Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weißt Du, wenn wirklich jeder Bürger in dem Land bleiben würde, in dem er seinen festen Wohnsitz hat (wir Deutschen in Deutschland, die Österreicher in Österreich etc.) und dabei Abstand hält und Maske trägt, könnte man Dein Argument ja noch irgendwie nachvollziehen...
Aber es beweist ja trotzdem noch lange nicht, dass dieses Virus aktuell harmloser oder genau so "harmlos" ist wie die verschiedenen Influenzaviren oder gar, dass praktisch keiner einen schweren Verlauf mit möglichen Spätfolgen bzw. mit Todesfolge zu erdulden hat.

Wäre das Virus so harmlos, dann wäre es völlig egal, wie das Gesundheitssystem ist, weil eh keiner einen Arzt brauchen würde. Daß es in den Ländern mit schwächerem Gesundheitssystem so schlimm ist, beweist ja gerade die Gefahr von Corona.

Werbung:
Wäre das Virus so harmlos, dann wäre es völlig egal, wie das Gesundheitssystem ist, weil eh keiner einen Arzt brauchen würde. Daß es in den Ländern mit schwächerem Gesundheitssystem so schlimm ist, beweist ja gerade die Gefahr von Corona.
Nein. Es beweist lediglich, dass man in diesen Ländern schon an einer simplen Durchfallerkrankung sterben kann, weil das Gesundheitssystem und die Hygiene dort so mies sind.

Nein. Es beweist lediglich, dass man in diesen Ländern schon an einer simplen Durchfallerkrankung sterben kann, weil das Gesundheitssystem und die Hygiene dort so mies sind.

Willst Du ernsthaft behaupten, in Italien, Frankreich, Spanien und England sterben die Leute schon an einem normalen Durchfall? o_O

Ich war in Italien, Spanien und England, das sind doch keine Entwicklungsländer, die haben Autos und Klopapier und Internet und gutes Essen und Sauberkeit, das sind Länder in der EU und die Menschen haben dort die gleiche Lebenserwartung und Gesundheitszustand wie in Deutschland und Österreich.

Großbritannien ist Großbritannien. Und Frankreich ist Frankreich. Ich denke, es ist wichtiger, zu schauen, wie unser eigenes Gesundheitssystem aufgestellt ist. Und ich würde behaupten, dass es gut aufgestellt ist und schon immer war.
Tatsächlich wenn man für einen Notfall pensionierte Ärzte rausrifen muss Eltern aus der Elternzeit holen und studierende auf zum Einsatz beruft?

Unser Gesundheitssystem ist gewiss besser als das vieler anderen Länder aber wenn es zum schlimmsten kommt dann haben wir ein großes Problem.

Tja die Zeit wird es zeigen... Meine persönliche Alarmstufe ist auf rot... Und die Visionen Finster... Doch wer bin ich schon...

Willst Du ernsthaft behaupten, in Italien, Frankreich, Spanien und England sterben die Leute schon an einem normalen Durchfall? o_O

Ich war in Italien, Spanien und England, das sind doch keine Entwicklungsländer, die haben Autos und Klopapier und Internet und gutes Essen und Sauberkeit, das sind Länder in der EU und die Menschen haben dort die gleiche Lebenserwartung und Gesundheitszustand wie in Deutschland und Österreich.
Lies das, was ich von meiner italienischen Freundin schrieb.

Lies das, was ich von meiner italienischen Freundin schrieb.

Das ist sehr schlimm mit ihrem Finger. Sowas kann hier allerdings auch passieren, wenn man Pech hat. Ein Freund meiner Mutter ist voriges Jahr gestorben, weil man bei seinen Leistenbruch immer wieder die Operation verschoben hat, plötzlich ist der Darm durch den Riss durchgerutscht, abgeklemmt worden und der Mann ist gestorben. Das in Österreich mit dem tollen Gesundheitssystem. (n)

Es gibt einen Grund für die große Grippewelle (mit mehr Toten) 2017/18

Es gibt zwei Influenzaarten
Einmal A und einmal B
Normalerweise ist die Influenza A verbreiteter und gefährlicher als die Influenza B

2017/18 gab es zwei Impfstoffe, einen Dreifach und einen Vierfachimpfstoff.
Der Dreifachimpfstoff ist billiger als der Vierfachimpfstoff.
Beim Dreifachimpfstoff war Influenza B praktisch nicht enthalten.
Die gesetzlichen Krankenkassen habe nur die Kosten für den Dreifach übernommen. Bei den Privaten wurden die Kosten für den Vierfach übernommen

2017/18 war dann aber die Influenza B auf dem Vormarch und gefährlicher als A
Deswegen infizierten sich Leute auch trotz Grippeschutzimpfung

Erst als die Krankenkassen für eine Ergänzungsimpfung und den Vierfachimpfstoff die Kosten übernahmen(mussten) bekam man es in den Griff
Heute gibt es nur noch den Vierfachimpfstoff

Bei der Saison 2017/18 wurde quasi hauptsächlich der falsche Impfstoff verabreicht

Die Grippe ist beim richtigen Impfstoff eben nicht tödlicher als Corona

Werbung:
Zurück
Oben