Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja man reiste aber doch durch die ganze Welt auch wenn es etwas länger dauerte, übers Meer ging es in Kreuzfahrtschiffen, ein ständiges kommen und gehen in alle Teile der Welt und auf Land war viel Eisenbahnverkehr .
Na, und doch anders wie im Einmínutentakt Start eines Flugzeuges mit 300 Passagieren.

Wer konnte sich schon ein Ticket auf einem Schiff oder sogar ein Ticket für den Zug leisten?

Also nicht vergleichbar.

Dann schreibe mal was hat da der Krieg bewirkt? Höchstens, dass die span. Grippe mit den Soldaten nach Amerika kam,.

Aber es gehört nicht ins Corona-Thema mir ging es nur um die Darstellung von Wellen.

Werbung:
Wenn ich mir die meist mit Männern besetzten Regierungen der Welt anschaue, dann sind es doch wohl eher Männer, die die Entwicklung hin zu Untergängen (inkl. Kriege) vorantreiben - wenn wir hier unbedingt geschlechterspezifisch argumentieren wollen.
Die meisten Frauen sind ja oft eher damit beschäftigt, ihre Familien (v.a. ihre Kinder) finanziell bzw. ernährungstechnisch durchzubringen.

wenn ich an eine mir einst sehr nahestehende Partei denke, dann sind es Frauen, die Streit und Unheil hemmungslos in ihr initierten. Diese Erfahrung wird auch im BüroBüro-Bereich weiter vermittelt...ich sehe also, daß Frauen und Männer sich in ihren jeweiligen Routinen spezialisiert haben, Männer haben immer Kämpfe im Außen ausgeführt, Frauen haben im häuslichen Bereich regiert.
Der Mann ist Kopf, die Frau der Hals :D

so stimmt es nicht...wenn eine wirksame Impfung entwickelt wird, dann nur für eine bestimmte Virusvariante. Mutationen nicht inbegriffen. Wir erleben in der zweiten Welle bereits einen mutierten Virus. Im November - Februar nochmals?
Und wer verspricht es wem als ultimativen Ausweg? Dazu müsste erst einmal eine Impfung da sein. Derzeit sind ein paar Kandidaten in der Testphase. Ehe die beendet und ausgewertet ist, kann sowieso nichts versprochen werden.

Wahr ist allerdings, dass eine Impfung ein sehr guter Ausweg wäre. Für viele Erkrankungen (auch Virus-Erkrankungen) existieren wirksame Impfungen, die die Anzahl der Betroffenen Menschen drastisch reduziert und eben Menschen effektiv vor Ansteckung schützt. Und DARUM wird daran geforscht.

Eine weitere notwendige Entwicklung ist eine wirksame speziefische Behandlung. Auch daran wird gearbeitet.

So lange eine Impfung nicht existiert und gerade auch die Risikogruppen nicht effektiv geschützt werden können (z.B. durch eben Impfung), sind andere Eindämmungsmaßnahmen - wie eben eine Maskenpflicht - aus medizinisch-epidemiologischer Sicht sinnvoll.
Einen ultimatien Ausweg gibt es bei Krankheitsverläufen natürlich nicht.
Aber es gilt als sicher, dass Krankheitsverläufe auch bei mutierten Viren durch Impfungen milder verlaufen, weil die Impfstoffe laufend angepasst und dabei wichtige Merkmale der "anvisierten" Viren trotzdem erkannt werden.
Und wenn z.B. eine Grippe milder verläuft - ebenso wie Covid-19 - ist ja schon viel gewonnen, weil dann dadurch weniger Patienten intensiv gepflegt werden müssen oder gar sterben.

wenn ich an eine mir einst sehr nahestehende Partei denke, dann sind es Frauen, die Streit und Unheil hemmungslos in ihr initierten. Diese Erfahrung wird auch im BüroBüro-Bereich weiter vermittelt...ich sehe also, daß Frauen und Männer sich in ihren jeweiligen Routinen spezialisiert haben, Männer haben immer Kämpfe im Außen ausgeführt, Frauen haben im häuslichen Bereich regiert.
Der Mann ist Kopf, die Frau der Hals :D
Das kommt darauf an.
Schau Dir die aktuellen Kriege auf der Welt an, die immer wieder angezettelt oder angeheizt werden.
Da sind meines Wissens deutlich weniger Frauen daran beteiligt als Testosteron gesteuerte Männer. :whistle:

Das kommt darauf an.
Schau Dir die aktuellen Kriege auf der Welt an, die immer wieder angezettelt oder angeheizt werden.
Da sind meines Wissens deutlich weniger Frauen daran beteiligt als Testosteron gesteuerte Männer. :whistle:

nona, das ist höchstens die Bestätigung, die Männer stehen nachwievor an der Spitze...Frauen im Hintergrund, dienend, am Kopf drehend.
Eine Partei hat auch ihren äußeren und inneren Bereich, Firmen ebenfalls (BüroBüro bezieht sich zudem noch auch auf die TV-Serie).

