M
Marcellina
Guest
Wow, liest sich das traurig, Bei Amant bemerkte ich die Veränderung auch deutlich aber bei Wanadis z.b eigendlich kaum, ihr Schreiben empfand ich nicht als aggressiv, aber okay vielleicht sah ich die entsprechenden Beiträge auch schlicht nicht, rechtzeitig.
Ich habe mich immer gefragt, woran es liegen kann, wenn Menschen auch im Rl sich in kurzer Zeit so sehr verändern, fand darauf aber nie eine Antwort. Ja Gehirnwäsche wäre eine Erklärung aber auch unter Schock stehen. Vielleicht ist es sogar ein System: erst shocken und dann die Shockstarre für die Gehirnwäsche missbrauchen, darum so krasse Videos vom "Hersteller" dieser Videos.
Sich mental und emotional abgrenzen bekommt nicht jeder hin oder auch nicht in jeder Situation, ich denke wenn man eh gerade etwas "schwächelt" haben es solche dunklen Energien auch leichter anzudocken.
das geschieht eben bei "Gehirnwäsche"* dieser Art: es werden schlicht populistische Elemente angewendet, um bestehende Stimmungslage auszunützen oder um bestimmte Stimmungen zu erzeugen.
*Gehirnwäsche à la China schaut wieder anders aus: da wird mit Isolation und Eindreschen auf mannigfaltige Art und Weise von Parolen gearbeitet.
bei Wanadis und Amant wurden ihre höchst positiven menschlichen Wesens-, Charakterzüge angesprochen und die Form der Reaktion im Forum seitens einiger User verstärkte nur die Wirkung, wobei die "verurteilenden Angreifer" vermitteln mir mit ihrer Rhetorik eher den Eindruck der Marionetten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: