgeführt.
Man wusste zu dem Zeitpunkt nur wenig über das Virus und ja die Sache mit Masken, man wollte das Volk nicht verunsichern und es gab auch zu wenig Masken, das war ein Fehler, denn aber jeder der klar bei Verstand ist verstehen sollte.

Versammlungsrecht ist ein hohes gut, jetzt wird man richtig feststellen ob dies ein Cluster ist, da ja sonst so gut wie alles wo viele zusammentreffen untersagt ist.

Bei uns ist das nur noch auf festen Plätzen erlaubt und mit einer Namensliste der Teilnehmer, um der Polizei die Kontrolle zu vereinfachen.

Das das gut geht nun ja da habe ich meine Zweifel, das wird eher Konsequenzen haben und dann leider wieder für alle.
 
In anderen Ländern ist dieser Super-GAU ja schon eingetreten. Oder war es zumindest im Frühjahr. Und ja, natürlich geht es bei der "Aussortierung" um die Überlebenschance. Nur wer kann das mit Sicherheit abschließend beurteilen? Teilweise können dann 70jährige nicht behandelt werden, die aber eine Überlebenschance gehabt hätten.

Und was macht das mit den Entscheidungsträgern? Das steckt man sein Leben lang nicht weg. Ich habe ja selbst lange als Krankenschwester gearbeitet. Dass Therapien trotz aller Bemühungen erfolglos sind, der Patient trotzdem stirbt, ist eine Realität, die man akzeptieren muss und auch kann. Aber es gar nicht versuchen zu können, wiederspricht allem, weshalb man diesen Beruf und den des Arztes ergreift.

Und alles wegen diesen Covidioten, die nur an sich selbst denken! :3puke:
 
Den Thread hier gibts wohl hauptsächlich um andere als idioten, zum kotzen usw. Zu bezeichnen.
Der andere ist schuld.
Eh immer Das gleiche Spiel.
DU ARSCH!!!!

:X3:

Ich finde diese Menschen auch zum kotzen, diese Covidioten, das sag ich ganz ehrlich. Sie bringen meine Mutter in Gefahr mit ihrem Egoismus und ihrer Dummheit und Ignoranz. Das mach mich unsagbar wütend, ich muss mich sehr zurückhalten.
 
Ich finde diese Menschen auch zum kotzen, diese Covidioten, das sag ich ganz ehrlich. Sie bringen meine Mutter in Gefahr mit ihrem Egoismus und ihrer Dummheit und Ignoranz. Das mach mich unsagbar wütend, ich muss mich sehr zurückhalten.

Geht deine Mutter denn jetzt viel raus?

Was ist eigentlich ein Covidiot, ich bin noch keinem begegnet, zum Glück.
 
Geht deine Mutter denn jetzt viel raus?

Was ist eigentlich ein Covidiot, ich bin noch keinem begegnet, zum Glück.

Nein, sie geht nicht viel raus, hat sich eingebunkert, nur einkaufen und mit dem Hund geht sie. Sie ist 70 und nicht gesund, Corona ist gefährlich für sie.

Ein Covidiot ist jemand, der die Gefährlichkeit von Corona leugnet oder gleich Corona ganz. Jemand, der andere in Gefahr bringt und dem das oft auch völlig egal ist, wenn andere sterben.
 
Werbung:
Nein, sie geht nicht viel raus, hat sich eingebunkert, nur einkaufen und mit dem Hund geht sie. Sie ist 70 und nicht gesund, Corona ist gefährlich für sie.

Ein Covidiot ist jemand, der die Gefährlichkeit von Corona leugnet oder gleich Corona ganz. Jemand, der andere in Gefahr bringt und dem das oft auch völlig egal ist, wenn andere sterben.

Ist das in Wien so extrem?
Ich hab hier bei mir jedenfalls noch nix erlebt.
Was tun die denn genau?
 
Zurück
Oben