Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zum Thema Impfung ... das wird erwartungsgemäß wohl noch dauern:

Ständige Impfkommission
Experte: Umfassende Corona-Impfung erst 2022 möglich

Auszug:
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko) am Robert Koch-Institut rechnet erst für das Jahr 2022 mit einer umfassenden Impfung der Bevölkerung gegen das Coronavirus. "Auch wenn es bald Impfstoffe gibt, wird die Impfung der gesamten Bevölkerung Ende 2021 meines Erachtens noch nicht abgeschlossen sein", sagte der Virologe Thomas Mertens den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Wenn etwa pro Tag 100.000 Menschen geimpft würden – was bereits eine Herausforderung sei – seien 150 Tage nötig, um 15 Millionen Menschen zu impfen, erläuterte Mertens.

Werbung:
Wenn das nun so weitergeht, haben wir nächste Woche Mittwoch in A täglich mindestens 16.000 neue Fälle, + der bestehenden / Tag.

Das bedeutet für D Faktor 10 von A - ein paar Zerquetschte weil es noch nicht so schlimm idt 145.000. / Tag.
Exponentielle Steigerung. Ich nahm nur den Schlüssel täglich x 1,3.

Ich rede hier von jenen Leuten die in den nächsten 3 Tagen angesteckt werden.

Der Vergleich mit Verkehr und Autos ist schon ulkig, wenn man bedenkt das A nicht jeder einfach so ein Auto fahren darf, sondern erst mal einen Führerschein machen muss, sprich beweisen muss die Regeln begriffen zu haben und umsetzen zu können, Verstöße werden hier hart verfolgt und grobe die andere Gefährden, droht ein Entzug der Fahrerlaubnis oder gar eine Haftstrafe, die gibt's übrigens auch bei fahren ohne Führerschein.

Wer also diese Vergleiche zieht der sollte einen Corona Verhaltensführerschein in Betracht ziehen.

Wer den nicht hat, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren, also das wäre doch gut und Eltern haften dann hier für ihre Kinder und Jugendliche.

Das würde mit Sicherheit zuverbesserung der Lage in der Zukunft beitragen und den ein oder anderen zu Vernunft bringen.

Dieser Kommentar geht Richtung der Afd, bezüglich Vergleich Straßenverkehr und Regeln und Befürworter von dieser Sicht.
Der Gauland ist das größte A-loch und dann kommt danach gleich der Lindner und Konsorten.

Es ist immer wieder zu beobachten, Maske unter der Nase, keiner hält sich an Abstand, gestern sah ich 4 Herren verantwortlich für Grünanlagen ohne Maske zu viert im Auto.

Ein Lokal, die dürfen draußen aufstellen, Gehweg ca. 2 m, Platzt für Tische und Stühle 1,5 m, Anschließend kommt der Fahrradweg 1m. Fünfzig Zentimeter für Fußgänger- Wo ist da denn der Abstand?

Da muss sich keiner wundern, wenn das alles nicht hinhaut.

Der Gauland ist das größte A-loch und dann kommt danach gleich der Lindner und Konsorten.

Es ist immer wieder zu beobachten, Maske unter der Nase, keiner hält sich an Abstand, gestern sah ich 4 Herren verantwortlich für Grünanlagen ohne Maske zu viert im Auto.

Ein Lokal, die dürfen draußen aufstellen, Gehweg ca. 2 m, Platzt für Tische und Stühle 1,5 m, Anschließend kommt der Fahrradweg 1m. Fünfzig Zentimeter für Fußgänger- Wo ist da denn der Abstand?

Da muss sich keiner wundern, wenn das alles nicht hinhaut.

Weil das auf Dauer nicht möglich ist so zu leben.
Vor allem junge Menschen kannst du über Jahre nicht so "führen".
Wenn ein Impfstoff eh erst 2022 kommt, können wir mit dem ganzen Testen aufhören.

Wenn ein Impfstoff eh erst 2022 kommt, können wir mit dem ganzen Testen aufhören.
Ach, wirklich @Sadira?

Frag mal deine Mama oder die Generation vorher. Waren die auch nicht zu führen?

Bei so einer Einstellung muss sich keiner wundern, dass es mit dem Nichtanstecken nicht klappt.
Haben die wirklich nichts anderes im Kopf wie Drugs, Sex und Party? Haben die noch nicht bemerkt, dass Ende der Fahnenstange ist?

Wer finanziert dies denn? Klar bei solch einer Einstellung der Eltern kann ja nix gescheites rauskommen.

Unser Kleiner der ja jetzt in einer anderen Stadt lebt und dort auch Freunde hat die da studieren kommt jedes Wochenende nach Hause. Geht hier auch nicht auf Partys oder so.

Er könnte auch dort bleiben und auf den Putz hauen.

Was für eine Ansage, da bekomme ich Gänsehaut vor so viel Verantwortungslosigkeit.

Werbung:

Aufgeben? Völliger Zusammenbruch des Gesundheitssystems und dann des gesellschaftlichen Systems? Anarchie? :unsure:

Zurück
Oben