kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Naja die Zahlen werden noch steigen da man ja erst nach einer Weile nach infizierung das Virus bei Leuten feststellen kann, ich denke das wir so 30000-35000 Fälle pro Tag als Höhepunkt dieser Welle haben werden, das abklingen dürfte aber sehr steil runter gehen, wenn sich die Leute an Vorgaben halten.So gravierend mehr kommt ja auch nicht mehr dazu.
Und wenn ich dann lese, dass Feiern in privaten Räumen etc. als inakzeptabel bezeichnet werden.
Tja, was wollen die denn dagegen machen?
Kann doch höchstens dann auffliegen, wenn sich Nachbarn über den krach beschweren und die Polizei rufen.
Wer macht das denn? Ich würde es tun, egal ob Corona oder nicht, denn nachts will ich meine ruhe haben.
Die meisten meckern still vor sich hin, schimpfen über den Vermieter, der nichts unternimmt. Wobei, wenn der nicht im Haus wohnt, woher soll der wissen, was da abläuft?
Hellseher sind die ja nun nicht.
Das mit der Zugangsbeschränkung zu Geschäften wird auch richtig lustig werden. Wenn da keine Security-Leute für Ordnung sorgen, wird es "Spaß" geben.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-regeln-november-101.html
Die Puffs werden wohl auch ein heißes WE vor sich haben. Oder die Damen machen Hausbesuche.
Gruß
Luca
Ich denke auch nicht das jetzt so viele wegschauen werden, denn nun sind alle mit Einschnitten betroffen und Besserung gibt es erst wenn die Fallzahlen sinken unter 50 pro 100000 Einwohnern innerhalb einer Woche und Kontakte nachvollziehbar sind, von daher ist keinen geholfen wenn weiter weggeschaut wird.
Die Entwicklung wird interessant ich glaube das wenn wegen feiern und wegschauen Maßnahmen verlängert werden müssen, sich etwas ändern wird wobei ich mir sehr wünschen würde das wir in 4 Wochen eine positive Entwicklung haben, kommt Jetzt sehr auf alle an.