@Marcellina

Ich las' mal irgendwo im Web etwas das ich gut fand, es war so ähnlich:

"Hätten überall auf der Welt die Frauen die Regierungen inne, gäbe es keine Kriege mehr, nur noch Staaten die nicht mehr miteinander reden". :)

nona, das ist höchstens die Bestätigung, die Männer stehen nachwievor an der Spitze...Frauen im Hintergrund, dienend, am Kopf drehend.
Eine Partei hat auch ihren äußeren und inneren Bereich, Firmen ebenfalls (BüroBüro bezieht sich zudem noch auch auf die TV-Serie).
Unser Verhalten ist natürlich nicht nur anerzogen, sondern auch eine Hormon-gesteuerte Angelegenheit.
Menschen mit einem höheren Testosteron-Spiegel sind durchsetzungsfähiger und auch aggressiver.
Ergo: Es sind auch stärker von Testosteron gesteuerte Menschen, die sich durchsetzen, daher an die Spitze einer Gruppe treten wollen und dann auch gezielt darauf hinarbeiten.

Siehe:
Paradoxes Hormon: Testosteron macht aggressiv, aber auch großzügig
Hormone schrauben an unseren Emotionen

Na, und doch anders wie im Einmínutentakt Start eines Flugzeuges mit 300 Passagieren.

Wer konnte sich schon ein Ticket auf einem Schiff oder sogar ein Ticket für den Zug leisten?

Also nicht vergleichbar.

Dann schreibe mal was hat da der Krieg bewirkt? Höchstens, dass die span. Grippe mit den Soldaten nach Amerika kam,.

Aber es gehört nicht ins Corona-Thema mir ging es nur um die Darstellung von Wellen.

Es konnten sich viele leisten, die Schiffe waren nach Klassen unterteilt und Züge waren zu derzeit sehr günstig, in viele Länder der Eu sogar kostenlos , man war stolz auf diesen Bewegungsfortschritt der brachte ja auch viel Wirtschaftsaufschwung, heut zu Tage haben die meisten Menschen ein Auto welches sie sich problemlos leisten können in ländern in denen es damals mit der Bahnreisen so war.

Selbst Erhloungsreisen waren zu der Zeit für die Mittel und Oberschicht nichts ungewöhnliches, selbstberständlich nicht in einem Ausmaß wie jetzt, aber es gab dies auch, in die Berge oder ans Meer, die Usa wurde auch gerne zu touristischen Zwecken besucht, die Welt befand sich da ja in einem extrem Wandel der in die Moderne führte und der Technische Fortschritt jener Zeit führte auch dazu das das Automobil kurz nach dem 1 WK schnell unters Volk gebracht wurde, was unter anderem zu unserer Autobahn führte...

Werbung:
Wenn ich mir die meist mit Männern besetzten Regierungen der Welt anschaue, dann sind es doch wohl eher Männer, die die Entwicklung hin zu Untergängen (inkl. Kriege) vorantreiben

So ist es. :blue2:

Und nicht nur in den Regierungen. Die Männerwelt, gestern und heute, immer dasselbe. Frauen haben nicht die gleichen Rechte. Hin und wieder angeblich doch, das ist aber Kosmetik.

Wenn wir überwiegend Frauen in leitenden Positionen hätten, dann ginge es der Welt besser. Aber sogar in unserer aufgeklärten Zeit ist das nicht machbar. Natürlich gibt es auch einzelne gegenteilige Beispiele, so wie überall. Ich spreche hier von der überwiegenden Mehrheit.

Aber die Natur ist dabei Ausgleich zu schaffen. Auf Details möchte ich hier nicht eingehen. Und bis dieser Prozess abgeschlossen ist, dominiert weiter die Männerwelt, denn freiwillig aus Vernunftgründen wird nicht verzichtet.

Wo kämen wir denn da hin? :blue2:

:blume:

Zurück
Oben