Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, es gibt hier User, die ständig rechte Seiten zitieren. Bei denen vermute ich auch die entsprechende Gesinnung.
Ich glaube, das Thema ist komplizierter.
Es ist halt so, dass gerade Leute und Medien aus dem rechten bis rechtsextremen Dunstkreis das Thema Corona besonders frühzeitig und öffentlichkeitswirksam aufgegriffen haben und für ihre Zwecke sehr geschickt nutzten.
User suchen im Netz Videos oder Berichte, die sich mit ihrer eigenen Meinung decken und werden hier sehr gut bedient.

Ich hab hier vor Monaten schon versucht, wenn von Usern aus D Videos aus Ö verlinkt wurden, darauf hinzuweisen, welchen Hintergrund die Akteure haben.

Ich hab mehrmals und wiederholt drauf hingewiesen und dennoch war kein Interesse vorhanden, sich damit auseinanderzusetzen.
Es kamen immer und immer wieder Links aus diesen fragwürdigen Quellen, weil sie halt die eigene Meinung untermauern.

Ich denke trotzdem nicht, dass deswegen alle eine entsprechende Gesinnung haben. Aber irgendwann dürfen sie sich halt dann nicht wundern, wenn sie ins rechte Eck gestellt werden, wenn sie so gar keine Bereitschaft zeigen, da mal genauer dahinter zu schauen und die Akteure zu hinterfragen.

Werbung:
für mich sind PolitischKorrektler (Systemträger) nicht besser als die Radikalen, weil sie automatisch die Windrichtung ändern , wenn es ihnen (ihren Interessen) paßt...

was ist negativer: der Überzeugungsträger oder der Windrichtungssegler? das sind doch Richtungen, aus denen im Wesentlichen unsere Gesellschaft besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mich kennt,weiß dass ich nicht dazu gehöre.
Du schreibst hier nicht mehr sehr viel mit Edova - da kannst du nicht davon ausgehen, dass dich alle kennen.

Mit ist mal etwas Ähnliches auf dem Musikforum passiert- wo ich schusselig war und nur den Songtitel im Auge hatte der grad vom harmlosen Überschriftswortlaut passte und in den Song-Text dann nicht lang genug reingehört habe- bevor ich es gepostet habe.

Aber spontan von allen Seiten sofort angesprochen- habe ich sofort innegehalten - und es als unbeabsichtigten Fehler meinerseits mit einer Entschuldigung kundgetan und um Löschung des Beitrages gebeten.

Das kann jedem mal passieren und wenn - dann ist es keine Böswilligkeit der Anderen, wenn man dann darauf angesprochen wird. Eher im Gegenteil - ein drauf aufmerksam machen..

.

für mich sind PolitischKorrektler (Systemträger) nicht besser als die Radikalen, weil sie automatisch die Windrichtung ändern , wenn es ihnen (ihren Interessen) paßt...

was ist negativer: der Überzeugungsträger oder der Windrichtungssegler? das sind doch Richtungen, aus denen im Wesentlichen unsere Gesellschaft besteht.
Was sind für dich PolitischKorrektler? Meinst Menschen die sich an Gesetze halten? Und diese ändern automatisch die Windrichtung? Sorry , normalerweise lese ich dich ja gern, aber an dieser Aussage würde ich nochmal feilen.

Was sind für dich PolitischKorrektler? Meinst Menschen die sich an Gesetze halten? Und diese ändern automatisch die Windrichtung? Sorry , normalerweise lese ich dich ja gern, aber an dieser Aussage würde ich nochmal feilen.

PolitischKorrektler (in der Gegenwart) plappern Phrasen einer tonangebenden Richtung nach, weil sie entweder selber keine Meinung zu bilden vermögen, oder mit dem Wind wegen eigener Interessen mitsegeln...

oder

wie Alain Finkielkraut meint (schließe mich an):
Nicht sehen wollen, was zu sehen ist

ansonsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit

Also wenn hier jemand nicht rechts ist, dann ist es @Edova , das kann ich ganz klar sagen. Sie gehört nicht zu dieser Usergruppe.
Das konnte ich nicht wissen.
Sie schrieb, sie habe das gerade gelesen und wenn jemand so etwas überhaupt liest, dann gehe ich stark davon aus, dass diese Person rechts ist - sonst würde sie sich doch nicht auf solch extremen Seiten herumtreiben (die findet man ja nicht ganz so einfach im Netz).

arg. der dummste Post ever.

um zu wissen, wogegen man ist, muß man auch wissen, worum es sich handelt. es sei denn, man bezieht eine Position nach reinem HörenSagen.
Sind das wieder die Probleme mit den vielen Sprachen, die du parallel verarbeiten mußt?^^

Man braucht doch keinen braunen Mist zu konsumieren, um zu wissen, dass man braunen Mist nicht so schätzt.

arg. für mich der dummste Post ever.

um zu wissen, wogegen man ist, muß man auch wissen, worum es sich handelt. es sei denn, man bezieht eine Position nach reinem HörenSagen.

lesen möglich, aber weitergeben?
vorallem wenn man es weiss das es rechte seite ist, ?
Eigentlich sagt man dann eine meinung dazu.

aber andererseits, ich komme so schnell nicht auf rechte Seiten, ich lese sie bewusst nicht, wenn ich es bemerke,
ich mag nämlich auch nicht bei ermittlern auf dem Tablett stehen.

lesen möglich, aber weitergeben?
vorallem wenn man es weiss das es rechte seite ist, ?
Eigentlich sagt man dann eine meinung dazu.

aber andererseits, ich komme so schnell nicht auf rechte Seiten, ich lese sie bewusst nicht, wenn ich es bemerke,
ich mag nämlich auch nicht bei ermittlern auf dem Tablett stehen.

nein Flimm, um mich als Nichtkommunistin glaubwürdig zu vertreten, habe ich seinerzeit Marx und & gründlich gelesen und sie auch argumentativ zitiert.

Werbung:
Zurück
Oben