Ich habe dir aber keine von irgendjemanden verschönerte und angepasste Artikel verlinkt sondern offizielle Fakten.
Wenn dir das durchgeschaut hättest hättest du dir auf sämtliche Pressekonferenz usw der Who anschauen können dann hättest du festgestellt das das was die von dir verlinke Artikel schreiben nicht stimmt.
Sieh Dir mal Deinen Beitrag an, hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-2156#post-6808921
Da ist kein einziger Link drin. Abgesehen davon: Ich weiß nicht was Du mit "verschönert und angepasst" meinst. Denn in dem von mir verlinkten Artikel sind ja durchaus auch original Quellen.
Aber dir scheint es nicht um Fakten zu gehen du blockt gerne an wenn man dir kesestoff bietet der deiner Meinung widerspricht.
Wie ich schon sagte, mir wird diese Art der Diskussion zu mühsam.
Habe ja schon mal gesagt bei Fakten kann man nicht sagen ja stimmt oder stimmt nicht denn Fakten stimmen immer.
Erstens: Wie schon gesagt hast Du einfach einen Post runtergeschrieben ohne Quellen.
Zweitens: Es geht nicht nur um Fakten. Das hört sich immer schön an, aber es geht auch um den Kontext. Was ich damit meine ist: Wenn man sich zwar auf Fakten konzentriert, die aber unter Ausschluss vieler anderer präsentiert, ergibt sich ein einseitiges Bild.
In dem Link findest du jegliche Belege.
Chronologisch sortiert.
Welchen Link meinst Du?
Ich weiß zwar nicht warum du der Who so feindlich gegenüber bist ag an der Meinungsmache liegen, die sicherlich Staaten die anfangs die Aussagen der Who ignoriert haben zu Gute kommt, so hat man einen schuldigen für das Desaster und muss dem Volk nicht erklären warum man schlief und warum man weiter Däumchen drehte als die Who warne oder noch besser gesagt Staaten unter anderen Deutschland ihrer Zeit für das Fahrlässige Verhalten kritisierte.
Ich stehe der WHO nicht feindlich gegenüber. Was mich v.a. nervt ist, dass Trump in einem Fall Recht hat: WHO ist China viel zu nahe und das hat Konsequenzen, u.a. was Transparenz betrifft aber auch für einige andere Länder, allen voran Taiwan die um Informationen bettelten und keine bekamen, die immer wieder um Aufnahme bitten, aber nicht aufgenommen werden, die auch Informationen an die WHO gaben und vor Mensch-zu-Mensch-Übertragung warnten, aber ignoriert wurden.
Und ich schreibe nicht einfach einen Artikel sondern nenne dir Quellen wo du meine Aussagen überprüfen kannst
Noch mal: Du bringst in Deinem Post doch gar keine Quellen!
Danach könnte man diskutieren was gut lief was nicht...
Wie schon gesagt: Mir ist so eine Diskussion zu langwierig und v.a. auf diese Art zu mühsam.
Und was Taiwan betrifft ich weiß nicht ob sie jemanden gemeldet haben das sie das Virus längst kennen.
Ob ich mir das vorstellen könnte... Möglich denn es ja mittlerweile bekannt das das Virus länger als man zu Anfang annahm unterwegs ist.
Das ist übrigens das erste mal das Du überhaupt etwas zu Taiwan sagst. Was ich damit meine ist: In
meinem Post kritisiere ich zum Teil den Umgang mit Taiwan und da hätte ich noch sehr viel mehr. In diesem Post wiederum behauptest Du zu allem Fakten und Belege geliefert zu haben, aber Du hast - abgesehen davon dass Du doch gar keine Quellen verlinkst - in
Deinem letzten Post kein einziges Wort darin zu Taiwan geschrieben.
Oder, Du schreibst:
"Die Who hat China gelobt weil sie sofort bzw als es nötig war halt Maßnahmen ergriffen haben vieke Restliche Länder haben schlicht und weg geschlafen"
Mein Punkt war aber doch ein ganz anderer und den habe ich klar belegt: Der Chef der WHO lobte China für die "totale Offenheit". Und jetzt hat die WHO auf einmal
"ihre Chronologie der Ereignisse aktualisiert. Demnach erfuhr sie erstmals über eine Website von Covid-19.". China war also wohl doch nicht so transparent wie die WHO zuerst behauptete.
Und auch da gehst Du also gar nicht auf das ein was ich schrieb und belegte, sondern fokussierst einfach etwas das besser zu Deiner Argumentation passt, mein Argument aber doch gar nicht war.
Das hier ist ein guter Artikel wie mit Taiwan umgegangen wird:
https://www.deutschlandfunk.de/mach...us-der-who.799.de.html?dram:article_id=470315
Und sehr interessant, wo man mit eigenen Augen sehen und innerhalb 1:30 Minuten versteht was ich meine, ist dieses Video. :
1) Dieser WHO-Typ antwortet auf die entscheidende Frage einfach nicht
2) Behauptet dann er habe die Frage wegen technischer Störung nicht gehört
3) Als die Journalistin die Frage wiederholen möchte sagt er "nein, stellen sie eine andere Frage (als jene von der ich behaupte sie nicht gehört zu haben)"
4) dann beendet er einfach den Sykpe Call (wieder technische Störung... ;- ) )
So geht die WHO mit Taiwan um. Natürlich kann man ihnen zu Gute halten, dass sie das nicht aus eigenem Willen heraus tun, sondern wegen Drucks aus China. Aber genau das ist das Problem.