Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier meldet sich die Ausnahme. :)

Ähäm,

manchmal, nicht immer, aber immer öfter

hoffe ich :escape:

:blume:

Ich erledige die notwendigen Einkäufe, arbeiten muss ich auch aber mit Abstand, zum Glück Einzelbüro.
War heute am Wald "meine" Vögel und Eichhörnchen versorgen und morgen früh geht´s zum Friedhof, meine Tante "besuchen".
Wenn unterwegs, dann allein zusammen mit der Natur.

Gruß

Luca

Werbung:
Du ich kann nur das wiedergeben was ich so über die Monate beobachtet habe..

Und da ist mir eben aufgefallen, dass unter anderem auch die ältere Generation nach wie vor nicht auf Zusammenkünfte verzichtet hat. Regelmäßige Stammtischbesuche, Geburtstagsfeiern, 70er, die trotz Pandemie abgehalten wurden. Man wich auf Garagen bzw Zelte aus.

Reisebusse, mit Senioren und da sah ich tatsächlich eine höfliche Dame die dem Busfahrer beim Aussteigen die Hand geschüttelt hat..
Die ältere Generation hat genauso wie die Jungen das Bedürfnis nach Gruppenbildung und Austausch (außer mir :D, ich mag keine Rudel :cautious:).
Der Mittelbau ist mit Beruf und Familie meist ohnehin eingedeckt.

Ich erledige die notwendigen Einkäufe, arbeiten muss ich auch aber mit Abstand, zum Glück Einzelbüro.
War heute am Wald "meine" Vögel und Eichhörnchen versorgen und morgen früh geht´s zum Friedhof, meine Tante "besuchen".
Wenn unterwegs, dann allein zusammen mit der Natur.

Gruß

Luca

Wer hat dir meinen Musikgeschmack verraten? :)

Wer hat dir meinen Musikgeschmack verraten? :)

Ist doch ein Esoterikforum, da sind doch alle Hellseher.

https://www.tagesschau.de/inland/rki-neuinfektionen-corona-merkel-101.html

Mit einer Klagewelle gegen die Maßnahmen wird gerechnet.
Dass Schulen weiter geöffnet bleiben, finde ich keine gute Idee, zumal es gerade dort immer wieder zu positiven Fällen im Zusammenhang mit diesen Einrichtungen kommt.
Bin auch gespannt, ob Halloween heute wirklich ausfällt oder ob sich noch ein paar mehr anstecken wollen.

Gruß

Luca

Es ist wirklich die Frage, ob die Menschen, die monatelang mit den Maßnahmen: Maske, Abstand, Händewaschen ausgekommen sind und sich daran gewöhnt haben, ab Mo umschalten können auf die neuen, scharfen Lockdown-Regeln, ohne groß Zeit zu vertrödeln. Ob sie den Ernst der Lage und die Notwendigkeit einer Vollbremsung erkennen. Sonst könnte alles zu spät sein und die Lage außer Kontrolle geraten.

Und das ist keine Panikmache, sondern eine faktenbasierte Sorge.

Wichtig ist vor allem, zuhause zu bleiben. Nicht nach draußen gehen! Drinnen bleiben! Draußen wartet der Tod! Drinnen ist es am schönsten! Home sweet home!
Ne, nee. An die frische Luft sollte man schon, auch schon wegen der eigenen Gesundheit.
Aber anderen Menschen sollte man möglichst aus dem Weg gehen.

Werbung:
meine Freundin hatte vor ein paar Tagen MRT - sie mußte mit der Mitarbeiterin geradezu kämpfen, die ihr verbot, die Maske abzunehmen...erst als sie darauf hingewiesen hat, daß drinnen ein Metallbügel steckt, wurde sie erhört...
stellt Euch vor, sie hätte sich brav unterordnet...

Zurück
Oben