Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nach den letzten Tagen in diesem Thread wird`s noch eine bedeutsame Wirkung klar: Corona bringt pure, unverfälschte Groteske flott und transparent an den Tag...
 
Werbung:
Ich habe dieses Thema von Stunde Null verfolgt da ich generell auch ausländische Medien verfolge habe ich es sehr früh mitbekommen. Den ersten Deutschen Artikel gab es erst am 07.01 2020 den habe ich in einem anderen Threat gepostet.


Das Artikel zu Ereignissen nicht immer den kompletten Tatsachen entsprechen solltest du doch inzwischen verstanden haben...
Nur die Quellen si d wenn man nicht alles mitbekommen hat zuverlässig du kannst jede Pressekonferenz und auch Stellungnahmen der Who nachlesen und zwar nicht so wie es ein Artikel beschreibt schon die originalen und nicht zurecht geschnittenen.

Die Who hat vorher lediglich gesagt das sie die Info aus China erhalten hat nun hat sie erklärt wie es genau dazu kam.
Tja andere Länder haben das ab Anfang Januar sofort ernst genommen da wurde auch ausführlich drüber berichtet bei uns gab es kaum Infos.
Es wurde sehr runtergespielt. Die informativste und ausführliche Quelle hier in Deutschland war über eine sehr lange Zeit die Bild (zu meinem Entsetzen) aber die Artikel dort stimmten nun mal mit denen aus dem Rest der Welr überein und waren ungewöhnlicher Weise auch sehr ernsthaft geschrieben.

Die Seite Worldometer die bis heute sehr Informativ über Fälle berichtet entstand auch sehr früh am Anfang als Hauptsächlich China betroffen war haben die sämtliche Artikel verlinkt wenn du dort in der Chronik nachliest kannst du auch wunderbar zurück verfolgen wer welche Aussagen traf wann welche Erkenntnisse veröffentlicht wurden.
Wann feststand das es von Mensch zu Mensch übertragen wird oder symtomfrei woher die Info stamm usw.

Da gibt es auch zahlreiche links aus China.

Die Who hat China gelobt weil sie sofort bzw als es nötig war halt Maßnahmen ergriffen haben vieke Restliche Länder haben schlicht und weg geschlafen bzw fanden das übertrieben weil man sich entweder nicht vorstellen konnte das es so schlimm ist trotz Warnungen der Who oder sich übermächtig fühlte und davon ausging in China läuft es so schlecht auf Grund der schlimmen Medizinischen Versorgung ich denke du hast es vergessen aber in China haben viele Staaten mithelfen müssen damit man die Situation wieder in den Griff bekommt.

Und zum anderen musst du auch bedenken das Russland sowie die USA sehr zeitig ihre Grenzen zu China schlossen wenn hier die Chronik aus Januar zurück verfolgst bitte aus Artikeln der Entsprechenden Länder wirst du merken das diese Aktion sehr panisch wirkte und jeder der das mitbekam verstehen konnte das die Lage ernst zu nehmen ist.

Die USA hat seiner Zeit viel mit China und Russland zusammen gearbeitet man stand sich sehr solidarisch gegenüber das war schon bemerkenswert und hatte einen Hauch von Weltfrieden.

Trump hat die Who sehr lange gelobt und auch das Virus ernst genommen er hat China verteidigt und den ersten Behauptungen das Virus sei aus Labor usw öffentlich widersprochen.
Das alles kannst du gerne in den Twitts des Herrn Trump nachverfolgen. Wen du die zu Jahresanfang liest.

Die USA war eigentlich lange sehr vorsichtig.
Die ganze Stimmung kippte als in den USA sehr viele Fälle bekannt wurden die nicht mehr nachvollziehbar zu China oder dem Ausland waren zu gleicher Zeit stellte man fest das, das Virus bereits im Dezember 2019 in Europa unterwegs gewesen ist ohne das die Fälle Bezug zu China hatten und es kam die Vermutung auf das dieses Virus bereits bei den Militärischen Spielen aktiv gewesen sein muss das wäre bereits im Herbst 2019 der Fall gewesen.
Ein großer Teil der US Soldaten war sehr krank und das bereits vor dem Ereignis danach fühlten sich auch die aus anderen Ländern krank.
Das Gerücht das das Virus in den USA längst unterwegs war kam auf und ab da die Vorwürfe an China und der Bruch mit der Who.

Ich denke das Verhalten der USA und die darauf negativen Artikel über die Who sind Ablenkungsmanöver.
So hat die Who keine Befugnis mehr in den USA rückwirkend zu forschen.

Schuld sind da ja derzeit alle anderen die Who, China aber auch Europa.
Man wirft ja auch uns vor das wir durch unsere Unachtsamkeit das Zeug da eingeschleppt haben aber wenn wir ganz ehrlich sind und die Fallzahlen aus der USA betrachten dann sprich im Grunde sehr viel dafür das sich das Virus dort am längsten ausgebreitet hat denn selbst Italien hat die Lage trotz extremen Ausbruch wieder unter Kontrolle.

