Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Darf ich fragen zu welchem? Nachdem wir alle so mitgefiebert haben :)
Sorry. Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst...? Ich empfinde diese Frage weder als ernst gemeint, noch als wertschätzend. Ich erkenne darin Ironie.

Edit: Und es bestätigt mir, dass diese Frage nicht ernst gemeint war, weil du sie wieder gelöscht hast. Da hast du ein Beispiel, warum ich dir nicht mehr traue.

Werbung:
... habe ich das, was ich an Informationen bekommen konnte, eingeholt ...Und bin zu einem Schluss gekommen.

und der wäre?

wie schätzt du die Gefahr durch Corona ein?
wäre es für dich okay, dich anzustecken?
wäre es für dich okay, Bekannte von dir würden sich anstecken?

okay vllt deshalb, weil du meinst, Corona wäre nicht allzu gefährlich,
oder okay deshalb, weil das dann eben Pech wäre, oder sonstwie okay?

bist du dafür, daß weiterhin Masken getragen werden?
bist du dafür, daß weiterhin auf Versammlungen etc verzichtet wird?
.... und was dir sonst noch so einfällt.

fasse doch einfach mal deinen aktuellen Stand zum Thema zusammen.
und laß dir Zeit, eilt ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, die Bedürfnisse beider Seiten zu sehen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Dafür ist Empathie, Verständnis und Rücksichtnahme nötig - aber nicht nur einseitig gesehen. Mit einem ständig wiederholten Monolog kommt man nicht weit, es ist ein Dialog nötig.

Ich schließe mich der Frage von @Sonne25 an, welche Bedürfnisse ihr denn habt.

Oder, ich könnte auch etwas anderes fragen: glaubst du denn, dass die Gruppe, die für die Maßnahmen ist, keine weiteren Bedürfnisse hat und auf nichts verzichten muss?

Wenn ich hier mal erzählen würde, worauf ich in den letzten Monaten verzichten musste, wäre das nicht wenig. Und ich bin mir sehr sicher, dass es vielen anderen genauso geht.

Aber es ist eine Frage der Vernunft und auch der freiwilligen Selbstbegrenzung zugunsten eines höheren und wichtigeren Ziels. Da haben wir schon 2 Dinge, die derzeit schwer aus der Mode gekommen sind - obwohl sie seit Jahrtausenden das Überleben der Menschheit sichern.

Ich schließe mich der Frage von @Sonne25 an, welche Bedürfnisse ihr denn habt.

Oder, ich könnte auch etwas anderes fragen: glaubst du denn, dass die Gruppe, die für die Maßnahmen ist, keine weiteren Bedürfnisse hat und auf nichts verzichten muss?

Wenn ich hier mal erzählen würde, worauf ich in den letzten Monaten verzichten musste, wäre das nicht wenig. Und ich bin mir sehr sicher, dass es vielen anderen genauso geht.

Aber es ist eine Frage der Vernunft und auch der freiwilligen Selbstbegrenzung zugunsten eines höheren und wichtigeren Ziels. Da haben wir schon 2 Dinge, die derzeit schwer aus der Mode gekommen sind - obwohl sie seit Jahrtausenden das Überleben der Menschheit sichern.
Ich sage dir, worauf es hinauslaufen würde, wenn ich hier ausführlich schriebe, was meine Bedürfnisse in der aktuellen Situation sind. Ich würde als egoistisch, Verharmloserin, Leugnerin und weiß der Geier was noch bezeichnet werden. Und wieder so tolle Bilder wie das mit den 100 Smarties, von denen 3 vergiftet seien, unter die Nase gehalten bekommen. Man würde sich lustig über mich machen, "denn man hat ja so mitgefiebert mit mir".

Ich glaube dir, dass du verzichten musstest. Ebenso wie ich. Ebenso wie diejenigen, die die Maskenpflicht kritischer und die ganze Situation entspannter sehen als der Rest.

Aber wie gesagt, ich sehe keinen Sinn, noch länger darüber zu schreiben, vor dem Hintergrund, was hier für eine Stimmung herrscht.

@Enndlin und wer sonst noch mag:

wenn du mal auf Seite 1 guckst, da siehst du einen Beitrag von mir von Ende Januar.
da war das alles noch sehr am Anfang, jedenfalls in der Wahrnehmung hierzulande.
da dachte (auch) ich noch, es wäre alles halb so wild.

man kann sich irren, und das ist nicht schlimm. wichtig ist nur,
in einigermaßen vertretbarer Zeit die Kurve doch noch zu kriegen
- oder wenigstens überhaupt. also sich nicht zu verrennen.

und der wäre?

wie schätzt du die Gefahr durch Corona ein?
wäre es für dich okay, dich anzustecken?
wäre es für dich okay, Bekannte von dir würden sich anstecken?

okay vllt deshalb, weil du meinst, Corona wäre nicht allzu gefährlich,
oder okay deshalb, weil das dann eben Pech wäre, oder sonstwie okay?

bist du dafür, daß weiterhin Masken getragen werden?
bist du dafür, daß weiterhin auf Versammlungen etc verzichtet wird?
.... und was dir sonst noch so einfällt.

fasse doch einfach mal deinen aktuellen Stand zum Thema zusammen.
und laß dir Zeit, eilt ja nicht.

Genau das ist es. Jene die Corona zwar einerseits am laufenden Band mit irgendeiner Verschwörung in Verbindung bringen und sich über jene lustig machen wollen die "Panik" haben, weil sie so dumm sind das Thema ernst zu nehmen, sagen selbst tatsächlich NIE zu welchen Schlussfolgerungen sie konkret gekommen sind.

Es ist alles Geschwurbel wie "Und ihr habt alle nur Panik und Bill Gates hat in dem Video böse gegrinst und Impfzwang und ich bin zu Schlussfolgerungen gekommen und zwar aus Gründen und Ihr habt alle Panik! so!"

Heute erst habe ich @Darkhorizon und @Enndlin das hier gefragt. Rate wer von beiden mir alles nicht geantwortet hat. :D

Mal ein paar Fragen an Euch beide. Glaubt Ihr, dass...

1) ...es zum Impfzwang kommen wird, also selbst jene zum impfen gezwungen werden die das nicht wollen?
2) ...irgendetwas in den kommenden Impfmitteln ist das giftig ist oder ein Chip, jedenfalls irgendein versteckter Zweck?
3) ...das irgendeine Macht alle Regierungen im Griff hat, also von Putin über Johnson, EU-Regierungen bis zu Trump und Xi Jinping?

Ich hab mich hier über hunderte Seiten gar nicht mehr an der Diskussion beteiligt, weil sie sich m.E. nur mehr im Kreis gedreht hat in unendlichen Wiederholungsschleifen und weil ich mich nach dem Lockdown wieder mehr anderen Aktivitäten zugewandt habe.

Leider ist das eingetreten, was sich niemand so rasch gewünscht hat. Meine Stadt muss einen schweren Ausbruch hinnehmen (den größten in ganz Ö)...Vorwiegend durch Heimkehrer aus div. Urlaubsländern, überwiegend aber aus dem Balkan, wo es wieder sehr viele Fälle gibt. Es herrscht wieder überall Maskenpflicht, ferienbedingt ist überall Gedränge...sodass ich wenig Lust habe, mich ins Getümmel zu werfen.
Ich bin zwar nicht sehr schreckhaft und panisch schon gar nicht, aber einfangen muss ich mir das Ding auch nicht unbedingt. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben