Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wow, liest sich das traurig, Bei Amant bemerkte ich die Veränderung auch deutlich aber bei Wanadis z.b eigendlich kaum, ihr Schreiben empfand ich nicht als aggressiv, aber okay vielleicht sah ich die entsprechenden Beiträge auch schlicht nicht, rechtzeitig.

Ich habe mich immer gefragt, woran es liegen kann, wenn Menschen auch im Rl sich in kurzer Zeit so sehr verändern, fand darauf aber nie eine Antwort. Ja Gehirnwäsche wäre eine Erklärung aber auch unter Schock stehen. Vielleicht ist es sogar ein System: erst shocken und dann die Shockstarre für die Gehirnwäsche missbrauchen, darum so krasse Videos vom "Hersteller" dieser Videos.

Sich mental und emotional abgrenzen bekommt nicht jeder hin oder auch nicht in jeder Situation, ich denke wenn man eh gerade etwas "schwächelt" haben es solche dunklen Energien auch leichter anzudocken.

das geschieht eben bei "Gehirnwäsche"* dieser Art: es werden schlicht populistische Elemente angewendet, um bestehende Stimmungslage auszunützen oder um bestimmte Stimmungen zu erzeugen.

*Gehirnwäsche à la China schaut wieder anders aus: da wird mit Isolation und Eindreschen auf mannigfaltige Art und Weise von Parolen gearbeitet.

bei Wanadis und Amant wurden ihre höchst positiven menschlichen Wesens-, Charakterzüge angesprochen und die Form der Reaktion im Forum seitens einiger User verstärkte nur die Wirkung, wobei die "verurteilenden Angreifer" vermitteln mir mit ihrer Rhetorik eher den Eindruck der Marionetten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
bei Wanadis und Amant wurden ihre höchst positiven menschlichen Wesens-, Charakterzüge angesprochen und die Form der Reaktion im Forum seitens einiger User verstärkte nur die Wirkung, wobei die "verurteilenden Angreifer" vermitteln mir mit ihrer Rhetorik ebenfalls den Eindruck der Marionetten.

Das ist eine höchst subjektive und verallgemeinernde Sicht.
Amant hat mich z.b. von Anfang an hier extrem aggressiv angegriffen, und zwar von sich aus, ohne dass ich ihr den geringsten Anlass dazu gegeben hätte, weil ich mit ihr nicht korrespondierte.
Bloss, weil ihr meine Ansicht nicht gefiel.
Ich hab sie auch darauf hingewiesen, dass sie in diesem Ton gern allein weitermachen kann. Ich steh dafür definitiv nicht zur Verfügung.
Aber sie spulte ihr Programm weiter ab, ohne ihren Aggressionspegel runterzuschrauben, und zwar schon lang bevor es dementsprechenden Gegenwind von Usern gab.

Bei Wanadis hab ich diesbezüglich in der Tat nichts feststellen können.

Das ist eine höchst subjektive und verallgemeinernde Sicht.
Amant hat mich z.b. von Anfang an hier extrem aggressiv angegriffen, und zwar von sich aus, ohne dass ich ihr den geringsten Anlass dazu gegeben hätte, weil ich mit ihr nicht korrespondierte...

ich hab auch bei Dir höchst subjektive Interpretation meiner Posts gelesen. Kommt eben vor, vor allem, wenn man einander nicht real kennt, oder entsprechendes förderliches Denksystem verwendet.
Ich urteile prinzipiell nicht automatisch danach, wie Jemand sich zu mir verhält, weil da nur ein subjektives Bild entstehen kann, was sonst ...zuerst möchte ich den dazugehörigen Hintergrund kennenlernen, um sich eine Sicht zu erlauben.
ich versuchte Amant und Wanadis ganzheitlich zu betrachten, daher entstand dieses Bild von Ihnen, zu dem ich weiterhin stehe, obwohl ich Ihre Meinung zu Corona nur zum geringen Teil teile.

@Marcellina :)

Ich glaube ich werde mir den ganzen Grundrechte-Fred nochmal durchlesen, habe da so einen Verdacht, also in diesem Fred meine ich, dass sich Amant zunehmend radikalisierte aber mehr sage ich dazu, wenn ich fertig bin und sich mein Verdacht auch besttätigen sollte. :suche:

ich hab auch bei Dir höchst subjektive Interpretation meiner Posts gelesen. Kommt eben vor, vor allem, wenn man einander nicht real kennt, oder entsprechendes förderliches Denksystem verwendet.
Ich urteile prinzipiell nicht automatisch danach, wie Jemand sich zu mir verhält, weil da nur ein subjektives Bild entstehen kann, was sonst ...zuerst möchte ich den dazugehörigen Hintergrund kennenlernen, um sich eine Sicht zu erlauben.
Du hast für Dich zum Prinzip erkoren, Dich prinzipiell immer auf die Seite der "Minderheiten" zu schlagen, und alle anderen sind automatisch eine Clique, ein Mob oä.
Von daher ist eine weitere Diskussion eher unergiebig und außerdem sind wir hier OT.

Du hast für Dich zum Prinzip erkoren, Dich prinzipiell immer auf die Seite der "Minderheiten" zu schlagen, und alle anderen sind automatisch eine Clique, ein Mob oä.
Von daher ist eine weitere Diskussion eher unergiebig und außerdem sind wir hier OT.

Deine Interpretation, ich schrieb mehrmals, warum ich hier bin...und ich vermag zu lesen, gehört auch zu einer meiner wichtigsten beruflichen Qualifikation...wobei ich auch beachte, die Ausnahme bestätigt die Regel, wenn ich mich an ein paar vorschnelle Meinungen meinerseits* :Derinnere. Punkt meinerseits.

edit. * allerdings Nie (kein einziges Mal), weil sie gegen mich gerichtet gewesen sind.

Deine Interpretation, ich schrieb mehrmals, warum ich hier bin...und ich vermag zu lesen, gehört auch zu einer meiner wichtigsten beruflichen Qualifikation...wobei ich auch beachte, die Ausnahme bestätigt die Regel, wenn ich mich an ein paar vorschnelle Meinungen meinerseits :Derinnere. Punkt meinerseits.
Auch, wenn es hier OT ist, du kannst schreiben was du willst, du schlägst dich auf die Seite der angeblich schwächeren, weil du bei der Clique, Mob, o.ä. nicht ankommst.

So einfach ist es.

Die Frauen (der Großteil) retten sicher nicht die Welt , sind ja zu schwach dafür aufgrund ihrer Weltlichkeit und Verführbarkeit. Im Gegenteil fördern sie noch die Entwicklung hin zu Untergängen.
Wenn ich mir die meist mit Männern besetzten Regierungen der Welt anschaue, dann sind es doch wohl eher Männer, die die Entwicklung hin zu Untergängen (inkl. Kriege) vorantreiben - wenn wir hier unbedingt geschlechterspezifisch argumentieren wollen.
Die meisten Frauen sind ja oft eher damit beschäftigt, ihre Familien (v.a. ihre Kinder) finanziell bzw. ernährungstechnisch durchzubringen.

Werbung:
Erstaunlich ist, dass es die Fortbewegungsmittel noch nicht wie heute gab und doch weltweit verbreitet.

Die spanische Grippe kam in drei Wellen. Also bin ich mal gespannt in wie vielen wellen Covid19 kommt.

Naja man reiste aber doch durch die ganze Welt auch wenn es etwas länger dauerte, übers Meer ging es in Kreuzfahrtschiffen, ein ständiges kommen und gehen in alle Teile der Welt und auf Land war viel Eisenbahnverkehr .

Und es herrschte Weltkrieg als das Virus ausbracht was zu der Verbreitung beitrug.

Ja die Spanische Grippe, war zumindest wie wie eine Grippe die ihren Höhepunkt in der Jahreszeit hatte, dann bemerklich abflachte und im folge Jahr hat das Virus seine Eigenschaft verändert.

Corona grassiert in jeder Jahreszeit stark.
Ich weiß nicht ob man jetzt von einer 2 Welle sprechen kann oder von einem 2 Ausbruch.

Zurück
Oben