Persönlich denke ich das China - USA und Russland sehr viel mehr über das Virus und den Ursprung wissen als irgendein anderer siehe die Reaktion dieser Länder beim Ausbruch.

Aber so richtig Fakten will keiner liefern gegenseitige Anschuldigungen von China und USA ohne Beweise, sprechen aus meiner Sicht dafür das es Ablenkung ist und das Volk einen bekannten Feind anschuldigt.

Russlands Rolle in diesen Spiel scheint sich raushalten und Zusammenhalten zu wollen. Die schreiben weder über die USA negativ noch über China.
Selbst über das was Trump macht schreiben sie ihre Artikel so das eine Art Verständnis entsteht.
Ich denke die wissen das was die Welt nicht weiß aber haben Gründe es nicht zu teilen.

Na ja wir werden wahrscheinlich noch lange nicht wissen wie dieses Virus in die Welt kam.

Du schreibst weit oben "Das Artikel zu Ereignissen nicht immer den kompletten Tatsachen entsprechen solltest du doch inzwischen verstanden haben...". Genau so einen "Artikel" schreibst Du hier doch selbst. Zudem gehst Du nicht auf die von mir geposteten Quellen ein und widerlegst sie mit irgendwas, sondern Du postest eine Menge Behauptungen in Artikel-Form die Du wiederum nicht belegst.

Anders gesagt: Es wäre wahnsinnig mühsam durch Deinen gesamten Post zu gehen und dann unter jede Deiner Aussage entweder zu schreiben:

1) "Ja, das sehe ich auch so" + Begründung und Belege
2) "Ja, nicht falsch aber......." + Begründung und Belege
3) "Nein, das sehe ich ganz anders" + Begründung und Belege

Was ich damit sagen will: Mir ist diese Art zu diskutieren zu zeitaufwendig. Auch hier, wie schon bei unserer Russland-Diskussion, können wir einfach übereinstimmen in manchem nicht übereinzustimmen.

Wo wir aber vermutlich übereinstimmen: Man kann der WHO oder den diversen lokalen Gesundheitsbehörden nicht vorwerfen früh Panik geschürt zu haben.
 
Das hier ist ein sehr interessantes Video von einem "Spieltheoretiker" (Link Spieltheorie) zum sogenannten "Präventionsparadoxon":


Was das Präventionsparadoxon ist (wobei er es besser erklärt): Gerade wenn präventive Maßnahmen gut funktionieren, wirkt es als ob sie nicht notwendig waren oder sogar mehr Schaden angerichtet als geholfen haben. Interessanter ist aber, dass er erklärt wie man in einer unsicheren bzw. unbekannten Situation schrittweise herausfindet was nötig ist und was vielleicht nicht.
 


als Reaktion auf das Video oben:


ich finde es mitunter... tragisch, wie viele Menschen versuchen
die momentane ungewöhnliche Situation, ihren Zeitgenossen
zu erklären, nur weil die Regierungen samt ihrer Experten und Berater
es nicht auf die Reihe bringen, ehrlich vorzugehen

das mit der "Sichtbarkeit" hat mir gut gefallen, die vermisse ich auch
bei dem wie wir hier informiert werden

ich hole sie mir dann von woanders,

um hier nicht auf diverse Spinnereien zum Thema reinzufallen,
die zahlreich entstehen und sich dann auch noch hartnäckig halten



 
Zuletzt bearbeitet:
Jene welche das Virus freiliessen sollen mal dem Volk zeigen was der Supercomputer der Regierung vor und nach der Pandemie ausgespuckt hat. Mal die Eliten fragen ob alles nach Plan läuft. :rolleyes:
 
Werbung:
So denke ich auch. Man muss nicht unbedingt ins Ausland. Auch in Deutschland kann man schön Urlaub machen.
Ich gehe davon aus, dass nach den Sommerferien die Zahlen wieder steigen, weil viele im Ausland evtl.unvernünftig waren. Ich hoffe es nicht.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich steigen die Zahlen jetztsschon wieder..

Mit über 950 aktuell Infizierten kratzen wir erneut an der 1000er Grenze. Hab die Statistik nicht im Kopf aber glaub solch eine Summe an derzeit Erkrankten müsste schon wieder etwas länger zurück liegen.

Der Anstieg der letzten Tage, wo es mehrmals über 100 Neuerkrankungen zu verzeichnen gab, wurde aber als keine "Welle", sondern als einzelne Zacken bezeichnet. Naja...

Verzichte heuer auch aufs Ausland, doch selbst bei Urlaub im Inland bin ich mittlerweile skeptisch... :(
 
Zurück
Oben