Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

noch dazu:

andererseits kommt auch die Frage auf, warum man so garnix unternimmt, wenn man über Monate hinweg solche Zustände mitkriegt.

Weil die nette, alte Dame u.U. dann auf die Kritikerin einprügelt?
Alles schon passiert. Hinweis, die Maske aufzusetzen und die Dame zweckentfremdet den Krückstock als baseball-Schläger.
Auch wenn es nicht erlaubt ist und sie sicher dafür bestraft wird, dem oder der Geprügelten nutzt das nun nicht allzu viel.
Heute muss man leider bei fast allen mit fast allen rechnen, nur nicht mit was Gutem. Wie immer gilt natürlich die die Ausnahmen bestätigende Regel.

Gruß

Luca

Werbung:
Es ist wirklich die Frage, ob die Menschen, die monatelang mit den Maßnahmen: Maske, Abstand, Händewaschen ausgekommen sind und sich daran gewöhnt haben, ab Mo umschalten können auf die neuen, scharfen Lockdown-Regeln, ohne groß Zeit zu vertrödeln. Ob sie den Ernst der Lage und die Notwendigkeit einer Vollbremsung erkennen. Sonst könnte alles zu spät sein und die Lage außer Kontrolle geraten.

Und das ist keine Panikmache, sondern eine faktenbasierte Sorge.

Welche scharfen Lockdownbedingungen?
Dass man vielleicht mal wieder vor dem Geschäft warten darf, bis ein Einkaufswagen frei wird?
Dass wir unser Essen selber zubereiten?
Nachts schlafen anstatt zu saufen?
Auch wenn es manchen unmöglich erscheint, wir werden das überleben.
Und wenn wir es mit dem richtigen spirit angehen, werden wir gestärkt daraus hervorgehen.

Gruß

Luca

grad gings nicht um einzelne maskenrenitente Senioren.
wenn über Monate hinweg immer wieder große Feiern und
Gruppenbusreisen usw abgehalten werden, dann gibt es dafür
Veranstaltungsorte und Busunternehmen etc..

es gibt ein Bürgermeisteramt oder Rathaus oder sogar die Polizei.
- oder man sagt sich, geht mich nix an.

mich betriffts nicht. bei uns im Ort läufts. wir haben nen fähigen
Bürgermeister und anscheinend einen gar nicht so üblen Bildungsgrad
in der Bevölkerung.
wenns andernorts nicht läuft, dann sind die Leute dort gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt, ob Halloween heute wirklich ausfällt oder ob sich noch ein paar mehr anstecken wollen.

Gruß

Luca

Bei uns wird heute extrem streng kontrolliert von der Polizei. Unser Bundesland ist der absolute Hotspot von Ö, meine Stadt mit dem Umland sowieso.
Ich hab heuer auch keine Süßigkeiten gekauft. Tut mir zwar leid für die Kids, aber allein in unserem Haus mit 40 Parteien gehts da normalerweise ziemlich rund und das tu ich mir auch nicht an.
Weiß auch gar nicht, ob viele Kinder kommen oder ob die Eltern doch eher bremsend einwirken.....bin gespannt.

Wir können nur hoffen und beten, dass sich das nicht bewahrheitet.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ona-toten-pro-woche/ar-BB1ayVh8?ocid=msedgntp
Nur, wenn ich sehe, dass bei uns schon wieder 56 Neuinfizierte dazu gekommen sind und wir da bei 609 Corona-Infizierten abgekommen sind, wird es schon etwas mulmig.

Gruß

Luca

Ich bekomme von befreundeten Krankenschwestern beunruhigende Nachrichten. Nicht hier aus meiner Gegend, aber das heißt ja nichts. Anästhesiepersonal arbeitet schon im Intensiv. Auf den Stationen wird Personal abgezogen, um im Intensiv zu arbeiten.

Und das alles nur wegen eines Fakes. Wenn ich die Nachrichten meiner Freundinnen (alle um die 60) lese, bekomme ich Wut auf jede genehmigte Demo dieser Vollhonks.

nix wirds mit dem neuen Lockdown:

jetzt wirds aber albern.
ich hab keen Bock mehr.

was mir die ganzen Monate schon auffällt:
diese ganzen Schiffmanns, Attilas, Anwälte, wie sie alle heißen,
also alle die, die sich zum großen Redner der Anti-Front machen,
die wirken auf mich eitel und selbstverliebt, genießen ihren Auftritt.
der Typ da ist doch auch wieder so ne eitle Grinsefresse,
daß man am liebsten reinhaun möchte.

:mad2:

Bei uns wird heute extrem streng kontrolliert von der Polizei. Unser Bundesland ist der absolute Hotspot von Ö, meine Stadt mit dem Umland sowieso.
Ich hab heuer auch keine Süßigkeiten gekauft. Tut mir zwar leid für die Kids, aber allein in unserem Haus mit 40 Parteien gehts da normalerweise ziemlich rund und das tu ich mir auch nicht an.
Weiß auch gar nicht, ob viele Kinder kommen oder ob die Eltern doch eher bremsend einwirken.....bin gespannt.
Echt?
Bei uns hab ich noch keine Polizei bemerkt (ok, ich war heut auch noch nicht draußen - wollte später nur kurz im Wald spazieren gehen, aber der liegt unmittelbar neben nem großen Cluster und irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass jeder Baum dort infiziert sein könnte ...)
Aber eigentlich bringt Polizei eh nix, wo heute in Wien ja sogar ne Demo mit mehreren 1000 Anti-Corona-Teilnehmern erlaubt wird.

Süßigkeiten hab ich noch für mich selbst gekauft, haha ... Will auch mal wieder Kind sein ;)

Bei uns kamen die letzten Jahre nicht jedes Jahr Kinder. Bin gespannt, ob dieses Jahr welche kommen. Glaube aber weniger.

Werbung:
nix wirds mit dem neuen Lockdown:

Das betrifft den alten Lockdown, also Schnee von gestern.
Die Regelungen wurden wegen nicht ausreichender Begründungen aufgehoben und haben keinerlei rechtliche Konsequenzen mehr, weil sie mittlerweile alle schon außer Kraft sind.

Der neue Lockdown tritt erst ab nächster Woche Dienstag in Kraft und da wurden die Bestimmungen dementsprechend adaptiert.

Zurück
Oben