Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Sache ist zudem die, dass man bei vermehrten Testungen die Ausbreitung besser nachverfolgen und darauf reagieren kann, sodass man nur punktuell strengere Maßnahmen einführen und nicht gleich ganzen Landkreisen oder sogar ganzen Bundesländern einen kompletten Lockdown zumuten muss.
Sprich: durch vermehrte Testungen kann man den Bürgern viel mehr Freiheiten zugestehen.
Und das ist es doch, was wir alle wollen. Oder?

Ja, die Tests sind dafür wichtig. Ebenso wichtig ist es aber, die Tests intelligent und nicht blind einzusetzen.

Werbung:
Natürlich steigt die Infektionsgefahr durch mehr Tests nicht. Warum sollte das auch so sein? Durch das Testen wird ja keiner krank.

Ja, das ist richtig, ich meinte natürlich das dieses Bild der Gefahr durch die höhere Anzahl von positiv Getesteten vermittelt wird, so verständlicher?
Da es dann ja scheinbar "mehr" Personen gibt die den Virus übertragen könnten.

Momentan wird wieder Panik gemacht, wenn sich "Experten als besorgt" zeigen :

1390 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Experten zeigen sich besorgt, denn innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland 1390 neue Corona-Infektionen gemeldet. Damit liegt die Zahl wieder deutlich über der Schwelle von 1000.

Aktualisiert am 18. August 2020, 21:44 Uhr

https://web.de/magazine/news/coronavirus/Deutschland-Corona-RKI-35001620

Ja, das ist richtig, ich meinte natürlich das dieses Bild der Gefahr durch die höhere Anzahl von positiv Getesteten vermittelt wird, so verständlicher?
Da es dann ja scheinbar "mehr" Personen gibt die den Virus übertragen könnten.

Momentan wird wieder Panik gemacht, wenn sich "Experten als besorgt" zeigen :

1390 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Experten zeigen sich besorgt, denn innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland 1390 neue Corona-Infektionen gemeldet. Damit liegt die Zahl wieder deutlich über der Schwelle von 1000.

Aktualisiert am 18. August 2020, 21:44 Uhr

https://web.de/magazine/news/coronavirus/Deutschland-Corona-RKI-35001620

Wenn man etwas kritisiert, und ich nehme mal an dass Du den Begriff "Panikmache" als Kritik implizierend benutzt, sollte man sich auch fragen was eine bessere Alternative wäre. Denn klar ist doch: Steigen die Infektionszahlen kann man irgendwie kaum gut finden. Besorgt darauf zu reagieren ist dann doch nicht wirklich unnormal. Und selbst wenn der Part mit den "Experten zeigen sich besorgt" nicht im Artikel wäre, würden einige noch immer behaupten die Berichterstattung sei "Panikmache". Die echte Alternative wäre also: Gar nicht darüber zu berichten. Das wiederum würden Typen wie ich und vermutlich eine große Mehrheit kritisieren, denn mir ist schon lieber wenn wir möglichst transparent auf dem Laufenden gehalten werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Was mich nervt, sobald es um Corona geht, ist die oft polemische und oberflächliche Kritik an ganz normalen Vorgängen, ohne das erklärt wird was daran denn nun eigentlich zu kritisieren ist oder was anders gemacht werden sollte.

Hier kann man wunderbar sehen warum die Entwicklung besorgniserregend ist... Seht euch die Kurven an. Die der Aktiven Fälle Vorfällen Dingen.

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen das derzeit über 200 Menschen auf Intensivstation sind. Ein Teil davon wird sterben... Dabeigab es schon Zeiten ohne tägliche neue Todesfälle.

Und nun kommen täglich neue dazu.

Aber wenn interessieren schon die 9 Toten von Gestern... Sind ja nur 9 was?

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Hier kann man wunderbar sehen warum die Entwicklung besorgniserregend ist... Seht euch die Kurven an. Die der Aktiven Fälle Vorfällen Dingen.

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen das derzeit über 200 Menschen auf Intensivstation sind. Ein Teil davon wird sterben... Dabeigab es schon Zeiten ohne tägliche neue Todesfälle.

Und nun kommen täglich neue dazu.

Aber wenn interessieren schon die 9 Toten von Gestern... Sind ja nur 9 was?

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
Na Neun, die eh irgendwann gestorben wären, da ja jeder mal sterben tut und überhaupt hat dieser Tod doch eh nichts mit Corona zu tun, sondern mit Schicksal und es wurde doch vother schon Zeitpunkt und Umstand abgesprochen.
Steht doch alles im Seelen-Vertrag

(Du weisst aber auch gar nichts)

Werbung:
(Du weisst aber auch gar nichts)

sie ist halt noch nicht soweit.

:engel:

und weißte was das Schärfste ist?
womöglich ists tatsächlich so, wie du es grad so schön karikiert hast. also von gaanz weit oben betrachtet,
ABER bzw UND: wir sind zeitlebens aufgefordert, gemäß unseren Talenten / Gaben / Möglichkeiten (was auch das Denken, Abwägen, Beurteilen, Mitfühlen, Teilen etc etc einschließt) zu HANDELN und diese unsere Gaben gedeihen zu lassen, denn: praktische Liebe ist die Kraft, die alles bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben