Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Ergebnisse mit uns zu teilen bist du natürlich herzlich eingeladen. :D
Die Welt ändert sicht grad auf eine für uns unvorstellbare Art und Weise - tiefgreifender als durch die Industrialisierung und in den nächsten 10-20 Jahren schneller als in den vergangenen hundert.
Dazu gehören Klima, Werte, Wirtschaft, politische Verhältnisse weltweit. Wir sind grad Zuschauer und Teilnehmer eines grandiosen Schauspiels.
Ich gehe davon aus, dass die Verunsicherung geschürt wird von Rechten aus den USA und Russland - was die sich versprechen, weiss ich nicht, denn die gesamte Weltgemeinschaft wird gleichermassen betroffen sein. Mag sein, einige versuchen, ihre Einflüsse länger zu halten als andere.
Es wird nichts ändern.
Andere wiederum werden aus Verunsicherung und Wut (über den Verlust aller ihnen vertrauten Sicherheiten) Schuldige zu finden wissen (die Reichen, Politiker, Juden, Flüchtlinge, Ausserirdische - es ist völlig egal). Sie sind es, die manipuoliert und benutzt werden können.
Es sind ganz normale Prozesse.

Werbung:
Wer bin ich? Dein Laufbursche?
Hock Du Dich erst mal auf Deinen Hosenboden und lies Du erst mal wissenschaftliche Literatur anstatt dämliche Fake-Corona-Hype-Videos zu posten!
Danke für die Beleidigung, ist gemeldet. Im übrigen:

Steht in dem Quarks-Beitrag und in den von mir gesetzten Zitate-Boxen.
Nein, in den von dir gesetzten Zitate-Boxen steht nicht, welche Art von Masken Infektionen um 85% verringern sollen. Es ist auch dort wieder nur allgemein von "Masken" die Rede.

Steht in dem Quarks-Beitrag und in den von mir gesetzten Zitate-Boxen.
Jegliche Arten von Masken schützen mehr oder weniger gut.
Die Stoff- und Papiermasken aber v.a. mein Gegenüber.

DU stellst gerade die Behauptung auf, dass "jegliche Art von Masken schützen würden", dass auch Stoff- und Papiermasken schützen würden. Soviel zum Thema "stille Post" :rolleyes:

Es geht mir darum, dass ich explizit wissen will, WO an der Quelle des Geschehens - sprich: WHO, RKI etc. - behauptet wird, dass Masken zu 85% das Infektionsrisiko herabsetzen, und um WELCHE Masken es sich dabei handelt. Ich habe meinen "Hosenboden" durchaus bereits bemüht und nichts dazu gefunden.

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Frage noch stellen soll, aber ich habe keinen Bock mehr, von dir und den anderen ständig zu lesen "doch doch, Masken schützen", ohne dass meine Frage nach dem "WELCHE Art von Masken reduzieren das Infektionsrisiko um 85%?" beantwortet und mit entsprechenden Links zur WHO, RKI etc. belegt wird.

Weiterhin warte ich immer noch auf einen Link "zur Quelle aller Virologie" - also RKI, WHO, etc. -, dass auch die von der Allgemeinheit derzeit getragenen, selbstgenähten Papier- und Stoffmasken definitiv vor Infektionen schützen. Diesbezüglich hatte ich bereits mehrfach auf Seiten des RKI verlinkt, auf denen mit Stichtag 07.07.2020 ausgesagt wurde, dass es keine wissenschaftlich belegten Hinweise dafür gibt, dass Mund-Nase-Bedeckungen textiler Art, die wir derzeit tragen sollen, vor Infektionen schützen.

Heiliger Bimbam, ich werd's jetzt nicht noch mal wiederholen :rolleyes::cautious::cautious::cautious:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob es wirklich gezielt gesteuert ist. Ich habe manchmal eher den Eindruck, es ist wie bei dem Spiel "Flaschenpost", bei dem man eine Information in das Ohr eines zweiten flüstert, dieser flüstert dieselbe Information einem Dritten ins Ohr, dieser einem Vierten, usw. Bei diesem Spiel kann man schön erkennen, wie aus der ursprünglichen Information am Ende eine völlig verzerrte, andere Information wird.

Es hängt wohl auch damit zusammen, dass Menschen Informationen einfach nicht richtig verstehen oder aber nicht richtig zuhören (können oder wollen). Und so kommen dann Un- oder Halbwahrheiten heraus.

Das Spiel heißt "Stille Post", Flaschenpost ist etwas anderes.

Gruß

Luca

Ja, ich sehe es auch so! Aber erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass manche Betriebe den Masken die Schuld gaben, weniger Umsatz zu machen.
Ganz großer Quatsch. Bin froh, dass auch hier immer noch Masken tragen verordnet ist.
Die Läden sind voll hier.

Es geht mir darum, dass ich explizit wissen will, WO an der Quelle des Geschehens - sprich: WHO, RKI etc. - behauptet wird, dass Masken zu 85% das Infektionsrisiko herabsetzen, und um WELCHE Masken es sich dabei handelt. ....
Das Ergebnis: Das Tragen von Masken reduziert das Infektionsrisiko im Durchschnitt um 85 Prozent. Dabei wurden Situationen im Krankenhaus untersucht sowie das Tragen von Masken im öffentlichen Raum. Klar ist: N95-Masken bieten einen besonderen Schutz, aber auch eine einfache chirurgische Maske, oder eine einlagige Maske aus Papier oder Stoff verringern das Übertragungsrisiko.
(Quelle)

Nachtrag: den Link b. d. Masken habe ich eingesetzt, der steht nicht im Artikel

Wer bin ich? Dein Laufbursche?
Hock Du Dich erst mal auf Deinen Hosenboden und lies Du erst mal wissenschaftliche Literatur anstatt dämliche Fake-Corona-Hype-Videos zu posten!

Danke für die Beleidigung, ist gemeldet. Im übrigen:

Beleidigung von wem oder was?
Von Videos, weil als dämlich bezeichnet?
Oder darf man Deinen Hosenboden nicht als solchen bezeichnen?

Gruß

Luca

Das Ergebnis: Das Tragen von Masken reduziert das Infektionsrisiko im Durchschnitt um 85 Prozent. Dabei wurden Situationen im Krankenhaus untersucht sowie das Tragen von Masken im öffentlichen Raum. Klar ist: N95-Masken bieten einen besonderen Schutz, aber auch eine einfache chirurgische Maske, oder eine einlagige Maske aus Papier oder Stoff verringern das Übertragungsrisiko.
(Quelle)

Jetzt muss ich noch rausfinden, was N95-Masken sind :)
N95-Maske:

https://de.wikipedia.org/wiki/N95-Maske

Interessant hier der Auszug:

" Im Gegensatz zu einer N95-Maske schützt ein Mund-Nasen-Schutz den Träger nicht ausreichend vor Partikeln in der Luft, wie z. B. vor Viren, da sie den Mund-Nasen-Bereich nicht luftdicht abschließt"

N95-Maske:

https://de.wikipedia.org/wiki/N95-Maske

Interessant hier der Auszug:

" Im Gegensatz zu einer N95-Maske schützt ein Mund-Nasen-Schutz den Träger nicht ausreichend vor Partikeln in der Luft, wie z. B. vor Viren, da sie den Mund-Nasen-Bereich nicht luftdicht abschließt"
Dann wäre zu klären, welche Aussage neuer ist :)
Ausserdem ist mir das wirklich egal :)

Beantworte es für Dich - und teile uns dann mit, worauf Du gekommen bist.
Jeder findet seine Antworten auf seine Weise.
Ich glaub ja eh nicht, dass es allgemeingültige Wahrheiten gibt :-)
Und im Fall von Sars-Cov2 ist noch viel zu wenig Zeit vergangen, um wirklich etwas zu sagen, dass auch in einigen Jahren noch hieb- und stichfest sein wird :-)

Werbung:
Zurück
Oben