SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 36.465
Ich glaube, das Thema ist komplizierter.Ja, es gibt hier User, die ständig rechte Seiten zitieren. Bei denen vermute ich auch die entsprechende Gesinnung.
Es ist halt so, dass gerade Leute und Medien aus dem rechten bis rechtsextremen Dunstkreis das Thema Corona besonders frühzeitig und öffentlichkeitswirksam aufgegriffen haben und für ihre Zwecke sehr geschickt nutzten.
User suchen im Netz Videos oder Berichte, die sich mit ihrer eigenen Meinung decken und werden hier sehr gut bedient.
Ich hab hier vor Monaten schon versucht, wenn von Usern aus D Videos aus Ö verlinkt wurden, darauf hinzuweisen, welchen Hintergrund die Akteure haben.
Ich hab mehrmals und wiederholt drauf hingewiesen und dennoch war kein Interesse vorhanden, sich damit auseinanderzusetzen.
Es kamen immer und immer wieder Links aus diesen fragwürdigen Quellen, weil sie halt die eigene Meinung untermauern.
Ich denke trotzdem nicht, dass deswegen alle eine entsprechende Gesinnung haben. Aber irgendwann dürfen sie sich halt dann nicht wundern, wenn sie ins rechte Eck gestellt werden, wenn sie so gar keine Bereitschaft zeigen, da mal genauer dahinter zu schauen und die Akteure zu hinterfragen.