Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
..Im grunde wollte ich den thread nach beiträgen zu neuen erkenntnissen die immunität nach einer infektion betreffend durchsuchen. ..

war nicht vor einiger Zeit zu lesen, mit der Immunität, die man nach durchlebter Erkrankung erlangt, wäre es nicht so doll? daß sie nach recht kurzer Zeit schon wieder hinfällig wäre? ganz sicher bin ich mir nicht.
 
Stichwort Immunität, heute so morgen anders.

Aktuell heißt es so:

Immunität gegen Corona dank einer Erkältung?

Manche Menschen haben einen schweren Krankheitsverlauf des neuartigen Coronavirus, während andere kaum Symptome bemerken - woran liegt das? Dieser Sachverhalt ist Gegenstand vieler intensiver Studien rund um "Covid-19", auch bei den Forschungsteams der Charité Berlin und des "Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG)". Sie identifizierten vorangegangen Erkrankungen als möglichen Einflussfaktor, wie die Charité offiziell mitteilt.

https://www.infranken.de/ratgeber/g...e-studie-vor-covid-19-neue-studie-art-5044922

Es sind Coronavirenstämme und wir haben ständig damit zu tun. Die beste Immunität besteht im Durchlaufen von Infektionen, sage ich übrigens nicht erst seit heute, sondern seit Monaten.

Gesund leben, raus gehen an die Luft und in die Sonne, vernünftig essen und auf Vitaminzufuhr achten und ab und an mal eine Erkältung durchlaufen, vielleicht auch eine Covid-19 Erkältung? Grippe?

Kontraproduktiv sind Impfungen, auch Influenza-Impfungen übrigens und RNA oder DNA-Impfungen oder virale Vektoren ganz sicher.
 
wow, das ist ja ganz schön mutig, daß die Festspiele überhaupt stattfinden.
aber ist natürlich super für die Beteiligten und für die Leute, die gerne hingehen.
Ja, das Programm ist zwar sehr reduziert gegenüber dem ursprünglich geplanten aufgrund der strengen Auflagen, aber da es heuer die 100. sind, wollte man sie nicht komplett absagen.
Wir Österreicher feiern gern und daher wurde die Feier auf 2 Jahre ausgedehnt.
Nächstes Jahr wird dann alles aufgeführt, was heuer nicht möglich war. :D
 
:mad::mad::mad:
Eine Bekannte aus Luxemburg hatte diese Woche mit ihrem Hund einen Termin in einer Trierer Tierklinik.
An der Grenze zu D. zeigte sie dem dt. Beamten ihren noch nicht mal einen Tag alten Corona Negativtest.

Er wollte sie trotzdem nicht ins Land lassen u. fragte ob es in L. denn keine Tierkliniken gäbe. Sie fragte zurück ob es in D. denn keine Tankstellen gäbe u. kam nur knapp an einer Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung vorbei.
:mad:
Dabei zirkulieren in L. massenweise Deutsche u. die werden weder hier noch da einem Zwangstest unterzogen.
 
Werbung:
Gesund leben, raus gehen an die Luft und in die Sonne, vernünftig essen und auf Vitaminzufuhr achten

Super. Was empfiehlst du als Corona-Experte denn da für "vernünftiges Essen", was Corona so richtig in den Arsch tritt? Knoblauchzehen wie im Corona-Roman von Bram Stoker?
 
Zurück
Oben