Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und wer soll das kontrollieren?
Wer soll denen sangen "Maske auf oder Knete her?"
Nachdem bereits ein Busfahrer umgebracht und ein weiterer verletzt wurde.
Da müsste schon in jedem Bus ein Knut Kante, durchtrainierter Kickboxer und Schwarzgurt mitfahren, um das durchzusetzen.
Denn wen der Busfahrer jedes mal die Polizei ruft und Fahrgäste dadurch zu spät zur Arbeit kommen, wird es so viele Beschwerden hageln, dass sie die Sache schnell wieder vergessen.

Gruß

Luca
Die Polizei.

Werbung:
nur bedenke: je höher die Strafe ausfällt, umso höher ist auch
die Gefahr für die Person, die sie dem Sünder aufbrummen soll.

oder mit anderen Worten: wenn es um 1500 Euro geht, gibts
eher einen brutalen Übergriff, als wenn 50 Euro angesagt sind.
Ja, aber die Kontrollen sollen doch von der Polizei durchgeführt werden. Und die wissen sich schon ihrer Haut zu wehren. :cool:

Ja, aber die Kontrollen sollen doch von der Polizei durchgeführt werden. Und die wissen sich schon ihrer Haut zu wehren. :cool:

Wir haben bei uns über 40 Buslinien, den restlichen Nahverkehr und Nachtexpress nicht mitgerechnet.
Nur mal so.
Da sind ca. 80 Busse zwischen 8.00 und 9.00 unterwegs.
Ein Dutzend Coronaleugner bespricht sich und fährt unmaskiert gleichzeitig auf 12 Bussen mit.
Das wären dann 12 Polizeieinsätze innerhalb einer Stunde.
Da es aber sicher mehr "Spaßvögel" geben wird, die da mal ausprobieren, wie man "die Bullen auf Trab" bringt, könnte das Ganze schon eine Aufgabe werden, die die Kapazitäten der jeweiligen Polizei an die Grenzen bringt.

Gruß

Luca

Atemnot, Gedächtnislücken, Taubheit: Spätschäden bei Corona-Patienten

Ich hatte vorgestern Besuch --------------- eigentlich komisch, denke ich gerade, weil ich doch so Panik schiebe. Warum hab ich denn die Beiden in meine Wohnung gelassen?:eek:------------------ Und eine von ihnen erzählte, dass die Tochter einer Freundin von ihr an Corona erkrankte. Die Tochter hatte einen echt schlechten Verlauf, noch jetzt, Wochen später, kommt sie nicht auf die Beine. Die Tochter ist 38 und hat sich vorher auch immer über die "Panik" lustig gemacht und auch immer darauf hingewiesen, dass die Anzahl der Toten prozentual sehr wenig ist. Als sie selbst Angst hatte zu sterben, war die Anzahl der Toten plötzlich doch sehr viel. Die "geringe" Prozentzahl der Toten ist ja auch nur dann läppisch, wenns nicht ums eigene Leben geht.

Ich hatte vorgestern Besuch --------------- eigentlich komisch, denke ich gerade, weil ich doch so Panik schiebe. Warum hab ich denn die Beiden in meine Wohnung gelassen?:eek:------------------
Das könnte ja das zurechtgezimmerte Weltbild ins Wanken bringen. :cautious:

Ich treffe mich auch regelmäßig mit einer Projektgruppe in unserem Stadtteil. Wir halten etwas Abstand und tragen Maske, doch das hindert uns nicht an unserer Arbeit und daran, was wir zu besprechen haben.
Überfüllte Öffis und Menschenansammlungen habe ich vorher auch schon gemieden, wenns möglich war. Von daher unterscheidet sich mein Leben in keinster Weise von dem vor Corona.
Ein wenig Hausverstand und Rücksichtnahme sollten eigentlich genügen...und wenn man durch etwas Abstandhalten auch noch andere Infektionen verringern kann, solls kein Schaden sein....auch für die Volkswirtschaft.

Das könnte ja das zurechtgezimmerte Weltbild ins Wanken bringen. :cautious:

Ich treffe mich auch regelmäßig mit einer Projektgruppe in unserem Stadtteil. Wir halten etwas Abstand und tragen Maske, doch das hindert uns nicht an unserer Arbeit und daran, was wir zu besprechen haben.
Überfüllte Öffis und Menschenansammlungen habe ich vorher auch schon gemieden, wenns möglich war. Von daher unterscheidet sich mein Leben in keinster Weise von dem vor Corona.
Ein wenig Hausverstand und Rücksichtnahme sollten eigentlich genügen...und wenn man durch etwas Abstandhalten auch noch andere Infektionen verringern kann, solls kein Schaden sein....auch für die Volkswirtschaft.

Ja, mein Leben verläuft auch fast wie früher. Ein bißchen auf Abstand achten und im Geschäft eine Maske tragen. Öffis nutze ich nur, wenn ich direkt in der Stadt was zu tun habe (Artztermine u.ä.). Da waren für mich persönlich die Wochen der strengen Kontaktsperre eher belastend, da ich in der Zeit wirklich isoliert war. Trotzdem fiel ich nicht in Tagträume, Reichskanzlerin zu werden.:D

Werbung:
Trotzdem fiel ich nicht in Tagträume, Reichskanzlerin zu werden.:D
Ich habs schon mal geschrieben, dass das für mich arme Würstchen sind, die jetzt endlich einmal die Gelegenheit wahrnehmen (müssen), um sich Gehör und Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Corona ist da nur ein willkommener Aufhänger für ein ganz anderes Problem :D

Zurück
Oben