Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch das wird die Spinner nicht davon abhalten weiter auf die Straße zu gehen und für ihre Freiheit zu demonstrieren.
Es schert sie nämlich nicht, dass sie sich und vor allem andere mit ihrem rücksichtslosen Verhalten gefährden.
Ich hoffe - sollten sie durch ihre Rücksichtslosigkeit selber erkranken - dass sie dann auch so frei sind, auf Spitalsbehandlung zu verzichten und die Betten nicht zu belegen.

Werbung:
Bei uns gibts so was glaub ich wirklich nicht überall - aber selbst wenn: Was zB, wenn ein schwer Lungenkranker einen noch schwerer kranken Papa hat und ihn vielleicht besuchen möchte? Dem würde ich dann auch nicht verbieten wollen, ins Freie zu gehen - aber wäre halt nett, wenn derjenige besonders viel Abstand halten könnte ohne Maske (oder sich vielleicht ein Visier zulegen könnte).

Im Freien kann man sich ja jederzeit treffen. Unsere Nachbarin, die Risikogruppe ist, haben wir auch besucht, im Garten sind wir dann drei Meter auseinander gestanden und haben getratscht, Essen, das wir ihr gebracht haben, haben wir auf den Boden gelegt und sind dann zurückgegangen und sie hat es aufgehoben.
Mit Visier wird das noch sicherer. (y)

Gestern hab ich ein Video gesehen von einer alten Dame, die im Altersheim lebt, die Geburtstag gehabt hat, die Pfleger haben sie zur Eingangstür im Rollstuhl gebracht, draußen vor der Tür war die ganze Familie versammelt und sie haben Schilder hochgehalten und gesungen und gratuliert, alles aus vier Meter Entfernung, alle haben sich gefreut. In der Zeit des Lockdowns hab ich öfter im Fernsehen gesehen, daß die alten Leute im Heim am Fenster oder am Balkon waren, davor ihre Familie und sie haben so miteinander geredet. Was wegfällt sind natürlich Umarmungen, aber es ist ja nur auf Zeit und wenn jemand im Sterben liegt, dann braucht derjenige eh keine Angst mehr vor Corona zu haben.

Die aktuelle Lage in meiner Heimatstadt....:rolleyes:

Mediziner warnen: Spitäler in Oberösterreich stoßen an ihre Grenzen

LINZ. Oberösterreichs Spitäler beginnen wieder damit, planbare Eingriffe zu verschieben. Steigen die Corona-Zahlen weiter so stark wie derzeit, droht schon nächste Woche ein Totalstopp bei diesen Leistungen. Drei Mediziner traten am Dienstag in Linz auf und appellierten an die Bevölkerung, kein unnötiges Risiko einzugehen.

https://www.nachrichten.at/politik/...rreich-stossen-an-ihre-grenzen;art383,3316421

Furchtbar! :(

Ich hoffe - sollten sie durch ihre Rücksichtslosigkeit selber erkranken - dass sie dann auch so frei sind, auf Spitalsbehandlung zu verzichten und die Betten nicht zu belegen.

Die nicht, das sind Egoisten ohne auch nur irgendein Interesse an anderen Menschen, denen geht es nur um sich selbst. Die wollen auf nichts verzichten, das Leid und der Tod anderer Menschen ist ihnen egal.

Manchmal muss ich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen, um nicht das zu sagen, was ich gern täte oder zu tun, was ich manchmal noch lieber täte, weil manche anscheinend auch keine verbale Kommunikation verstehen wollen oder können.

Gruß

Luca

ich hab letztens die Kassiererin angesprochen, weil mir im Laden die ganze Zeit so ein Typ mit „Nase raus“ aufgefallen war. Obendrein hat er noch frech gegrinst. Der hat das ganz genau gewußt, dass er bei manchen unangenehm auffällt.
Nachdem er draußen war, hab ich die Kassiererin gefragt, ob sie ihn darauf hin angesprochen hat. Das wäre ihr gar nicht aufgefallen hat sie gesagt........
Im Getränkemarkt lief letztens einer ganz ohne Maske rum. Als ich an der Kasse stand, stand der auf einmal hinter mir. Als ich mich rumdrehte hatte er auf einmal eine Maske auf.
Mich macht das wirklich langsam wütend, diese Ignoranz und dass man beim einkaufen damit beschäftigt ist Menschen auszuweichen, die nicht dazu in der Lage sind eine Maske richtig anzuziehen.

Das ist dann wieder etwas anderes. Da geht es um sie selber.
Das auch andere ein Recht auf Gesundheit und Unversehrtheit haben interessiert die Egoisten nicht.

Werbung:
Zurück
Oben