Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wäre es wichtiger, das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen, um sie gemeinsam zu meistern.
Wie wir sehen, funktioniert dies nicht. "Gemeinsam meistern" bedeutet schon seit langem, andere zu kontrollieren, zu denunzieren, unter Druck zu setzen und zu beleidigen - und zwar solange, bis die anderen nachgeben oder zumindest schweigen.

Ist sehr schön im Kleinen in diesem Faden zu beobachten.

Werbung:
Wie wir sehen, funktioniert dies nicht. "Gemeinsam meistern" bedeutet schon seit langem, andere zu kontrollieren, zu denunzieren, unter Druck zu setzen und zu beleidigen - und zwar solange, bis die anderen nachgeben oder zumindest schweigen.

Ich verstehe unter "gemeinsam meistern" Rücksicht nehmen. Das momentan so viel bedeutet wie: Seine eigenen Bedürfnisse mal hinten anzustellen.

Ich verstehe unter "gemeinsam meistern" Rücksicht nehmen. Das momentan so viel bedeutet wie: Seine eigenen Bedürfnisse mal hinten anzustellen.
Es geht darum, die Bedürfnisse beider Seiten zu sehen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Dafür ist Empathie, Verständnis und Rücksichtnahme nötig - aber nicht nur einseitig gesehen. Mit einem ständig wiederholten Monolog kommt man nicht weit, es ist ein Dialog nötig.

seit wann schützt eine maske einen selbst?..ist es dem virus nicht egal ob er über die nase, den mund oder der augen eintritt?..

ein Fahrradhelm bietet einen gewissen Schutz vor schlimmen Kopfverletzungen.
er bietet dir auf jeden Fall mehr Schutz, als wenn du ohne Helm Fahrrad fährst.
bei nem Unfall kannst du dir allerdings auch andere Knochen des Körpers brechen.
oder du kannst dir den Lenker in den Unterleib rammen und an inneren Blutungen
sterben, wie es einer Jugendfreundin von mir auf ihrem Motorrad geschehen ist.
nach deiner Logik wäre ein Helm deswegen sinnlos, und das stimmt nunmal nicht.

Es geht darum, die Bedürfnisse beider Seiten zu sehen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Dafür ist Empathie, Verständnis und Rücksichtnahme nötig - aber nicht nur einseitig gesehen. Mit einem ständig wiederholten Monolog kommt man nicht weit, es ist ein Dialog nötig.

Ja aber welche Bedürfnisse hat die "andere Seite"?

Seite a) wünscht sich, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet und setzt auf Abstand.

Und die andere Seite, was sind deren Wünsche in gegenwärtiger Situation?

nur so gut wie alle tragen völlig herkömmliche masken..und mit einer geschlossenen brille habe ich noch keinen laufen sehen..
Du hast doch erwähnt, dass man sich auch über die Augen anstecken kann. Ich habe dir nur gesagt wie du dich schützen kannst.

Muss ich mich nach anderen richten?

Ich schütze mich wie ich es für richtig halte.

Ich bezeichne niemanden mit Kraftausdrücken aus der Gossensprache, so wie das regelmäßig @Tommy im speziellen und auch einige andere tun. Abgesehen davon, dass dies kein gutes Bild von demjenigen abgibt, wenn er nicht in der Lage ist, vernünftig mit seinen Mitmenschen - auch wenn sie anderer Meinung sind - umzugehen. Und das, was du beschreibst, ist für mich Panikmache. Immer noch.

"Wir werden alle sterben, wenn ihr keine Masken tragt" - sorry, nein, ich habe keinen Bock auf diese Art der "Faktenbeschreibung". Genauso wenig wie ich Bock darauf habe, dass Leuten, die die Masken nicht befürworten, unterstellt wird, dass sie "billigend den Tod ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen".

Ich könnte jetzt wieder ganz viel darüber schreiben, warum wir eben nicht alle sterben werden. Aber dann würde ich mich hier wiederholen, so wie ihr es mit eurem Standpunkt auch seit hunderten von Thread-Seiten tut.

Ergo: Die Diskussion ist für mich hier nicht nicht mehr zielführend, solange wir nicht in der Lage sind, unsere unterschiedlichen Standpunkte zu verstehen und vor allem auch - zu respektieren.

Versuche, wenn du es möchtest, bitte einmal folgendes: :)

Du kommst neu in diese Welt, weist nichts von allem. Aber Corona interessiert dich brennend.
Du sammelst alle Fakten die du bekommen kannst.
Und dann entscheidest du.

Allerdings ist es nötig zuvor Ego an der Garderobe abzugeben. :)

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :nono::nono::nono:

:blume:

Werbung:
Versuche, wenn du es möchtest, bitte einmal folgendes: :)

Du kommst neu in diese Welt, weist nichts von allem. Aber Corona interessiert dich brennend.
Du sammelst alle Fakten die du bekommen kannst.
Und dann entscheidest du.
Gut, bis auf die Tatsache, dass ich nicht "neu" in dieser Welt bin, habe ich das, was ich an Informationen bekommen konnte, eingeholt - und zwar von beiden Seiten, sowohl pro als auch contra. Und bin zu einem Schluss gekommen.

Und nun :) ? Was möchtest du nun von mir hören?

Zurück
Oben