na okey..dann sollte eigentlich für jeden klar sein..keine der coronamaßnahmen hilf wirklich..oder sehe ich das nun falsch?
Ja, Du siehst das falsch. Wie so oft kennst Du offenbar nur entweder-oder, schwarz und weiß, Null Risiko oder totales Risiko.
Stell Dir doch mal folgende Fragen:
1) Helfen Sicherheitsgurte im Auto in jedem Fall? Oder helfen sie vielleicht ganz gut wenn man mit 30 gegen ein Auto kracht, nicht mehr so gut wenn man mit 100 gegen eine Mauer kracht? Kommt es vielleicht auf konkrete Situationen an wie gut ein Sicherheitsgurt hilft?
2) Schusssichere Westen: Die schützen die Körpermitte gegen viele Projektile ganz gut. Aber abgesehen davon, dass auch schon Menschen an Kopfschüssen gestorben sind und dagegen keine Weste hilft, gibt es auch Waffen die eine schussichere Weste durchschlagen können.
3) Helm beim Skifahren: Ist Michael Schumachers Schicksal für Dich der Beweis dass Helme nicht helfen und daher niemand einen aufsetzen sollte? Würde mich nicht wundern...
Wenn Du mal jede Situation Deines Lebens durchgehst, dann hast Du es überall mit Sicherheitsmaßnahmen zu tun. Viele davon bemerkst Du kaum oder vielleicht auch gar nicht. Keine einzige davon hilft in jedem Fall und immer. Das gilt sowohl für sehr komplexe Maßnahmen, zum Teil technischer Art, wie für so simple Dinge wie Treppengeländer.
Insofern... Du zeigst hier sehr gut wie fernab jeglicher Realität Du denkst, wie Du Dich in Deine eigenen Irrlichternden Theorien verstricken möchtest weil.... warum auch immer.
Noch irgendwelche Fragen? Oder möchtest Du jetzt mal erzählen was Du von der Sammelklage hältst. Spoiler: Ich bin der Ansicht, diese Klage wird einige wie Dich zum Denken bringen weil diese Anwälte entweder fachlich vollkommen inkompetent oder Betrüger sind oder, vielleicht am Wahrscheinlichsten: Beides.