Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Italiens Starköche revoltieren gegen "Lockdown light": "Werden alle pleite sein"
Sperrstunde 18 Uhr, maximal vier Personen an einem Tisch: Italiens Gastronomie leidet unter Corona. Generell nehmen die Corona-Proteste in Italien zu.

https://kurier.at/politik/ausland/i...ltieren-wir-werden-alle-pleite-sein/401077446

46-168431178.jpg

Ich bin ja nicht gegen Maßnahmen, aber Sperrstunden sind extrem dumm.

Der Sinn sollte sein, dass Leute sich verteilen in Raum und Zeit, um Ansteckungsmöglichkeiten zu reduzieren.
Das wird durch verkürzte Öffnungszeiten ja gerade nicht erreicht.

wir gehen dieses Jahr mit Freunden zum Gansl-Essen, Tische bereits reserviert...sonst bereite ich den Vogel am liebsten daheim, aber jetzt heißt das Motto: Solidarität!

Eine Veranstaltung, an der wir regelmäßig teilnehmen, besuchten vor der Corona im Schnitt 50 Gäste...zuletzt waren es 22. Masken an, Plätze werden zugewiesen, Abstände passen, Namen und Daten aufgeschrieben, einen Türsteher gibt es auch - keine Corona-Meldung bis heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frau Merkel hat das Ministertreffen wegen Corona von Freitag auf Mittwoch vorgelegt auf Grund der ernsten Lage.

Tja bin mal gespannt was da raus kommt.
Ich bin ja nicht gegen Maßnahmen, aber Sperrstunden sind extrem dumm.

Der Sinn sollte sein, dass Leute sich verteilen in Raum und Zeit, um Ansteckungsmöglichkeiten zu reduzieren.
Das wird durch verkürzte Öffnungszeiten ja gerade nicht erreicht.

Wohl kaum zumal es eigentlich die anständigen sind die ein Restaurant besuchen, Bars und Clubs zu schließen ergibt da schon Sinn aber ein Verbot von Alkohol Verkauf ab einer bestimmten Uhrzeit ist quatsch wahrscheinlich würde da mehr sinn machen das Alter für den kauf hochzusetzen und Alkohol in sehr geringen Mengen zu verkaufen zu ein höheren Preis.

wir gehen dieses Jahr mit Freunden zum Gansl-Essen, Tische bereits reserviert...sonst bereite ich den Vogel am liebsten daheim, aber jetzt heißt das Motto: Solidarität!

Eine Veranstaltung, an der wir regelmäßig teilnehmen, besuchten vor der Corona im Schnitt 50 Gäste...zuletzt waren es 22. Plätze werden zugewiesen, Abstände passen, einen Türsteher gibt es auch.

Ich hatte sowieso nie das Geld draußen essen zu gehen. Insofern kam es sowieso kaum vor. Und essen vor so vielen Leuten stresst mich auch.

Würde es auch nicht machen jetzt, auch weil ich meine alten Eltern anstecken könnte. Meine Mutter selbst ist allerdings nicht so vorsichtig.

Bei dem Anstieg jetzt könnte ein Lockdown wieder zu erwarten sein. So ein halber zeitlich begrenzter Lockdown ist aber gedankenlos.

derzeit gibt es in China insgesamt etwas über 200 aktive Fälle

Dann werden sie wohl
mit Stolz
oder
mit Neid
oder
mit welchen Augen auch immer auf den Rest der Welt blicken.

Ob es wohl möglich ist das diese Zahl 200
die dunkelste aller Dunkelziffern ist?

Aber egal wie, sie bekommen das in den Griff,
und zwar schneller als alle anderen Staaten.

Das liegt an dem knallharten, rigorosen Vorgehen,
und wenn ich mir hier unsere Aluhüte betrachte,
dann möchte ich ihnen einen Urlaub in China gönnen.

:blume:

Frau Merkel hat das Ministertreffen wegen Corona von Freitag auf Mittwoch vorgelegt auf Grund der ernsten Lage.

Tja bin mal gespannt was da raus kommt.

Wohl kaum zumal es eigentlich die anständigen sind die ein Restaurant besuchen, Bars und Clubs zu schließen ergibt da schon Sinn aber ein Verbot von Alkohol Verkauf ab einer bestimmten Uhrzeit ist quatsch wahrscheinlich würde da mehr sinn machen das Alter für den kauf hochzusetzen und Alkohol in sehr geringen Mengen zu verkaufen zu ein höheren Preis.

Ich glaube auch nicht, dass Restaurants so dramatisch sind als Orte der Ansteckung. Aber ist halt auch unschön, was wir jetzt wieder haben in Europa.

Meine Aussage bezog sich aber nahezu ausschließlich auf die falsche Logik, dass zeitliche Sperren Ansteckung reduzieren würden, wo sie doch dazu führen, dass Leute sich auf die verbliebenen Öffnungszeiten konzentrieren. Kopf sollte da schon mal eingeschaltet werden bei Entscheidungsträgern. :rolleyes:

Werbung:
Dann werden sie wohl
mit Stolz
oder
mit Neid
oder
mit welchen Augen auch immer auf den Rest der Welt blicken.

Ob es wohl möglich ist das diese Zahl 200
die dunkelste aller Dunkelziffern ist?

Aber egal wie, sie bekommen das in den Griff,
und zwar schneller als alle anderen Staaten.

Das liegt an dem knallharten, rigorosen Vorgehen,
und wenn ich mir hier unsere Aluhüte betrachte,
dann möchte ich ihnen einen Urlaub in China gönnen.

:blume:

Naja Wenn man keine fremden ins Land lässt bzw die, die einreisen in eine 14 Tätige Quarantäne schickt mit viel medizinischer Überwachung und vielen Tests, wenn man wegen einem Fall ganze Städte sofort abriegelt und jeden einzelnen testet und wenn man als es losging das ganze Land in einem fast 2 Monate lockdown schickt, ist es im Grunde kein Wunder, wenn die Fallzahlen unten bleiben... Aber wir wissen nicht was da los ist...im Grunde können wir hier nur vor die Haustür oder um die Ecke schauen um etwas zu begreifen.

Oder auch am verhalten unserer Politiker in vielen Ländern wird das Volk auf schwere Zeiten eingestimmt, was es damit auf sich hat zeigen die nächsten Tage und Wochen

Zurück
Oben