Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Masken werden wohl das junge Jahrzehnt prägen.

Und auch das Chaos was folgen wird wenn die Beschränkungen wieder verschärft werden... Durch die unvernünftigen Egoisten werden wir noch Bilder sehen die alles andere als schön sind...

Chaos könnte eas auch geben, wenn Ehepaare nach jahrelangen Maskentragen diese plötzlich abnehmen und einen Schreck bekommen, wen sie da geheiratet haben.
Wieder ernst.
Allein ist stark, sagen die Schweden.
https://www.msn.com/de-de/lifestyle...r-die-kommende-zeit/ar-BB17AnkR?ocid=msedgntp
Ich glaube, ich bin Mentalschwede.

Gruß

Luca

https://www.express.de/nrw/corona-i...fel--sollen-direkt-abkassiert-werden-36364112

Ist richtig so (y) Sehe immer wieder, besonders Jugendliche die in der Bahn keine Masken tragen.

Und wer soll das kontrollieren?
Wer soll denen sangen "Maske auf oder Knete her?"
Nachdem bereits ein Busfahrer umgebracht und ein weiterer verletzt wurde.
Da müsste schon in jedem Bus ein Knut Kante, durchtrainierter Kickboxer und Schwarzgurt mitfahren, um das durchzusetzen.
Denn wen der Busfahrer jedes mal die Polizei ruft und Fahrgäste dadurch zu spät zur Arbeit kommen, wird es so viele Beschwerden hageln, dass sie die Sache schnell wieder vergessen.

Gruß

Luca

Und wer soll das kontrollieren?
Wer soll denen sangen "Maske auf oder Knete her?"
Nachdem bereits ein Busfahrer umgebracht und ein weiterer verletzt wurde.
Da müsste schon in jedem Bus ein Knut Kante, durchtrainierter Kickboxer und Schwarzgurt mitfahren, um das durchzusetzen.
Denn wen der Busfahrer jedes mal die Polizei ruft und Fahrgäste dadurch zu spät zur Arbeit kommen, wird es so viele Beschwerden hageln, dass sie die Sache schnell wieder vergessen.

Gruß

Luca

Da bin ich mal gespannt wie sie das machen wollen. Kontrolleure können ja nicht überall sein.
Seit Corona habe ich nicht ein einzigen Kontrolleur gesehen. Vor Corona war es anders. Besonders spät abends sind einige ohne Masken in der Bahn.
Erwischt zu werden ist glaube ich fast wie 6 er im Lotto.

Mit dem Busfahrer finde ich voll krass was da passiert ist. Er ist alleine aber Kontrolleure sind zu zweit oder mehrere unterwegs. Und wie gesagt nicht überall. Bin mal gespannt wieviele erwischt werden.

Da bin ich mal gespannt wie sie das machen wollen. Kontrolleure können ja nicht überall sein.
Seit Corona habe ich nicht ein einzigen Kontrolleur gesehen. Vor Corona war es anders. Besonders spät abends sind einige ohne Masken in der Bahn.
Erwischt zu werden ist glaube ich fast wie 6 er im Lotto.

Mit dem Busfahrer finde ich voll krass was da passiert ist. Er ist alleine aber Kontrolleure sind zu zweit oder mehrere unterwegs. Und wie gesagt nicht überall. Bin mal gespannt wieviele erwischt werden.

Ältere Herren, jüngere Männer ohne Kampfsporterfahrung und Frauen sollen ggf. gewaltbereite Fahrgäste zum Maskentragen bzw. Aussteigen bringen?
Für die paar Kröten, die die verdienen, würde ich nicht meine Gesundheit riskieren.
Zumal auch andere Fahrgäste u.U. zickig werden könnten, wenn ihr Bus Verspätung hat und sich auf die Seite der Covidioten schlagen.

Gruß

Luca

Etwas wird verboten und eine Strafe angedroht, wenn man dagegen verstößt.
Das bewirkt ja insgesamt bei der Bevölkerung ein gewisses Bewußtsein, also
daß diese Sache als wichtig und richtig gilt. Sonst gäbe es das Verbot ja nicht.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit des erwischt werdens und bezahlen müssens
gering ist, so haben sich Sachen wie Gurt im Auto anlegen doch quasi eingebrannt.
Ich schätze, daß man auf diesen Effekt hofft und weniger aufs Bestrafen hinaus will.

Wer natürlich dann hämisch feixt "hehe, ihr erwischt mich ja doch nicht, und
wenn, dann gibts auf die Omme!", dem ist eh nicht zu helfen bzw da hilft eh nix.
Darum lohnt es sich auch nicht, mit aller Macht solche Verbote durchziehen zu
wollen. Sowas ist nie ganz durchsetzbar. Man kann nur auf die Menschen bauen.

Werbung:
Etwas wird verboten und eine Strafe angedroht, wenn man dagegen verstößt.
Das bewirkt ja insgesamt bei der Bevölkerung ein gewisses Bewußtsein, also
daß diese Sache als wichtig und richtig gilt. Sonst gäbe es das Verbot ja nicht.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit des erwischt werdens und bezahlen müssens
gering ist, so haben sich Sachen wie Gurt im Auto anlegen doch quasi eingebrannt.
Ich schätze, daß man auf diesen Effekt hofft und weniger aufs Bestrafen hinaus will.

Wer natürlich dann hämisch feixt "hehe, ihr erwischt mich ja doch nicht, und
wenn, dann gibts auf die Omme!", dem ist eh nicht zu helfen bzw da hilft eh nix.
Darum lohnt es sich auch nicht, mit aller Macht solche Verbote durchziehen zu
wollen. Sowas ist nie ganz durchsetzbar. Man kann nur auf die Menschen bauen.

Stichproben aber. Und wer erwischt wird: empfindliche Strafen. Nicht müde 5o Euronen oder so. Da lachen die Covidioten drüber. Sondern richtig was auf die Omme: 1500 €. Im Wiederholungsfalle kann kann auch eine Haftstrafe ins Spiel kommen, was spricht dagegen? Bei gewalttätigen "Corona-Rebellen" ist sowieso Widerstand gegen die Staatsgewalt angesagt.

Exempel statuieren, Stichproben machen. Das spricht sich rum bei den Queridioten. Anders gehts leider nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben