M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Wahnsinn geht weiter :
Gesundheitsämter drohen: Infizierte Kinder können aus Familie genommen werden
Aktualisiert am 07. August 2020, 13:35 Uhr
Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern haben Eltern dazu aufgefordert, ihre Kinder bei einem Corona-Verdacht vom Rest der Familie zu isolieren. Für den Fall, dass dies nicht geschieht, drohen die Ämter sogar damit, den Eltern ihre Kinder zeitweise wegzunehmen.
Quelle : https://web.de/magazine/news/corona...BCFVGkdOPshDLX9u9kbfCXZmDtH5pw_0VTu2h9E0cnbkQ
Da ist mir die Kinnlade runtergefallen:
https://www.bz-berlin.de/deutschlan...sundheitsamt-will-eltern-die-kinder-wegnehmen
Das möchte ich sehen, wer mir meine Kinder im Alter von drei, zwei Jahren befehlen kann, sie wegzusperren, denen haben sie doch ins Hirn geschissen.![]()
@Edova war schneller:
Einfach ein Wahnsinn, grad kranke Kinder brauchen die Eltern und viel Liebe und Pflege. Isolieren geht gar nicht!
Dann lieber alle anstecken und abwarten, wer es überlebt, wenn es hart auf hart kommt?
Was machst Du denn, von Corona abgesehen, wenn ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt und in eine Spezialklinik muss, damit es später wieder rumlaufen und nicht gelähmt im Bett rumliegen muss?
Lieber Kind daheim hinlegen und zum Pflegefall werden lassen?
Gruß
Luca
Dann kommt es in die Klinik, anstatt Zuhause isoliert zu werden. Wie soll ein Kind das verstehen, im eigenen Zuhause weggesperrt zu sein von den anderen. Ein krankes Kind braucht gerade Zusammenhalt. Wenn Personen im Haushalt leben, die gefährdet sind, müssen entweder die gehen oder ein Elternteil geht mit dem Kind woanders hin in Isolierung. Dann muss der Staat eben sowas bauen, kleine Appartements, die versorgt werden.
Und noch mehr Natur zerstören?
Ein Elternteil geht eben mit in die Quarantäne, ggf. mit Schutzanzug und Maske.
Oder eben Krankenhaus und ein Elternteil geht mit da rein, was wahrscheinlich das Beste sein wird, falls es mal schlimm wird, ist auch gleich geschultes Personal da.
Gruß
Luca
Krankenhaus ginge auch, aber die haben dort nicht den Platz. Aber zuhause nicht. Ein Zuhause muss ein sicherer Ort bleiben, wenn man das teilt, ist es das nicht mehr. Und es geht sowieso nicht immer, viele Kinder haben kein eigenes Zimmer.
Der schlimmere Gedanke war ja noch, die Kinder komplett wegzunehmen und unterzubringen, wenn die Eltern es nicht hinbekommen das Kind etwas zu isolieren und innerhalb der Familie kein Mundschutz getragen wird.Krankenhaus ginge auch, aber die haben dort nicht den Platz. Aber zuhause nicht. Ein Zuhause muss ein sicherer Ort bleiben, wenn man das teilt, ist es das nicht mehr. Und es geht sowieso nicht immer, viele Kinder haben kein eigenes Zimmer.