Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich steigen die Zahlen jetztsschon wieder..

Mit über 950 aktuell Infizierten kratzen wir erneut an der 1000er Grenze. Hab die Statistik nicht im Kopf aber glaub solch eine Summe an derzeit Erkrankten müsste schon wieder etwas länger zurück liegen.

Der Anstieg der letzten Tage, wo es mehrmals über 100 Neuerkrankungen zu verzeichnen gab, wurde aber als keine "Welle", sondern als einzelne Zacken bezeichnet. Naja...

Verzichte heuer auch aufs Ausland, doch selbst bei Urlaub im Inland bin ich mittlerweile skeptisch... :(
Das ist vorwiegend dem starken Anstieg in Linz/Linz-Land geschuldet.
Ab nächster Woche wird bei uns in OÖ die Maskenpflicht wieder verschärft.
Vorerst einmal in allen Amtsgebäuden muss wieder Maske getragen werden.
https://ooe.orf.at/stories/3056539/

Werbung:
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich steigen die Zahlen jetztsschon wieder..

Mit über 950 aktuell Infizierten kratzen wir erneut an der 1000er Grenze. Hab die Statistik nicht im Kopf aber glaub solch eine Summe an derzeit Erkrankten müsste schon wieder etwas länger zurück liegen.

Der Anstieg der letzten Tage, wo es mehrmals über 100 Neuerkrankungen zu verzeichnen gab, wurde aber als keine "Welle", sondern als einzelne Zacken bezeichnet. Naja...

Verzichte heuer auch aufs Ausland, doch selbst bei Urlaub im Inland bin ich mittlerweile skeptisch... :(
Spanien riegelt wieder Städte ab.

Und schon bald ich denke in maximal 10 Tagen werden und die Meldungen erster abgeriegelter Urlaubsgebiete im Ausland und Meldung von von unter Quarantäne stehenden Hotels vielerorts erreichen.

Es wird wieder Reise Beschränkungen geben...

Persönlich fahre ich nicht mal im eigenen Bundesland mehr dahin wo das Risiko besteht auf Touristen zu treffen.

Wir bleiben zu Hause und gehen maximal noch noch zum Wandern aber nur dorthin wo man nicht auf andere trifft.

Du schreibst weit oben "Das Artikel zu Ereignissen nicht immer den kompletten Tatsachen entsprechen solltest du doch inzwischen verstanden haben...". Genau so einen "Artikel" schreibst Du hier doch selbst. Zudem gehst Du nicht auf die von mir geposteten Quellen ein und widerlegst sie mit irgendwas, sondern Du postest eine Menge Behauptungen in Artikel-Form die Du wiederum nicht belegst.

Anders gesagt: Es wäre wahnsinnig mühsam durch Deinen gesamten Post zu gehen und dann unter jede Deiner Aussage entweder zu schreiben:

1) "Ja, das sehe ich auch so" + Begründung und Belege
2) "Ja, nicht falsch aber......." + Begründung und Belege
3) "Nein, das sehe ich ganz anders" + Begründung und Belege

Was ich damit sagen will: Mir ist diese Art zu diskutieren zu zeitaufwendig. Auch hier, wie schon bei unserer Russland-Diskussion, können wir einfach übereinstimmen in manchem nicht übereinzustimmen.

Wo wir aber vermutlich übereinstimmen: Man kann der WHO oder den diversen lokalen Gesundheitsbehörden nicht vorwerfen früh Panik geschürt zu haben.
Ich habe dir aber keine von irgendjemanden verschönerte und angepasste Artikel verlinkt sondern offizielle Fakten.
Wenn dir das durchgeschaut hättest hättest du dir auf sämtliche Pressekonferenz usw der Who anschauen können dann hättest du festgestellt das das was die von dir verlinke Artikel schreiben nicht stimmt.

Aber dir scheint es nicht um Fakten zu gehen du blockt gerne an wenn man dir kesestoff bietet der deiner Meinung widerspricht.

Habe ja schon mal gesagt bei Fakten kann man nicht sagen ja stimmt oder stimmt nicht denn Fakten stimmen immer.

In dem Link findest du jegliche Belege.
Chronologisch sortiert.

Ich weiß zwar nicht warum du der Who so feindlich gegenüber bist ag an der Meinungsmache liegen, die sicherlich Staaten die anfangs die Aussagen der Who ignoriert haben zu Gute kommt, so hat man einen schuldigen für das Desaster und muss dem Volk nicht erklären warum man schlief und warum man weiter Däumchen drehte als die Who warne oder noch besser gesagt Staaten unter anderen Deutschland ihrer Zeit für das Fahrlässige Verhalten kritisierte.

Und ich schreibe nicht einfach einen Artikel sondern nenne dir Quellen wo du meine Aussagen überprüfen kannst
Danach könnte man diskutieren was gut lief was nicht...

Und was Taiwan betrifft ich weiß nicht ob sie jemanden gemeldet haben das sie das Virus längst kennen.
Ob ich mir das vorstellen könnte... Möglich denn es ja mittlerweile bekannt das das Virus länger als man zu Anfang annahm unterwegs ist.

Allerdings wird si eine Meldung die ganze Welt mitbekommen haben den die Menschen die in der Who arbeiten sind Wissenschaftler aus der ganzen Welt... Auch hätten Staaten sowas mitbekommen haben müssen und auch Nachrichten Sender aber irgendwie da Ende Dezember oder davor niemand was geschrieben... Ich weiß ja nicht aber vielleicht hat die Who nach dieser Meldung genau nach China geschaut und diese Auffällig bemerkt und China zu Stellungnahme gefordert.. Das halte ich für möglich das würde Sinn ergeben...vielleicht ist auch das das Geheimnis welches über diesem Virus liegt das Stätten es eigentlich wussten aber nicht darauf eingegangen sind wie die USA oder auch Russland...
Das würde auch die dann folgende Panische Reaktion erklären... Aber da es keine echten Hinweise dafür gibt... Bleibt dies eine Vermutung,eine von vielen.

.

Die Menschheit ist zum Teil zu abenteuerlustig.
Augen zu und durch, nur Corona spielt nicht mit.

Es sieht tatsächlich so aus als würde der Tanz auf der Rasierklinge favorisiert.

Zwar lange nicht von Allen
aber
diejenigen die das machen reichen aus das wir nicht vorankommen.

Traurig, traurig, traurig.

:blume:

Spanien riegelt wieder Städte ab.

Und schon bald ich denke in maximal 10 Tagen werden und die Meldungen erster abgeriegelter Urlaubsgebiete im Ausland und Meldung von von unter Quarantäne stehenden Hotels vielerorts erreichen.

Es wird wieder Reise Beschränkungen geben...

Persönlich fahre ich nicht mal im eigenen Bundesland mehr dahin wo das Risiko besteht auf Touristen zu treffen.

Wir bleiben zu Hause und gehen maximal noch noch zum Wandern aber nur dorthin wo man nicht auf andere trifft.
Am sichersten - und übrigens auch schönsten . Ist es zuhause. "Stay home, stay alive" gilt nach wie vor.

Werbung:
Zurück
Oben