@Darkhorizon
Ich steigenden Fällen und intensiv Patienten kann ich auch ganz einfach ein Beispiel aus meiner Stadt nennen, die ein ein KH beherbergt welches auf schlimme Verläufe speziallierst ist und alles schön täglich aktuallierst wird.
Nach der Frühjahrswelle wurden die letzten beiden Patienten am 17.06 entlassen, zu hochzeiten behergten wir 53 Patienten am Stück.
Es gab auch bis mitte August sehr wenige Einzelfälle, die seiddem langsam steigen, in dieser Zeit war nie ein Alterheim betroffen oder andere gefährdete Einrichtungen, am 18.09 wurden erstmalig wieder Patienten auf die Intensiv auf genommen, mittlerweile sind wir bei 10 , 6 von denen sind in den letzten 3 Tagen hinzugekommen.
Die Fallzahlen in unserer Stadt steigen auch erst einigen Wochen und gerade diese Woche bemerklich .
Dann steht das 1 KH hier welches intensiv patienten aller art aufnehmen auf Gelb, was bedeutet das de Plätze langsam knapp werden, gestern waren noch alle Blau sprich genug freie Plätze.
Hier kann man täglich nachverfolgen wie die Entwicklung in den kh in Deutschland ist, vielleicht ganz interessant wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ob die vielen Coronafälle zu mehr Patienten führen.
Vielleicht ist es auch für dich interessamt das vor einer guten Woche 189 Menschen in ganz de auf der intensiv lagen, ganz aktuell sind es jetzt 511, die hälfte davon wird beatmet.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/