Teufelsanbeter
Mitglied
- Registriert
- 8. Juli 2020
- Beiträge
- 84
Du hast den Post gelikt, also kein Stuss. #22600Was redest Du nur für einen Stuss!
Gehen Dir die Argumente aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast den Post gelikt, also kein Stuss. #22600Was redest Du nur für einen Stuss!
Gehen Dir die Argumente aus?
Und das findest du ernsthaft gut? ...Das soll die neue Gesellschaftsordnung sein? ...
Der Inhalt, den Du unterstellst, ist dort nicht zu finden!Du hast den Post gelikt, also kein Stuss. #22600
was wird sich ändern, wäre eher die Frage. Veränderung gehört ja zum Leben.
manche Veränderung oder Entwicklung war eh schon abzusehen und erlebt durch Corona lediglich eine Beschleunigung. dazu würde ich jede Menge Pleiten zählen und den dauerhaften Abbau vieler Arbeitsplätze.
Vorhin gab´s hier ja eine kurze Bibelstunde:
Salomo.... Solomon usw... wie er noch heißt
ist "König"! Damit hat sich die Frage ob nun spirituell oder materialistisch eh erledigt. Seine Statements sind grundsätzlich "biblisch spirituell" zu verstehen, das heißt, sie haben wie er selbst, wofür er als Königskind steht... eh schon den Materialismus überwunden.
Kain erschlug Abel. Solomon ist Abels Kind. Kain erschlug Abel aus Neid. Abel hatte Gott ein Opfer aus Fleisch und Blut gebracht. Kain aber hatte nur "Vegetarisches" für Gott über. Gott aber fand Abels Opfer voll geil und lobte diesen dafür sehr. Abel hat sich nämlich mit dem Fleischopfer "selbst geopfert". Er ist es immer wieder, der bereit ist, lieber einmal weniger für sich persönlich zu erhoffen, erwägen, was immer... er ist sich bewußt darüber, dass er "Information" nur beschränkt verarbeiten kann (eben beschränkt innerhalb seiner Auffassungsgabe).... weil Informationsverarbeitung nicht nur an genereller Wahrnehmungsfähigkeit hängt, sondern vor allem an Integrität! Diese Demut muss schon jeder aufbringen, sich darüber bewußt zu sein, dass er, was immer er oder sie zu wissen glaubt, auch nur GLAUBEN kann. Wie gesagt, allein dieses Bewußtsein, grundsätzlich, ist schon die erste Form der Integrität. Sie gewährt ein Eruieren der Sachverhältnisse bei gleichzeitiger Vertrauensfähigkeit... und zwar, ohne sich und seine persönliche Wahrnehmung und die Interpretation ihrer über andere, gar Gegenteiliges zu stellen. Das ist ABEL:
Corona? Was ist das? Uuups, wollen mich da einige Wenige verarschen? *Imrahmendermöglichkeitenüberprüf*.... *beobacht*...*... Fazit: Eine Maske tragen, zwei Meter Abstand halten, mit besonderem Bedacht mit Mitmenschen der Riskiogruppe umgehen und sich gegenseitig von Mensch zu Mensch "erinnern"... und bei alle dem auch "menscheln".... KLAR, gerne, bin dabei... und wenn ich mich noch so wenig auskenne, weil ich mich schlicht kaum auskennen kann... und wenn es mich auch persönlich einschränkt: Dieses Opfer bin ich bereit in Angesicht "meines Blutes und Schweißes" zu bringen. Und Gott sieht, es ist sehr gut: Er liebt ABEL! Und steht auch dazu.
Nun, auch Kains "Opfer" wird betrachtet... es ist durchweg vegetarisch: Hauptsache, Kain bleibt "ohne Sünde", Hauptsache, Kain selbst wird nicht in irgendeiner Weise tangiert. Aber immerhin, auch Kain bestellt seinen Acker und müht sich ab; auch im Scheiße seines Angesichts, aber eben nie im Angesicht seines "eigenen Blutes"... Wie gesagt, Hauptsache, Kain kommt da so gaaanz persönlich fein raus. Ach, was juckt mich, dass andere eventuell an Corona leiden.... was juckt mich, wenn es die Risikogruppe gibt. Wenn ich muss, dann trage ich halt die Maske, und wenns mir nicht passt, dann mucke ich eben auf und lass es eben. Und ich kann, im Anbetracht der Tatsache als Kind Gottes auch sehen, dass letztlich a.l.l.e.s Glaubenssache ist, erkennen, dass es davon abhängt, wem ich nun vertrauen will oder nicht... aber wenn ich doch nichts außer meiner persönlichen Wahrnehmung habe, kann ich doch auch MIR selbst vertrauen: So wie ich es sehe, ist es richtig! Wofür und für wen also ein Selbstopfer bringen?!? Kann doch eh keiner sagen, was wirklich ist... haaa, sind die alle doof... kann man doch einen genialen Strick draus drehen. Als "ERST GEBORENER" habe ich alles Recht auf meiner Seite.
Gott aber findet Abels "Opfer und Opferbereitschaft" ganz besonders bemerkenswert: DANKE, Abel: DU bringst mich und mein Sein, mein Wirken in diese Welt, denn du bist nicht nur mein Sohn, sondern auch noch mein Wesen!
Und in genau dieser Erkenntnis scheitert KAIN. Gott findet also diesen "dummen" Abel gut... und würdigt sein Opfer... aber meins nimmt er kaum zur Kenntnis.
Und nun passiert praktisch das Übliche: KAIN (der Materialist) erschlägt ABEL (den "Demütigen):
Lügenpresse, vertraut niemandem, nur euch selbst, seid auf der Hut vor "denen da oben", denn sie trinken Kinderblut, sind gemeingefährlich falsch und halten Tiere in der Massentierhaltung...
Kain also tötet, erschlägt Abel und zieht damit erst den Zorn Gottes auf sich. Und das ist ein Fluch, den wir heute mehr denn je gespiegelt bekommen. Nicht, weil Kain Kain ist und nun mal so funktioniert, wie Kain "erschaffen wurde als Materialist", sondern, weil er, als er mal entscheiden durfte, lieber seiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung frönte statt der Wahrhaftigkeit, zumindest ABEL mal Abel sein zu lassen und Gott in seinem Urteil/Befindlichkeit zu vertrauen.
Denn der einzige Grund, wieso Gott Abels Opfer Kain vorzieht liegt schlicht und ergreifend in der Fähigkeit Abels zur Demut, in seiner Fähigkeit, in der die Welt beobachterunabhängig nicht existiert, OHNE sich nur DAHER über andere zu stellen. Wie es eben KAIN zu tun pflegt. Mit dem selben Wissen, aus der selben "Gewissheit" heraus, erst recht als Erstgeborener Gottes!
Will heißen, ihr Lieben, Kain weiß ganz genau, weshalb er ist, was er ist.
Gut, er wird zwar so oder so verstoßen, aber übrigens, keiner außer Gott darf Kain auch nur ein Haar krümmen...
Insofern, alles tutti! Unabhängig davon was ihr nun wie und wieso glaubt, an den "Opfern" die ihr bringt oder auch nicht (durchaus oft genug zu recht!) werdet ihr, werden wir erkannt und gemessen. Nicht an Infosalat und Egotrips des materialistischen Weltbildes.... die sind zwar erlaubt, so wie alles erlaubt ist ... aber sie sind ganz einfach nicht e.r.b.a.u.t. Und was erbaut ist, das bleibt auch... man erkennt es in der Regel daran, dass es ERBAULICH ist. Es macht Sinn, es macht Freude, es macht frei und es macht "fähig, für alles was der Fähigkeiten bedarf"... und Fähigkeiten sind immerhin, wenn sie schon nicht verifizierbar oder falsifizierbar sind dann wenigstens real erfahrbar. Dazu auch noch verlässlich reproduzierbar. Vor allem aber herrlich frei von jeglicher Ideologie. Das ist Gottes Siegel![]()
Der Mann ist Homöopath.30 min. für die Bewerbung seines Buches.![]()
Ja, es ist in erster Linie Promotion für sein Buch, das gerade fertig geworden ist. SONST WÜRDE DAS Cover nicht den gesamten Vortrag über auf der Kameralinse kleben. Eine solche aufdringliche Werbung ist absolut peinlich. Der Zuschauer merkt die Absicht, ist verstimmt und schaltet ab.
![]()
Kurze Berichtigung: Der intelligente Zuschauer merkt die Absicht, ist verstimmt und schaltet ab.![]()
was wird sich ändern, wäre eher die Frage. Veränderung gehört ja zum Leben.
manche Veränderung oder Entwicklung war eh schon abzusehen und erlebt durch Corona lediglich eine Beschleunigung. dazu würde ich jede Menge Pleiten zählen und den dauerhaften Abbau vieler Arbeitsplätze.