Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Klar, nicht selbst gesehen, aber häufig darüber gelesen:
Hier ein Artikel dazu zum Beispiel:
https://www.businessinsider.de/karr...des-ueber-beziehungen-und-sex-gelernt-2018-1/
Der Artikel ist nicht schlecht, ich finde aber, dass man die japanische Gesellschaft schwer mit unserer vergleichen kann (abgesehen vom erwiesenen Maskenschutz ;) ). Da prallen Tradition und eine hochmoderne Welt extrem zusammen, da wollen viele (auch jüngere) offenbar ihre traditionellen nicht aufgeben, müssen es aber in der heutigen Zeit, da ist man weniger "verklemmt" als vielmehr auf die Wahrung des Gesichts bedacht, was wohl noch aus Bushido-Zeiten stammt, .. - hab selbst schon mit Japanern zusammengearbeitet, immer sehr interessant, was die Umgangsformen betrifft (für mich persönlich irgendwie auch ziemlich nachvollziehbar).

Und wegen sozialer Distanz: Ich finde den Begriff sowieso seltsam, soziale Distanz bedeutet für mich eher eine innere Distanz zu jemandem oder etwas zu haben; aber meist ist ja die körperliche Distanz gemeint. Und die wird witziger Weise jetzt erstmals ungefähr so eingehalten, wie sie laut Psychologie für die Menschen als angenehm empfunden wird. Dass man an der Kassa bislang immer mit 10cm Abstand hintereinander stand, sich in der U-Bahn aneinander drängte usw. galt in der Psychologie immer als klare Grenzübertretung der Intimzone (und damit für viele Menschen auch als unangenehm bzw. stressfördernd).

Zwischendurch mal wieder etwas nette Musik von einem der genialsten deutschen Künstler ever:

Schunkelnd,
der Crowley

Dankeschön, ich liebe Hallervorden!

Jetzt hoffe ich nur, dass er durch seine intelligente und positive Haltung nicht sofort wieder als "böse böse böse" verschrieen und "darf man nicht mehr sehen, hören, lesen, ist ja nicht systemkonform" vernichtet wird.

:-)

.. es ist schon schwieriger eine in Schwarz zu bekommen und sie sind deutlich teurer, ....

die gabs bei uns (kleiner Ort in Nordhessen) im Supermarkt (EDEKA) einzeln zu kaufen.
aus ziemlich dickem Stoff in schwarz oder in weiß. war für beide Farben der gleiche Preis.
besonders teuer waren sie nicht, weiß den Preis aber nicht mehr. ich gucke bei Gelegenheit,
ob es sie dort noch gibt und was sie jetzt kosten. wie isses denn bei dir im Laden vor Ort?

Werbung:
Nein, warum denn alle? Es trifft uns ja immer an unseren Schwachstellen. Genau so könnte es vermehrt zu Hauterkrankungen kommen durch die vermehrte Händedesinfektion. Ausserdem meinte ich, dass das erst im Nachhinein, also am Ende der Pandemie von wissenschaftlicher Seite her ernsthaft thematisiert werden würde, mit entsprechenden Studien natürlich.
Also Hände desinfizieren nur beim Arzt ansonsten Hände waschen ohne desinfektion, wenn ich ein paar mal hintereinander die Hände desinfiziere brennen sie schon ...........

Zurück
Oben