Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also diese Aufregerei schwächt das Immunsystem in jedem Fall. Und Ängste, Paranoia sowieso.

Wer hinter jeder Begegnung mit anderen Menschen eine Gefahr wittert, die nur durch eine Maske gebannt werden kann, oh wei. Oh wei, oh wei. Das klingt mächtig ungesund und macht anfällig für Coronaviren jeder Art und vieles anderes.

Aber bitte nicht andere dann dafür verantwortlich machen, es liegt auch an euch, wieweit ihr euer Immunsystem drosselt und euch was einfangt.

Nein, ich habe kein Furcht vor dem Virus. Und glücklicherweise begegnen mir draußen im Leben viele liebe Menschen, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. Und es werden immer mehr. :)

Werbung:
:mad::mad::mad:
Eine Bekannte aus Luxemburg hatte diese Woche mit ihrem Hund einen Termin in einer Trierer Tierklinik.
An der Grenze zu D. zeigte sie dem dt. Beamten ihren noch nicht mal einen Tag alten Corona Negativtest.

Er wollte sie trotzdem nicht ins Land lassen u. fragte ob es in L. denn keine Tierkliniken gäbe. Sie fragte zurück ob es in D. denn keine Tankstellen gäbe u. kam nur knapp an einer Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung vorbei.
:mad:
Dabei zirkulieren in L. massenweise Deutsche u. die werden weder hier noch da einem Zwangstest unterzogen.

Dazu fällt mir ein:

Erst vor kurzem war ich in Luxemburg.
Bin der schönen Mosel entlang-gefahren.
Schiffe gesehen auf der Mosel - und Weinberge links und rechts.
In Remich hab ich dann sehr angenehm gegessen - und ein Viertel Auxerrois getrunken. (y)

Es war ein schöner Tag.
Erst daheim habe ich dann erfahren, dass LUX ja nun ein hot-spot sei.

Stichwort Immunität, heute so morgen anders.

Aktuell heißt es so:

Immunität gegen Corona dank einer Erkältung?

Manche Menschen haben einen schweren Krankheitsverlauf des neuartigen Coronavirus, während andere kaum Symptome bemerken - woran liegt das? Dieser Sachverhalt ist Gegenstand vieler intensiver Studien rund um "Covid-19", auch bei den Forschungsteams der Charité Berlin und des "Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG)". Sie identifizierten vorangegangen Erkrankungen als möglichen Einflussfaktor, wie die Charité offiziell mitteilt.

https://www.infranken.de/ratgeber/g...e-studie-vor-covid-19-neue-studie-art-5044922

Es sind Coronavirenstämme und wir haben ständig damit zu tun. Die beste Immunität besteht im Durchlaufen von Infektionen, sage ich übrigens nicht erst seit heute, sondern seit Monaten.

Gesund leben, raus gehen an die Luft und in die Sonne, vernünftig essen und auf Vitaminzufuhr achten und ab und an mal eine Erkältung durchlaufen, vielleicht auch eine Covid-19 Erkältung? Grippe?

Kontraproduktiv sind Impfungen, auch Influenza-Impfungen übrigens und RNA oder DNA-Impfungen oder virale Vektoren ganz sicher.
Ich glaube @Yogurette meinte eher die in manchen fällen schnell abklingende immunantwort auf das virus, auf die ich mich auch bezog. Da wird auch viel verschiedenes darüber geschrieben wenn man mal sucht, also nichts genaues weiß man nicht, denke ich mal.

Der Wahnsinn geht weiter :

Gesundheitsämter drohen: Infizierte Kinder können aus Familie genommen werden

Aktualisiert am 07. August 2020, 13:35 Uhr
Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern haben Eltern dazu aufgefordert, ihre Kinder bei einem Corona-Verdacht vom Rest der Familie zu isolieren. Für den Fall, dass dies nicht geschieht, drohen die Ämter sogar damit, den Eltern ihre Kinder zeitweise wegzunehmen.

Quelle : https://web.de/magazine/news/corona...BCFVGkdOPshDLX9u9kbfCXZmDtH5pw_0VTu2h9E0cnbkQ

Der Wahnsinn geht weiter :

Gesundheitsämter drohen: Infizierte Kinder können aus Familie genommen werden

Aktualisiert am 07. August 2020, 13:35 Uhr
Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern haben Eltern dazu aufgefordert, ihre Kinder bei einem Corona-Verdacht vom Rest der Familie zu isolieren. Für den Fall, dass dies nicht geschieht, drohen die Ämter sogar damit, den Eltern ihre Kinder zeitweise wegzunehmen.

Quelle : https://web.de/magazine/news/corona...BCFVGkdOPshDLX9u9kbfCXZmDtH5pw_0VTu2h9E0cnbkQ
Wussten wir gestern schon

Werbung:
Die Zeit hat als Printmedium Coronazeit gut, sogar sehr gut überstanden, weil sie die richtige Ballance zwischen Nichtverharmlosung und Panik hingekriegt hat, sagte gerade (sinngemäß) bei NDR Giovanni di Lorenzo...

Zurück
Oben