Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke für die Beleidigung, ist gemeldet.
Das war keine Beleidigung.
Angesichts der Inhalte in Deinen bisherigen Beiträgen, bin ich einfach zu der Auffassung gelangt, dass Du zu wenig wissenschaftliche Artikel liest und dich stattdessen lieber für Fake-News interessierst (und diese hier auch noch besonders gerne postest).
Aber wenn Du es für nötig hältst, mich zu melden, bitte!

DU stellst gerade die Behauptung auf, dass "jegliche Art von Masken schützen würden", dass auch Papiermasken schützen würden. Soviel zum Thema "stille Post"
Ja, weil sie den Radius bei einem Aerosol-Ausstoß (beim Sprechen, Singen, Husten etc.) reduzieren.
Und in den Aerosolen (kleinste Wassertröpfchen) befinden sich die Viren.
Sprich, jegliche Art von Barriere bremst die Ausbreitung des Virus in der Luft.

Das ist ein einfacher physikalischer Vorgang.

Sprich, wenn ich eine Maske trage, reduziere ich das Risiko (angenommen ich trage das Virus unerkannt in mir), dass sich andere von mir anstecken.
Dass die Masken einen selbst nicht schützen ist dabei irrelevant. Mit den Masken schützt man ja lediglich seine Gesprächspartner.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das war keine Beleidigung.
Angesichts der Inhalte in Deinen bisherigen Beiträgen, bin ich einfach zu der Auffassung gelangt, dass Du zu wenig wissenschaftliche Artikel liest und dich stattdessen lieber für Fake-News interessierst.
Aha. Aber du liest ganz viele wissenschaftliche Artikel, stehst mit den ganzen Universitäten im regen Austausch und bist womöglich noch selber Wissenschaftler*in, so wie jemand anderes hier von sich schon behauptet hat?

Wenn du Original-Verlinkungen zum Robert-Koch-Institut als "Fake News" :lachen:bezeichnest - ja dann ist das halt so :lachen:Ich dachte, du liest meine Beiträge "sehr genau und nimmst sie ernst"? Ich habe eher den Eindruck, dass du bei mir und bei anderen eigentlich nur wunde Stellen suchst, um dann darauf herumzuhacken und uns als VTler bezeichnen zu können :D dumm nur, dass das bei mir nicht gelingt, weil ich keine Fake News verlinkt und zitiert habe, mein*e Gute*r.

" Im Gegensatz zu einer N95-Maske schützt ein Mund-Nasen-Schutz den Träger nicht ausreichend vor Partikeln in der Luft, wie z. B. vor Viren, da sie den Mund-Nasen-Bereich nicht luftdicht abschließt"
Es geht beim Tragen einer stinknormalen Maske auch nicht in erster Linie um den Schutz des Trägers, sondern um den Schutz derjenigen, die Kontakt mit dem Träger haben bzw. ein Gespräch mit dem Träger der Maske führen!

Fazit:
Wer eine Maske trägt, der schützt seine Mitmenschen, seine Gesprächspartner.
Und je mehr Menschen eine Maske tragen, umso mehr Menschen werden vor einer Ansteckung geschützt.

Aha. Aber du liest ganz viele wissenschaftliche Artikel, stehst mit den ganzen Universitäten im regen Austausch und bist womöglich noch selber Wissenschaftler*in, so wie jemand anderes hier von sich schon behauptet hat?

Wenn du Original-Verlinkungen zum Robert-Koch-Institut als "Fake News" :lachen:bezeichnest - ja dann ist das halt so :lachen:Ich dachte, du liest meine Beiträge "sehr genau und nimmst sie ernst"? Ich habe eher den Eindruck, dass du bei mir und bei anderen eigentlich nur wunde Stellen suchst, um dann darauf herumzuhacken und uns als VTler bezeichnen zu können :D dumm nur, dass das bei mir nicht gelingt, weil ich keine Fake News verlinkt und zitiert habe, mein*e Gute*r.
Cherna-facepalm.gif

was du hier abziehst ist wirklich lächerlich. Selbst wenn dir jemand den angeforderten Link präsentieren würde, würdest du immer noch einen Grund finden, die Wirksamkeit von Masken anzuzweifeln, und versuchen die Leute hier weiterhin auf Trapp zu halten, einfach aus Prinzip, Langeweile oder der Lust am rumstreiten.
Ich bin nur froh, um die Maskenpflicht. Damit ist es nicht jedem selbst überlassen andere gefährden zu können, man muß den Nutzen von Masken nicht einmal verstehen, nein man muss sie einfach nur tragen. Basta!
Ach ja .....melden nicht vergessen!

Werbung:
.......
Ich bin nur froh, um die Maskenpflicht. Damit ist es nicht jedem selbst überlassen andere gefährden zu können, man muß den Nutzen von Masken nicht einmal verstehen, nein man muss sie einfach nur tragen. .....
Es ist auch durchaus ein Zeichen des Zusammenhaltes, der gegenseitigen Rücksichtnahme geworden - und das sind Werte, die ich sehr schön finde. Und ich finde es schön, dass sie von vielen Menschen immer noch vertreten werden.......

Zurück
Oben