Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es könnten so unterschiedliche Kommunikationsebenen sein, dass ein Gespräch wirklich ast nicht geht.....

Nein, das sind nicht einfach nur unterschiedliche Kommunikationsebenen. Er argumentiert einfach nicht aufrichtig und dann kommt immer die "Ausweich-Strategie".

Mit nicht aufrichtig meine ich: Stell Dir mal vor Du behauptest Dinge von denen Du zwar wünscht sie wären richtig, Du das aber nicht wissen kannst und vielleicht tief in Dir nicht mal wirklich selber glaubst. Stell Dir zudem vor, dass Du es als tiefen Riss im Ego wahrnehmen würdest wenn Du eingestehen müsstest falsch zu liegen. Was würdest Du also tun wenn Du sachlich hinterfragt wirst? Die Lösung ist:

- behaupten Du hättest doch schon alles erklärt
- ausweichen
- behaupten andere verstehen Dich (mal wieder) nicht
- ablenken

Das ist immer dasselbe Muster... bei allen die "so" diskutieren.

Es ist hier schon oft erwähnt worden, dass in den von dir genannten Ländern das Gesundheitssystem wesentlich schlechter aufgestellt ist als in Deutschland u. Österreich. Es ist sinnlos, immer wieder auf diese Länder oder auf den Rest des Globus hinzuweisen, denn dort sterben generell mehr Menschen, weil dort die medizinische Versorgung einfach nicht gut genug ist. Das ist NICHT ausschließlich COVID-19 geschuldet!

Italien und Spanien z.B. saufen bei JEDER größeren Erkrankungswelle regelmäßig ab, egal ob nun Corona, Influenza, was auch immer. Eine Freundin von mir, gebürtige Italienerin, hatte sich vor Jahren die Beugesehne des Zeigefingers beim Brötchenschneiden durchtrennt. Sie war zu diesem Zeitpunkt in Italien bei ihren Eltern. Sie hat erst 14 Tage (!!) später einen Termin für die "Not"-OP bekommen. Da war es dann zu spät, die Sehne hatte sich soweit zurückgezogen, dass sie nicht mehr an ihren Ursprungsort zurückplatziert werden konnte. Ergebnis: Sie kann bis heute den Zeigefinger nur im ersten Grundgelenk beugen, der Rest ist steif.

Aber was ist mit Großbritannien und Frankreich? Ist deren Gesundheitssystem nicht ebenso besser aufgestellt und mit unserem (D und Ö) zu vergleichen? Diese Frage ist durchaus als eröterungswürdig zu betrachten..:)

Dann aber bitte die richtigen Zahlen!

Denn das ändert nichts daran, dass die Zahl der laborbestätigten Fälle bei der Grippe-Welle 2017/2018 laut RKI (1.674 Todesfälle, siehe Seite 34, 1. Spalte unten) bereits bei weitem unter der der aktuell laborbestätigten Covid-19-Fälle liegt (aktueller Stand in D laut RKI-Dashboard: 9071 Todesfälle).
okey, dann anders..wann wurde der bericht reingestellt?
Mindestens schon drei-viermal.

Aber was ist mit Großbritannien und Frankreich? Ist deren Gesundheitssystem nicht ebenso besser aufgestellt und mit unserem (D und Ö) zu vergleichen? Diese Frage ist durchaus als eröterungswürdig zu betrachten..:)
Großbritannien ist Großbritannien. Und Frankreich ist Frankreich. Ich denke, es ist wichtiger, zu schauen, wie unser eigenes Gesundheitssystem aufgestellt ist. Und ich würde behaupten, dass es gut aufgestellt ist und schon immer war.

Werbung:
Großbritannien ist Großbritannien. Und Frankreich ist Frankreich. Ich denke, es ist wichtiger, zu schauen, wie unser eigenes Gesundheitssystem aufgestellt ist. Und ich würde behaupten, dass es gut aufgestellt ist und schon immer war.
Weißt Du, wenn wirklich jeder Bürger in dem Land bleiben würde, in dem er seinen festen Wohnsitz hat (wir Deutschen in Deutschland, die Österreicher in Österreich etc.) und dabei Abstand hält und Maske trägt, könnte man Dein Argument ja noch irgendwie nachvollziehen...
Aber es beweist ja trotzdem noch lange nicht, dass dieses Virus aktuell harmloser oder genau so "harmlos" ist wie die verschiedenen Influenzaviren oder gar, dass praktisch keiner einen schweren Verlauf mit möglichen Spätfolgen bzw. mit Todesfolge zu erdulden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben