Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.

Wenn ich mir so anschaue wie die Masken teilweise getragen werden, empfinde ich das als äußerst bedrückend. Oftmals ist die Nase nicht bedeckt, oder die Maske baumelt am Hals sinnlos herum.

Wenn ich mir vergegenwärtige, was wir mit der Maske verhindern können und was für uns alle auf dem Spiel steht, dann ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar wie einige Menschen das handhaben.

Immer wieder gibt es auch Diskussionen darum, ob wir denn überhaupt noch eine Maske brauchen. Wie schnell die Fallzahlen wieder nach oben klettern können, wenn wir nicht vorsichtig sind, lässt sich an vielen Stellen beobachten.

Ich frage mich auch, warum geistert diese Theorie in den Köpfen herum, dass, wenn die Reproduktionszahl auch nur knapp unter 1 ist, dann können die Maßnahmen gelockert werden. Auf diese Art und Weise kommen wir doch niemals voran. Warum streben wir nicht eine Reproduktionszahl von höchstens 0,1 an, ehe wir uns Lockerungen erlauben.


:blume:
Es läuft alles darauf hinaus, das nur auf die Nase fallen die Einsichtslosen leeren wird, dann wenn hier eine dramatische Situation entsteht, ist ja wie bei Kindern, die Warnungen ihrer Eltern missachten, irgendwann fällt es halt weil es z.b die Schnürsenkel nicht zugebunden hat, tja danach wird achtsamer...so ist es auch mit einem Teil des Volkes...
 
Werbung:
Es geht darum, die Bedürfnisse beider Seiten zu sehen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Dafür ist Empathie, Verständnis und Rücksichtnahme nötig - aber nicht nur einseitig gesehen. Mit einem ständig wiederholten Monolog kommt man nicht weit, es ist ein Dialog nötig.
Einen Dialog gibt es schon seit über 2200 Seiten.

Doch es hilft sicherlich niemandem, diejenigen als Panikmacher herabzuwürdigen, die sich mit den Erkenntnissen zum Corona-Virus auseinandersetzen möchten, um Ansteckungsweise, Verbreitungsabläufe und den Sinn von Eindämmungsmaßnahmen verstehen zu können.
 
Es läuft alles darauf hinaus, das nur auf die Nase fallen die Einsichtslosen leeren wird, dann wenn hier eine dramatische Situation entsteht, ist ja wie bei Kindern, die Warnungen ihrer Eltern missachten, irgendwann fällt es halt weil es z.b die Schnürsenkel nicht zugebunden hat, tja danach wird achtsamer...so ist es auch mit einem Teil des Volkes...




Es wäre schön, wenn dazu gelernt würde. Und eigentlich möchte ich auch gerne davon ausgehen. Aber wenn ich mir die weltweiten Nachrichten anschaue, dann sieht es düster aus mit der Einsicht.

Ist es nicht ähnlich wie beim Klimawandel? Einige möchten gerne etwas tun, andere lieber nicht.



:blume:
 
Durchaus möglich. Wieso oh je ? Gefällt es dir nicht , wenn die Welt in bösen Händen liegt ?
Da habe ich heute einen passenden Spruch bekommen.

Wer meint durch Geld alles zu erreichen können. der wird für Geld auch alles tun.

Das erinnert mich an den Tim Mälzer der bei Lanz weinte, da er jetzt wohl Insolvenz anmelden müsste.

Jammern auf hohem Niveau.

Herr Mälzer bedauerte nur sich, dabei ist er mehrfacher Milizionär

Für die Menschen die bei ihm gearbeitet haben hat er kein Wort verloren. Da denke ich die haben mehr verloren.
 
Heute erst habe ich @Darkhorizon und @Enndlin das hier gefragt. Rate wer von beiden mir alles nicht geantwortet hat.

manche haben halt nicht die zeit sich so lange hier aufzuhalten wie du..;)

Mal ein paar Fragen an Euch beide. Glaubt Ihr, dass...

1) ...es zum Impfzwang kommen wird, also selbst jene zum impfen gezwungen werden die das nicht wollen?
2) ...irgendetwas in den kommenden Impfmitteln ist das giftig ist oder ein Chip, jedenfalls irgendein versteckter Zweck?
3) ...das irgendeine Macht alle Regierungen im Griff hat, also von Putin über Johnson, EU-Regierungen bis zu Trump und Xi Jinping?

zum impfzwang wird es wohl nicht kommen..
denke auch das kein gift oder chip in den impfungen sein wird..:)
teile der pharmaindustrie werden sehr viel geld machen..(siehe schweinegrippe)
impfungen stehe ich persönlich sehr skeptisch gegenüber..liegt halt an eigenen erfahrungen..tut aber nichts zu sache..

eine macht gibt es mit sicherheit die regierungen im griff halten kann..
das weltweite finanzsystem wird crashen..für mich ist es schon sehr ungewöhnlich, dass durch corona die wirtschaft global heruntergefahren wird...
hier wurden gestern noch ein paar fragen diesbezüglich an mich gestellt..
aber es macht in der regel keinen sinn in diesem thread wirklich darauf ein zu gehen..
 
Die Ansteckung über die Augen spielt offenbar eher eine untergeordnete Rolle.

Siehe:
Corona-Fragen: Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr übers Auge?
Coronavirus tritt offenbar vor allem durch die Nase in den Körper

Die Masken können - wenngleich in sehr geringer Weise - auch einen selbst schützen, schützen aber v.a. den Gesprächspartner.
Liegt daran, dass sie verhindern, dass man sich selbst mit seinen Händen (die vorher viell. eine Türklinke berührt haben?) ins eigene Gesicht fasst.

na ja, wenn ich den bericht lese spielt es mich nicht unbedingt eine untergeordnete rolle..auf der einen seite auch völlig logisch..warum soll die augenschleimhaut dem virus mehr entgegen zu setzen haben wie die der nase oder des mundes..

oh, ich sehe sehr viele die sich auch mit maske in`s gesicht fassen..auch ich gehöre dazu..habe mal gelesen wie oft man sich automatisch am tag in`s gesicht fasst..unglaublich..würde man niemals denken..:)

ich finde die videos die im i-net herrschen immer sehr interessant..mit herkömmlicher maske sieht man wie das aerosol etwa bis 30cm von der maske austritt um dann wie mit geisterhand gesteuert zu boden fällt..
aerosol hat aber nicht die gewohnheit sofort zu boden zu fallen sondern es schwebt regelrecht für einige zeit durch die luft...und ich bewaffnet mit maske gehe kurze zeit später vorbei und bekomme unbemerkt es voll in die augen..
 
und ich bewaffnet mit maske gehe kurze zeit später vorbei und bekomme unbemerkt es voll in die augen..
kopfschuettelnde-smilies-0004.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben