Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und das widerspricht meinen Lebensmotto welches lautet,
Tu das was auch immer du willst, nur schade niemanden.

Und hier hört mein Verständnis Akzeptanz und meine Toleranz auf.

Dazu schweige ich auch nicht.
Das hast du sehr schön gesagt.

Ja, dieses Trallala-Verhalten von vielen macht mich ungeheuer wütend.

Wenn ich daran denke alles haben wir richtig gemacht und dann gleich zwei Fälle in der Familie, innerhalb einer Woche, die zum Glück gut ausgegangen sind.

Werbung:
zum einen..es gibt so gut wie keine coronaleugner..denn diesen virus haben wir schon seit langen jahren...
und zum anderen, was sind coronapatienten?...und wovon unterscheiden sich diese leute von den patienten die wir jedes jahr auf den intensivstationen haben?

was du da geschrieben hast bedeutet, daß du Corona leugnest.
das Geschriebene kommt demzufolge von einem Coronaleugner.
oder nenns von mir aus auch Covid leugnen und Covidleugner.
das passt ja dann auch viel besser zu dem Begriff Covididiot.

Die Gastroszene ist tatsächlich ein echtes Corona-Opfer, und daran tragen durchaus polititsche Entscheidungen ihren Anteil. Es sind genug an dieser Krise quasi abgesoffen. Und die, die sichs so gerade noch leisten konnten, haben nicht nur aber auch besonders für den Winter ordentlich umgerüstet und kostspielige Maßnahmen getroffen. Und nun wird doch alles dicht gemacht. Dabei kann man in der Gastro Abstand, Hygienemaßnahmen, Luftfilter, usw... coronakompatibel handhaben. Die Beschränkungen bis 23 oder meintewegen sogar 1 Uhr hätten gereicht.
Viel wichtiger wäre es, in den Bahnen für genügend Abstand zu sorgen, Coronademos komplett zu untersagen und einen besonderes Auge auf Schulen, Arbeitsplätze und ganz allgemein soziale Tummelplätze mit wirtschaflticher Relevanz zu werfen. In meinen Augen ist die Lösung aktuell nichts Halbes und nichts Ganzes, dafür aber sehr unfair und gleichzeitig ein garant dafür, dass wir noch sehr lange mit Corona beschäftigt sein werden. Kurzum, idiotisch! :rolleyes:

Die Gastroszene ist tatsächlich ein echtes Corona-Opfer, und daran tragen durchaus polititsche Entscheidungen ihren Anteil. Es sind genug an dieser Krise quasi abgesoffen. Und die, die sichs so gerade noch leisten konnten, haben nicht nur aber auch besonders für den Winter ordentlich umgerüstet und kostspielige Maßnahmen getroffen. Und nun wird doch alles dicht gemacht. Dabei kann man in der Gastro Abstand, Hygienemaßnahmen, Luftfilter, usw... coronakompatibel handhaben. Die Beschränkungen bis 23 oder meintewegen sogar 1 Uhr hätten gereicht.
Viel wichtiger wäre es, in den Bahnen für genügend Abstand zu sorgen, Coronademos komplett zu untersagen und einen besonderes Auge auf Schulen, Arbeitsplätze und ganz allgemein soziale Tummelplätze mit wirtschaflticher Relevanz zu werfen. In meinen Augen ist die Lösung aktuell nichts Halbes und nichts Ganzes, dafür aber sehr unfair und gleichzeitig ein garant dafür, dass wir noch sehr lange mit Corona beschäftigt sein werden. Kurzum, idiotisch! :rolleyes:

In der Gastronomie gibt es Zahlreiche Verstöße gegen Auflagen die vorher vorhanden waren hier nur ein aktuelles Beispiel,

https://www.ruhrnachrichten.de/dort...gen-die-corona-schutzverordnung--1569693.html

Und sowas gibt es im gesamten Land, von daher ist es nachvollziehbar das so auch hier gehandelt wird.

Zum anderen wird es zu weniger Menschen auf der Straße führen und die Gastronomie muss nicht schließen sie darf nur nicht bedienen, außer Haus Verkauf ist möglich.

Und es gibt eine große Geld Summe für den November plus kurzarbeiterfeld Geld damit kommt man definitiv gut über diesen Monat.
Zum anderen gab es keine massenweise schließungen im Frühjahr..

Naja so ist halt mit Gefühlen das größte negative Gefühl was sich in mir immer mehr zusammenbraut ist halt das Gegenüber denen die sich nicht an Regeln halten.

Ich kann nicht auf das Virus so sauer sein, denn das breitet sich nur aus wenn man es lässt.

Auch nicht den Politikern gegenüber, man könnte sagen zu wenig getan ja, aber sie haben gemahnt und die Bevölkerung darum gebeten sich vernünftig zu verhalten. Nicht ins Ausland fahren. Masken tragen auf Party verzichten... Nur war das einen Teil des Volkes wurscht... Und nun müssen alle drunter leiden, ich ärgere mich nicht über die Maßnahmen jetzt, die sind überfällig, aber ich ärgere mich sehr das Menschen es dazu haben kommen lassen, das man jetzt hart durchgreift weil es anders nicht geht, liegt auch denen die einfache Regeln nicht akzeptieren.

