Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und damit kann man dann auch mit einer variablen Anzahl an Tests statistisch korrekt umgehen und diverse Aussagen treffen - nur nicht zwingend die, die Du hier treffen willst.

Also brauchen wir also noch mindestens einen dritten Faktor zu der Testanzahl und der positiv Getesteten, um das statistische Ergebnis korrekt einschätzen zu können, oder?
Momentan wird immer nur eine absolute Zahl bekannt gegeben, die auf den jetzigen Tests beruht, aber man weiß gar nicht wie viele Menschen insgesamt getestet wurden.
Um einen Anstieg zu rechtfertigen, müsste man das Verhältnis jetziger Testungen zu den vorhergehenden Tests in ein Verhältnis setzen, oder nimmt man einen Durchschnitt und vergleicht diesen?
 
Die Sache ist zudem die, dass man bei vermehrten Testungen die Ausbreitung besser nachverfolgen und darauf reagieren kann, sodass man nur punktuell strengere Maßnahmen einführen und nicht gleich ganzen Landkreisen oder sogar ganzen Bundesländern einen kompletten Lockdown zumuten muss.
Sprich: durch vermehrte Testungen kann man den Bürgern viel mehr Freiheiten zugestehen.
Und das ist es doch, was wir alle wollen. Oder?

Ja, das sehe ich genau so, trotzdem sollte in den Medien kein falsches Bild vermittelt werden, dass die Infektionsgefahr ansteigt, nur weil die Tests hochgefahren werden, oder?
 
Ja, das sehe ich genau so, trotzdem sollte in den Medien kein falsches Bild vermittelt werden, dass die Infektionsgefahr ansteigt, nur weil die Tests hochgefahren werden, oder?
Jetzt überleg doch bitte mal, in welchen Fällen getestet wird.

Doch nur dann, wenn jemand krank geworden ist oder seinen Urlaub in einem Risikogebiet verbracht hat und nun zurückkehrt.
Und getestet wird - wenn ein Einzelner tatsächlich positiv getestet wurde - dann natürlich schon auch seine komplette Familie bzw. alle, die mit dem Betroffenen zu tun hatten.
Inwiefern wird da denn jetzt wirklich die Zahl der Test hochgefahren?
Die Zahl der Tests wird doch letztlich der Nachfrage angepasst.
Und wenn dann dabei rauskommt, dass sich manche Urlauber in Kroatien oder sonstwo infiziert haben, dann ist das nun mal so. Und dann muss man eben entsprechend darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wird gemeckert, dass kaum getestet wird und kein richtiges Bild vermittelt wird jetzt wird auf einmal gemeckert, das zuviel getestet wird und dadurch ein falsches Bild entsteht.

Gerade so wie man es gerade brauch.

Dadurch das viel getestet wird, entsteht ein besseres Bild, weil man dadurch mehr findet, was vorher verborgen war
 
Werbung:
Zurück
Oben