Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
.

Die Fallzahlen rasen nach oben.
Ein Riesenwirbel was machen wir nur?

Warum wird nicht endlich für eine FFP2 Maske geworben?

Die normalen Masken schützen den Träger zu maximal 25%
Eine FFP2 Maske zu 95%.

Ist es so schwer das Richtige daraus zu folgern? :dontknow:

:blume:
Selber schon mal eine FFP2 getragen?
Leute, die schon bei einer Alltagsmaske oder OP-Maske tragen jammern, man könne schlecht atmen oder würden drunter schwitzen, die würden ja ausflippen bzw. umfallen bei einer FFP2.
Richtig angelegt, liegt diese sehr eng an, was den Tragekomfort erschwert und die Gewöhnung dauert länger, da nicht gerade sehr angenehm, drückt nämlich ganz schön aufs Gesicht beim längeren Tragen.

Eine FFP3 wäre noch besser, aber siehe FFP2

.

Die Fallzahlen rasen nach oben.
Ein Riesenwirbel was machen wir nur?

Warum wird nicht endlich für eine FFP2 Maske geworben?

Die normalen Masken schützen den Träger zu maximal 25%
Eine FFP2 Maske zu 95%.

Ist es so schwer das Richtige daraus zu folgern? :dontknow:

Die dreilagigen Op-Masken schützen fast so gut wie die FFP2 Masken, das ist getestet worden. Die selbstgemachten Stoffmasken sind weniger gut, aber auch noch ok.

Die dreilagigen Op-Masken schützen fast so gut wie die FFP2 Masken, das ist getestet worden. Die selbstgemachten Stoffmasken sind weniger gut, aber auch noch ok.
FFP2/3 Masken sollten wirklich nur dem Gesundheitswesen vorbehalten bleiben und gegebenenfalls pflegenden Angehörigen.
Für den Normalbürger und Alltag wo es keine Stundenlange Nähe zu Erkrankten gibt, reichen die anderen.

Menschen ich sag mal im Rentenalter sollte man auch keine FFPs zumuten(noch so als kleine Randnotiz)

Bei Corona reicht es halt schon die Viruslast zu minimieren

was aber die Krankheit dennoch ausbrechen lässt,
lediglich die schwere der Krankheit ist zumeist etwas milder.

Über die Gesundheitlichen Folgen nach einem leichteren Verlauf wird noch geforscht,
sicher ist jedoch, auch hier gibt es sehr oft Folgen,
möglicherweise lebenslang.

was aber die Krankheit dennoch ausbrechen lässt,
lediglich die schwere der Krankheit ist zumeist etwas milder.

Über die Gesundheitlichen Folgen nach einem leichteren Verlauf wird noch geforscht,
sicher ist jedoch, auch hier gibt es sehr oft Folgen,
möglicherweise lebenslang.

Für den privaten Alltagsbereich ist Maske und Abstand trotzdem noch völlig ausreichend.
Auf der Intensiv z.B. wirst du natürlich weder Alltags noch OP-Maske tragen bei einem Patienten.
Aber Alltag und KH sind zwei Welten.

Werbung:
ich hab letztens die Kassiererin angesprochen, weil mir im Laden die ganze Zeit so ein Typ mit „Nase raus“ aufgefallen war. Obendrein hat er noch frech gegrinst. Der hat das ganz genau gewußt, dass er bei manchen unangenehm auffällt.
Nachdem er draußen war, hab ich die Kassiererin gefragt, ob sie ihn darauf hin angesprochen hat. Das wäre ihr gar nicht aufgefallen hat sie gesagt........
Im Getränkemarkt lief letztens einer ganz ohne Maske rum. Als ich an der Kasse stand, stand der auf einmal hinter mir. Als ich mich rumdrehte hatte er auf einmal eine Maske auf.
Mich macht das wirklich langsam wütend, diese Ignoranz und dass man beim einkaufen damit beschäftigt ist Menschen auszuweichen, die nicht dazu in der Lage sind eine Maske richtig anzuziehen.

Ich bin neulich mal völlig in Gedanken ohne Maske in den Supermarkt gelaufen. Mir ist schon aufgefallen, dass mich alle Leute, denen ich zwischen den Regalen begegnete, so komisch anguckten. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich keine Maske auf hatte. Die baumelte im Auto am Spiegel.:rolleyes:

Das war ein ganz komisches Gefühl. Ich kam mir vor wie die einzige Nackige zwischen lauter angezogenen Menschen.:D Ich hab mir dann den Kragen der Jacke über die Nase gezogen und hab gemacht, dass ich zur Kasse kam.

Zurück
Oben