Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das regt doch zum shoppen und Co an?
Bei uns gilt das bis zum 06.01 erstmal, Vereins und Betriebsfeiern jeglicher Art auch verboten, das freut die Gastronomen besonders tja ein Lockdown im Ferienmonat Oktober hätte all das über die Weihnachtszeit verhindern können, die Fälle wieder Nachvollziehbar werden lassen können aber so nun ja... Die Wirtschaft bricht langsam ein, die Kh werden voller, bald wird nur noch Notfall behandelt, freut bestimmt die Menschen die eine wichtige aber nicht lebenswichtige OP geplant haben und die Ärzte und Pfleger erst, bevor wir eine Not an Plätzen haben kommt die mit dem Personal, Hochansteckende Patienten brauchen aufwendige Pflege was schon mit dem Umziehen beginnt, auf der Intensiv sind jetzt über 1200 und auch normalen ca 7000...due Zahlen steigen stündlich... Und dann ist da noch die Grippewelle, die langsam anrollt... Wie unterbesetze betriebe da gegenhalten wollen, Hilfe gibt es ja nur bei lockdown...
Dazu wird denn auch noch davon gefaselt, man solle Herdenimmunität herstellen, indem man alle Maßnahmen zurück nimmt und nur die Alten und die Risikogruppen schützt.

Es gibt verschiede Risikogruppen und man kann davon ausgehen, das mind. 20 Millionen Deutsche zu Risikogruppen gehören und nicht jeder weiß, dass er dazugehört.

Bei Durchseuchung kann man gar nicht alle schützen und es reicht schon, wenn von den 20 Millionen Ein Prozent stirbt.

Werbung:
Ich denke das man an diesen Orten auch aufs Rauchen verzichten werden wird müssen was immerhin zu weniger Müll an z. B Haltestelle führen dürfte.

Da stehen doch Aschenbecher und ich benutze die auch.
Morgens um 5.00Uhr dürfte wohl auch kein Problem sein, da da kaum einer rumläuft.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Leute vorm Cafe etwas essen und trinken sollen, mit Maske.

Gruß

Luca

Dazu wird denn auch noch davon gefaselt, man solle Herdenimmunität herstellen, indem man alle Maßnahmen zurück nimmt und nur die Alten und die Risikogruppen schützt.

Es gibt verschiede Risikogruppen und man kann davon ausgehen, das mind. 20 Millionen Deutsche zu Risikogruppen gehören und nicht jeder weiß, dass er dazugehört.

Bei Durchseuchung kann man gar nicht alle schützen und es reicht schon, wenn von den 20 Millionen Ein Prozent stirbt.
Zumaleibe durchseuchung nichts bringt da man nicht dauerhaft immun wird, um so leichter der Verlauf umso weniger Antikörper und Menschen die man als Risiko sieht dauerhaft ausgrenzen, na wo kommen wir dann hin, ich will nicht wissen wo sowas hinführt wenn man nur einmal damit beginnen würde und was es in Menschen auslösen könnte, nur die Vorstellung das dieses und jene Kriterium zur dauergrenzung führt naja wer sowas als Lösung sieht bei dem ist es offensichtlich was der für Hintergedanken hat.
Sowas brauchen wir nicht noch einmal.

Da stehen doch Aschenbecher und ich benutze die auch.
Morgens um 5.00Uhr dürfte wohl auch kein Problem sein, da da kaum einer rumläuft.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Leute vorm Cafe etwas essen und trinken sollen, mit Maske.

Gruß

Luca
Du ja aber Du weißt selbst wie der Gehweg vor soner Haltestelle ausschaut, ich denke wenn da kein anderer steht wird auch niemand was sagen ist auch interessant wie man das kontrollieren will, ich sag mal das wird nix.

Also bei uns darf man Getränke und Speisen auf solchen Plätzen nur im Sitzen einnehmen nun, maske bis zum Sitzplatz, könnte mir vorstellen das draußen irgendwie mit der Zeit entsprechende Plätze entstehen werde aber mal mein Kind nachher fragen die ist grad in der Stadt.

Du ja aber Du weißt selbst wie der Gehweg vor soner Haltestelle ausschaut, ich denke wenn da kein anderer steht wird auch niemand was sagen ist auch interessant wie man das kontrollieren will, ich sag mal das wird nix.

Also bei uns darf man Getränke und Speisen auf solchen Plätzen nur im Sitzen einnehmen nun, maske bis zum Sitzplatz, könnte mir vorstellen das draußen irgendwie mit der Zeit entsprechende Plätze entstehen werde aber mal mein Kind nachher fragen die ist grad in der Stadt.

Ich weiß, habe es aber mittlerweile aufgegeben, andere Raucher auf den Aschenbecher hinzuweisen, bringt eh nix, außer Pöbeleien.
Masken werden ja auch auf dem Gehsteig entsorgt, anstatt im nächsten Mülleimer.
Schätze, dass die Kontrollen auch eher am Nachmittag stattfinden werden, wenn viele Leute unterwegs sind.
Blöd, dass "meine" Straße zum Maskengebiet gehört. Muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen.

Gruß

Luca

Werbung:

:eek: gibt´s ja nich!

weiß denn der nicht, daß er mit seinem Übergewicht und seinem Bluthochdruck auch in seinem noch nicht soo hohen aber eben auch nicht mehr wirklich jungen Alter stärker gefährdet ist? gerade von diesem Typus Mann gab es schon Todesopfer. das ist mir von Anfang an aufgefallen. von mehreren Gastwirten, also Männern, die in ihrer Gegend eine gewisse Bekanntheit erlangt hatten, hab ich in Erinnerung, daß mit Foto von ihrem Tod berichtet wurde. die waren alle höchstens 50, mit gemütlicher und freundlicher Ausstrahlung, aber eben erheblichem Übergewicht und ziemlich rotem Kopf.

Zurück
Oben