M
Marcellina
Guest
Corona hat sich bei Tauben in Venedig herumgesprochen: auf dem Markusplatz kommen sie zur Zeit in einer wesentlich kleineren Gruppe vor, als sonst...(sinngemäß aus "DerStandard")
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der schlimmere Gedanke war ja noch, die Kinder komplett wegzunehmen und unterzubringen, wenn die Eltern es nicht hinbekommen das Kind etwas zu isolieren und innerhalb der Familie kein Mundschutz getragen wird.
Natürlich sind solche Situationen überdenkenswert, wie mit Kindern in diesem Fall umgegangen werden soll.Krankenhaus ginge auch, aber die haben dort nicht den Platz. Aber zuhause nicht. Ein Zuhause muss ein sicherer Ort bleiben, wenn man das teilt, ist es das nicht mehr. Und es geht sowieso nicht immer, viele Kinder haben kein eigenes Zimmer.
Sollte man also vorsichtig sein, damit es nicht noch mehr werden, egal in welcher Altersgruppe.
Dann lieber alle anstecken und abwarten, wer es überlebt, wenn es hart auf hart kommt?
Was machst Du denn, von Corona abgesehen, wenn ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt und in eine Spezialklinik muss, damit es später wieder rumlaufen und nicht gelähmt im Bett rumliegen muss?
Lieber Kind daheim hinlegen und zum Pflegefall werden lassen?
Gruß
Luca
Ich glaube nicht das es vielen Kindern extrem schlecht gegangen ist alles aus meinem großen Umfeld hat die Coronalockdownzeit gut überstanden.neulich hab ich ein Kind in einem Einkaufswagen gesehen mit seinen Eltern, das verschnupft geniest und gehustet hat. Und habe mich gefragt, warum hat das Kind keine Maske auf. oder besser wäre gewesen einer wäre mit dem Kind zu Hause geblieben und nur ein Elternteil hätte eingekauft.
wahrscheinlich bekommen jetzt viele Eltern Angst von ihren Kindern getrennt zu werden. Aber was ich in letzter Zeit gelesen habe wie es vielen Kindern ergangen ist im lockdown (sowas Widerliches!), wer hat sich da eigentlich zu Wort gemeldet?, warum gab es da keinen Aufschrei? dann kann es ja nur von Vorteil sein für die Kinder, wenn sie aus der Familie genommen werden.