Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich frag mich jetzt ehrlich, wie hier 2200 Seiten zustande gekommen sind, wenn nicht ständig beide Seiten zu Wort gekommen wären...und zwar reichlich....:cautious:
Wäre man sich gegenseitig entgegen gekommen, hätte man sich schon viel früher die Mühe gemacht, beide Seiten zu verstehen und zu respektieren, dann wären keine 2200 Seiten notwendig gewesen.

To be continued :rolleyes:
 
seit wann schützt eine maske einen selbst?..ist es dem virus nicht egal ob er über die nase, den mund oder der augen eintritt?..
Die Ansteckung über die Augen spielt offenbar eher eine untergeordnete Rolle.

Siehe:
Corona-Fragen: Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr übers Auge?
Coronavirus tritt offenbar vor allem durch die Nase in den Körper

Die Masken können - wenngleich in sehr geringer Weise - auch einen selbst schützen, schützen aber v.a. den Gesprächspartner.
Liegt daran, dass sie verhindern, dass man sich selbst mit seinen Händen (die vorher viell. eine Türklinke berührt haben?) ins eigene Gesicht fasst.
 
Ich hab mich hier über hunderte Seiten gar nicht mehr an der Diskussion beteiligt, weil sie sich m.E. nur mehr im Kreis gedreht hat in unendlichen Wiederholungsschleifen und weil ich mich nach dem Lockdown wieder mehr anderen Aktivitäten zugewandt habe.

Leider ist das eingetreten, was sich niemand so rasch gewünscht hat. Meine Stadt muss einen schweren Ausbruch hinnehmen (den größten in ganz Ö)...Vorwiegend durch Heimkehrer aus div. Urlaubsländern, überwiegend aber aus dem Balkan, wo es wieder sehr viele Fälle gibt. Es herrscht wieder überall Maskenpflicht, ferienbedingt ist überall Gedränge...sodass ich wenig Lust habe, mich ins Getümmel zu werfen.
Ich bin zwar nicht sehr schreckhaft und panisch schon gar nicht, aber einfangen muss ich mir das Ding auch nicht unbedingt. :rolleyes:
Ich frage mich, warum gerade diejenigen deinen Beitrag "liken", die hier am häufigsten zu jenen Wiederholungsschleifen beitragen.

Ansonsten sehe ich es wie du. Für mich ist hier eine weitere Beteiligung nicht sinnhaft, ich verbringe meine Zeit auch mittlerweile wieder mit schöneren Dingen. Und ja, niemand will krank werden.
 
.

Wenn ich mir so anschaue wie die Masken teilweise getragen werden, empfinde ich das als äußerst bedrückend. Oftmals ist die Nase nicht bedeckt, oder die Maske baumelt am Hals sinnlos herum.

Wenn ich mir vergegenwärtige, was wir mit der Maske verhindern können und was für uns alle auf dem Spiel steht, dann ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar wie einige Menschen das handhaben.

Immer wieder gibt es auch Diskussionen darum, ob wir denn überhaupt noch eine Maske brauchen. Wie schnell die Fallzahlen wieder nach oben klettern können, wenn wir nicht vorsichtig sind, lässt sich an vielen Stellen beobachten.

Ich frage mich auch, warum geistert diese Theorie in den Köpfen herum, dass, wenn die Reproduktionszahl auch nur knapp unter 1 ist, dann können die Maßnahmen gelockert werden. Auf diese Art und Weise kommen wir doch niemals voran. Warum streben wir nicht eine Reproduktionszahl von höchstens 0,1 an, ehe wir uns Lockerungen erlauben.


:blume:
 
Werbung:
Hallo @Darkhorizon,
jetzt würde ich bitte gerne mal Klarheit haben ...

Du schriebst:
was wir zur zeit erleben ist für mich keine pandemie..covid 19 wurde lediglich zur pandemie gemacht..und dies aus einem bestimmten grund..
Und was für einen Grund meinst Du?
@Sonne25 wollte es auch schon wissen (siehe hier).

sollte eine 2 welle kommen dann mit sichheit nicht weil sich die leute nicht an maske oder sicherheitsabstand halten..denn diese 2. welle hat ganz andere hintergründe...
Und was für Hintergründe (Ursachen?) meinst Du, bitte?

Ich verstehe leider nicht, was Du meinst.

Danke und viele Grüße,
Laguz
 
Zurück
Oben