Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was heißt unter Leute kommen? Zu einem Schwätzen wird keiner bereit sein. Nur, dass ich mal die anderen Schafe sehe, die in Geschäften wenig Wert auf Abstand, trotz Markierung und die Maske unter der Nase tragen, trotz großem Schild, mit dem Vermerk, dass es Hausverbot gibt, sollten die Regel nicht eingehalten werden?

Letzt habe ich mich mal Lautstarke mich äußern müssen, Käsetheke eine Dame mit Maske unter der Nase, ca, 50 cm Platz zum vorbei gehen, drängt sich durch.

Auf der Theke großes Schild bitte Glasplatte nicht berühren, nur mit Maske hier stehen und noch eine Absperrung vor de Theke so ca, 20 cm damit man nicht so nahe an die Theke herantritt.

Nehmen sie bitte ihre Maske hoch?

Ach, die ist mir jetzt runter gerutscht. Musste mich beherrschen, dass mir nichts ausrutscht.

So ein dummes Gelaber.
Bin ja irgendwie fast ein bisschen beruhigt, dass nicht nur ich zeitweise trotz aller Bemühungen dezente Wut bekomme ^^.

Werbung:
Bei uns gibts so was glaub ich wirklich nicht überall - aber selbst wenn: Was zB, wenn ein schwer Lungenkranker einen noch schwerer kranken Papa hat und ihn vielleicht besuchen möchte? Dem würde ich dann auch nicht verbieten wollen, ins Freie zu gehen - aber wäre halt nett, wenn derjenige besonders viel Abstand halten könnte ohne Maske (oder sich vielleicht ein Visier zulegen könnte).

Also @**Mina** ein schwer erkrankter Mensch der es mit der l<<unge zu tun hat.

Die kenne ich nur so, sie haben eine Maske auf von einem Beatmungsgerät und ziehen dieses mit einem Wägelchen hinter sich her. Der ist ja schon geschützt durch seine Maske. Wie soll er da noch eine Maske tragen?

Ganz ehrlich es gibt Skype, auch mit Whats App kann ich so glaub eich wenigstens den anderen sehen beim telefonieren.

Noch ehrlicher, wenn ich schwer Lungenkrank wäre würde ich auch bei aller Liebe zu meinem Vater zu Hause bleiben zu meinem eigenen Schutz.

Denk mal darüber nach.

Hab mich heute schon gefragt, ob ich evtl. zu vorsichtig bin... :( hab zufällig eine entfernte frühere Bekannte am Bahnsteig getroffen. Haben kurz geplaudert aber hätte die U-Bahn Strecke nicht mit ihr zurück legen wollen. Als der Zug kam habe ich mich verabschiedet und bin woanders hin...

"Fabios" schließt 10 Tage und geht in Quarantäne
... "Fabios" in der Wiener Innenstadt hat unterdessen mitgeteilt, sich in "freiwillige Corona-Quarantäne" zu begeben und daher zehn Tage zu schließen. Der Grund: Bei den jüngsten wöchentlichen Routine-Testungen des 50-köpfigen Teams wurden einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv getestet. Die Betroffenen würden keine Symptome zeigen. "Deshalb ist die einzige sinnvolle Handlung, dass sich alle unsere Mitarbeiter in eine freiwillige Heimquarantäne begeben, um nicht nur ihren, sondern auch den Schutz unserer Gäste zu gewährleisten", wurde Besitzer Fabio Giacobello in einer Aussendung zitiert.
https://www.vienna.at/456-neue-corona-faelle-am-dienstag-in-wien/6788390

Also @**Mina** ein schwer erkrankter Mensch der es mit der l<<unge zu tun hat.

Die kenne ich nur so, sie haben eine Maske auf von einem Beatmungsgerät und ziehen dieses mit einem Wägelchen hinter sich her. Der ist ja schon geschützt durch seine Maske. Wie soll er da noch eine Maske tragen?

Ganz ehrlich es gibt Skype, auch mit Whats App kann ich so glaub eich wenigstens den anderen sehen beim telefonieren.

Noch ehrlicher, wenn ich schwer Lungenkrank wäre würde ich auch bei aller Liebe zu meinem Vater zu Hause bleiben zu meinem eigenen Schutz.

Denk mal darüber nach.
Ich weiß nicht. Was, wenn der Vater daheim im Sterben liegt?
Okay, vielleicht gehe ich jetzt von extrem seltenen Einzelfällen aus.
Ich finds halt furchtbar, wenn wirklich kranke Menschen angefeindet werden, die ernste Gründe für ein Rausgehen besitzen.
Ich hab außerdem das Glück, nicht alleine zu wohnen und Haustiere zu besitzen. Ich weiß wirklich nicht, wie es mir als Alleinstehender, der niemanden sehen dürfte, gehen würde. Ich darf auch gar nicht weiter über diese ganzen Szenarien nachdenken, es ist einfach alles furchtbar.

Hab mich heute schon gefragt, ob ich evtl. zu vorsichtig bin... :( hab zufällig eine entfernte frühere Bekannte am Bahnsteig getroffen. Haben kurz geplaudert aber hätte die U-Bahn Strecke nicht mit ihr zurück legen wollen. Als der Zug kam habe ich mich verabschiedet und bin woanders hin...
Ich verstehe das. In der U-Bahn ist man ja doch sehr gedrängt und dann auch noch nebeneinandersitzend Gespräche führen müssen ... Hm. Wäre mir momentan auch nicht so wohl dabei. Ob ich mich verabschiedet hätte, weiß ich nicht, aber eine dezente Unsicherheit hätte ich wohl auch gespürt.

@**Mina** ich denke es wird viel zu sehr dramatisiert. Ein schwer Lungenkranker ist froh, wenn er sich nicht bewegen muss.

Er kann z. B. ein Taxi holen, oder vielleicht sogar einen Krankentransport.

Ich denke diese Menschen werden von denen die gegen alles sind nur benutzt.
Komm gut durch den Winter und bleibe gesund.

Meditieren hilft bei aufgestauten Aggressionen und entspannt.(y)

Ich verstehe das. In der U-Bahn ist man ja doch sehr gedrängt und dann auch noch nebeneinandersitzend Gespräche führen müssen ... Hm. Wäre mir momentan auch nicht so wohl dabei. Ob ich mich verabschiedet hätte, weiß ich nicht, aber eine dezente Unsicherheit hätte ich wohl auch gespürt.

Genau, und um das nebeneinander sitzen ging es mir. Das wollt ich vermeiden. Zumal ich momentan stehen in den Öffis bevorzuge.. ich hoffe sie hats verstanden.. aber schon traurig, wenn man sich vor völlig harmlosen und netten Menschen in Acht nehmen muss :(

Die aktuelle Lage in meiner Heimatstadt....:rolleyes:

Mediziner warnen: Spitäler in Oberösterreich stoßen an ihre Grenzen

LINZ. Oberösterreichs Spitäler beginnen wieder damit, planbare Eingriffe zu verschieben. Steigen die Corona-Zahlen weiter so stark wie derzeit, droht schon nächste Woche ein Totalstopp bei diesen Leistungen. Drei Mediziner traten am Dienstag in Linz auf und appellierten an die Bevölkerung, kein unnötiges Risiko einzugehen.

https://www.nachrichten.at/politik/...rreich-stossen-an-ihre-grenzen;art383,3316421

Die aktuelle Lage in meiner Heimatstadt....:rolleyes:

Mediziner warnen: Spitäler in Oberösterreich stoßen an ihre Grenzen

LINZ. Oberösterreichs Spitäler beginnen wieder damit, planbare Eingriffe zu verschieben. Steigen die Corona-Zahlen weiter so stark wie derzeit, droht schon nächste Woche ein Totalstopp bei diesen Leistungen. Drei Mediziner traten am Dienstag in Linz auf und appellierten an die Bevölkerung, kein unnötiges Risiko einzugehen.

https://www.nachrichten.at/politik/...rreich-stossen-an-ihre-grenzen;art383,3316421
Auch das wird die Spinner nicht davon abhalten weiter auf die Straße zu gehen und für ihre Freiheit zu demonstrieren.
Es schert sie nämlich nicht, dass sie sich und vor allem andere mit ihrem rücksichtslosen Verhalten gefährden.

Werbung:
Zurück
Oben