Und das widerspricht meinen Lebensmotto welches lautet,
Tu das was auch immer du willst, nur schade niemanden.

Und hier hört mein Verständnis Akzeptanz und meine Toleranz auf.

Dazu schweige ich auch nicht.

Grundsätzliche Zustimmung, kleine Lady. Aber die Politiker haben schon im Frühjahr, aber auch jetzt nochmals nach hintenraus einfach sehr viele dumme Entscheidungen getroffen. Damals fing das schon an mit der Ansage, dass Masken nix nutzen würden. Dabei dürfte jedem Kleinkind auf Anhieb klar sein, dass Masken allemal und um Welten besser sind als nix, da sie so oder so die Virenlast dämpfen. Hinzu kam dieser ganze bescheuerte Hickhack unter Wissenschaftlern und Entscheidungsträgern. Das hat diesen ganzen Covidioten überhaupt erst einen Aufwind gegeben. Und anstatt folglich also mitten in einer Pandemie deutschlandweit Demos zu verbieten, werden diese Treffen mit der Auflage erlaubt, sich bitte an die Abstandsregeln, Hygieneverordungen und Maskenempfehlung zu halten. Oh... wow: Sie sind ein Maßnahmengegner, glauben an eine Verschwörung in der Weltelite, leugnen Corona/Covid und glauben auch nicht den Bildern der Katastrophen in Nachbarländern und Übersee... na dann, treffen sie sich doch gerne zu tausenden in Deutschlands Großstädten, verzapfen Sie ihren Unsinn. Nur seien sie bitte so nett, sich an die Empfehlungen zu halten, bitte ja? Nein, verbieten werden wir Ihnen natürlich gar nix, im Gegenteil. Wir sind schließlich ne Demokratie. *lächel.

Sorry, aber DAS ist einfach idiotisch.

Ich hab mir jetzt ein paar FFP3 Masken bestellt. Hoffentlich ist da auch drin, was draufsteht :cautious:
Ich möchte meine Kids zu Weihnachten nach einem Jahr mal so richtig knuddeln :D
Mal schauen, ob Besuche bis dahin überhaupt möglich sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt und ists nicht zu Weihnachten, dann halt irgendwann später.

ich wünsch es dir!
Unser Sohn wohnt nur 15km weit weg, da konnten wir uns öfters sehen und im Sommer im Garten war das ja sowieso kein Problem.
Letzte Woche haben wir einen langen Spaziergang mit dem Hund gemacht. Im Sommer haben wir uns sogar einmal umarmt, da waren die Zahlen hier aber auch fast bei null. Ich finde, umarmen sowieso nicht so schlimm wie Hände schütteln. Man haucht sich dabei ja nicht an.
Als meine Nachbarin mir mitteilte, dass sie nun Witwe ist, hab ich sie auch in den Arm genommen.
Und meine andere Nachbarin hatte auch einen schlimmen Verlust und hat sehr geweint. Das hat mich auch mitgenommen und wir haben uns umarmt. In diesen Fällen, wäre ich mir total herzlos vorgekommen, wenn ich auf Abstand gegangen wäre.
Jetzt sind wir von 13 Infizierten am 11.10. auf 97 Infizierte gestern gekommen. Der Inzidenzwert ist bei 39. Das ist niedrig im Vergleich, aber die rasante Steigerung beunruhigend.
Ich hoffe, die Maßnahmen im November bringen was.

In den Bahnen und Öffis Abstand?
Wie denn?
Zu bestimmten Zeiten fahren nun mal viele Leute damit und selbst zusätzliche Einsatzwagen sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Man kann in Lokalen auf Abstand etc. hinarbeiten, manche haben es gar geschafft, aber viele eben nicht.
Wer will das denn kontrollieren?
Meine Güte, kennt man doch von früher. Musik bis zum Anschlag, einer passte auf, wenn die "Bullen" kamen, gab´s ein Warnzeichen und schon war es leise.
Mit dem Ordnungsamt geht das auch.
Außerdem ist ja der Verkauf von Speisen nach draußen nicht untersagt. Von daher können alle, die bisher essen gingen, sich das dort abholen oder liefern lassen und somit "ihr" Restaurant unterstützen.

Gruß

Luca

Werbung:
Da habt ihr ja Glück gehabt.
In Köln wurde ein Live Streamer (Youtube) festgenommen, der einen Rumms angekündigt hatte.

Festnahme: Corona-Leugner drohte mit "Riesen-Rumms"

Am Rande einer Demonstration von Corona-Rebellen in Köln ist ein YouTuber festgenommen worden. Er hatte in einem Livestream eine düstere Drohung ausgesprochen.

Er kündigte einen "Riesen-Rumms" an, mit dem er auf sich aufmerksam machen werde: Ein 57-jähriger YouTuber ist am Samstag am Rande einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Köln vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wird gegen den Dürener wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. Der Staatsschutz, zuständig für politisch motivierte Taten, habe die Ermittlungen übernommen.
Zum Artikel

Zurück
Oben