Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

https://www.bz-berlin.de/deutschlan...sundheitsamt-will-eltern-die-kinder-wegnehmen
Die Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern fordern Eltern in der Corona-Krise dazu auf, ihre Kinder in häuslicher Quarantäne getrennt von der Familie in einem Raum zu isolieren und auch Mahlzeiten getrennt vom eigenen Kind einzunehmen – und das schon bei einem Verdacht auf eine Corona-Infektion!
Also es reicht nicht aus die ganze Familie zu isolieren, nein, man will die Kinder von den Eltern trennen. Das halte ich für sehr bedenklich.
Klingt mir sehr nach Hysterie.
Meine Kinder sind schon erwachsen, aber ich glaube nicht, dass ich solch einer unsinnigen Anordnung Folge leisten würde, hätte ich Kinder im Alter von zwei oder drei Jahren.

Werbung:
Das finde ich auch nicht richtig. (n)

Ja, es ist wirklich quatsch und eine Zumutung!

Pressesprecherin Schulz gibt zu: "Die in dem vorliegenden Bescheid angesprochenen Maßnahmen sind so formuliert, dass die angesprochene Umsetzung ,möglichst' erfolgt. Aus infektionsschutzrechtlicher Sicht sind diese Maßnahmen selbstverständlich wünschenswert, um auch dort ein Infektionsrisiko zu vermeiden.
https://www.tagesspiegel.de/politik...von-der-familie-isoliert-werden/26072604.html

Üble Form der Krisenkommunikation, die genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie bewirken will.

Besonders Säuglings bis Vorschulkinder könnten es überhaupt nicht nachvollziehen, auch nur einen Tag vom Rest der Familie isoliert zu leben geschweige denn über einen Zeitraum von 14 Tagen.

Hier müsste es heißen:

Liebe Familien:

Eins Ihrer Kinder ist infiziert oder war mit einem Infizierten im Kontakt? Keine Panik, bitte halten Sie die Quarantäneverordnungen für alle in der Familie lebenden Mitglieder ein, ältere Kindere oder Großeltern bzw. besonders gefährdete Mitglieder sollten nach Möglichkeit für diesen Zeitraum ausquartiert bzw. gesondert unter Quarantäne gebracht werden. Jüngere Kinder brauchen innerhalb dieser Zeit nicht innerhäuslich abgesondert zu werden, denn nach 14 Tagen Quarantäne stehen allen in einem Haushalt lebenden Familienmitgliedern kostenlose Testungen zu, um weitere Maßnahmen zu erwägen bzw. Handlungssicherheit zu erlangen. In dieser Zeit stehen Ihnen unter dieser und dieser Nummer folgende Hotlines des Krisenmanagementblahs zur Verfügung. Ihr Gesundheitsamt

SO was in der Art. Oder? Was sie da stattdessen wieder fabriziert haben ist einfach nur kranke Kommunikation... Befehl, indirekter Generalverdacht der Inkompetenz von Eltern, Misstrauensbekundung und Drohgebärde... und das alles gegenüber ohnehin sehr belasteten Menschen, die nicht nur die Quarantäne und den damit verbundenen gesammelten Murks durchstehen müssen, sondern auch noch ständig bangen, ob nicht ein gefährlicher Ausbruch einer derzeit unheilbaren Krankheit im Kreise der Liebsten bevorsteht.

:wut2:

Wissen zu verbreiten ist immer gut.
und es ist gut zu wissen, daß es Fachleute gibt, die engagiert dran sind, mehr Wissen über dieses
für uns relativ neue Thema (Covid) zu erlangen.
und es zeigt, daß Covid echt krass ist, und man sich diesen Scheiß bestimmt nicht einfangen will.
Gut du hast recht, besser als garnix. Aber es wäre schön wenn verbreitetes wissen ein bisschen mehr aussagen würde als daß irgendwas krass ist oder daß 'man' irgendwas nicht will.

Immerhin
------------------------------
Maskenverweigerer müssen in Stuttgart künftig ein deutlich höheres Bußgeld zahlen als bisher. "Wird eine Privatperson ohne Mund-Nasen-Bedeckung erwischt, wo sie eine tragen müsste, beträgt die Mindeststrafe jetzt 75 Euro", teilte die Landeshauptstadt am Donnerstag mit. Bislang lag das Bußgeld bei 25 Euro. Für Menschen im gewerblichen Bereich - beispielsweise für Kellner - liege die Mindeststrafe nun bei 150 Euro. Für Wiederholungstäter könne es sogar noch teurer werden, sagte Stuttgarts Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Martin Schairer (CDU). "Der Bußgeldkatalog sieht eine Strafe von bis zu 250 Euro für Personen vor, die sich beharrlich weigern. Wir sind bereit, diesen Rahmen auszuschöpfen, und können im Ausnahmefall sogar darüber hinaus gehen."
https://www.stern.de/gesundheit/new...ussgelder-fuer-maskenverweigerer-9364878.html

Hört sich gut an. :)

Werbung:
na dann haben die amerikanischen Betroffenen die Gefäßentzündungen in den Füßen wohl alle zufällig.
Das weiß ich nicht, laut diesem link beruht die ganze sache auf 6 fällen von denen 2 positiv auf eine covid-infektion positiv, einer negativ und 3 garnicht getestet wurden. Ich habe mich zuerst auf einen artikel des health magazine vom 30.juni 2020 bezogen.

Wie dem auch sei, ich wollte keinen streit vom zaun brechen und schon garnichts verharmlosen. Im grunde wollte ich den thread nach beiträgen zu neuen erkenntnissen die immunität nach einer infektion betreffend durchsuchen. Aber du hast du recht, es bleibt spannend und ich bedanke mich bei @Loop für ihren beitrag zum thema.

Zurück
Oben