Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja man kann jetzt auch ganz einfach auf Deutschland schauen, da war ende des Letzten Jahres die CDU alles andere als gut bei den Meinungsumfragen , seid dem die Regierung die Krise gut meistern steigen Umfragewerte bemerklich an, Ende letzten Jahres gebe es wenige die sich eine weitere Amtszeit von Frau Merkel gewünsht hätten, würde man uns heute befragen dann wären sehr viele Bürger dafür was nächstes Jahr wird stark von Kanzelkandidaten abhängen wer gewählt wird
Nee, nee Frau Merkel hat ausgedient. Sie wurde in der Coronakrise erst tätig als sie genug Tritte in ihren Hintern kommen hat.

Nicht Frau Merkel ist die alleinige Entscheiderin sondern das Parlament. In Deutschland ist es so wie in einem Verein, es gibt einen Vorstand und dann die Mitglieder.

In Russland ist Herr Putin der alleinige Entscheider.

Werbung:
Nur mal so als Info: Die WHO rudert von der Behauptung, mit Sars-CoV2 infizierte Menschen, die keine Krankheitssymptome aufweisen, wären hochansteckend, zurück. Es "käme sehr, sehr selten vor, dass Infizierte ohne Krankheitssymptome andere Menschen anstecken können":

In der Stadt in der ich arbeite 9 Neuzugänge durch Urlauber die in einem anderen Land waren.

Sogar an einem Gymnasium eine Schülerin die in Kontakt war mit einem erkranktem. Die Klasse und vier Lehrer in Quarantäne.
Bei uns sind in der Stadt und 5 weiteren Bezirken im Umland seit gestern alle Schulen und Kitas geschlossen.
Der Cluster ist ausgehend von einer rumänisch-sprachigen Freikirche mit sehr kinderreichen Familien, sodass schon 4 Schulen und 4 Kitas in der Stadt betroffen waren.
An die 2000 Menschen sind in Quarantäne, Maskenpflicht in den Öffis wird streng kontrolliert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch wieder in den Geschäften eingeführt wird, da die Zahlen weiter stark ansteigen.
Manche Einkaufszentren haben sie von sich aus wieder eingeführt. Kann allerdings nur auf freiwilliger Basis sein.

Bei uns sind in der Stadt und 5 weiteren Bezirken im Umland seit gestern alle Schulen und Kitas geschlossen.
Der Cluster ist ausgehend von einer rumänisch-sprachigen Freikirche mit sehr kinderreichen Familien, sodass schon 4 Schulen und 4 Kitas in der Stadt betroffen waren.
An die 2000 Menschen sind in Quarantäne, Maskenpflicht in den Öffis wird streng kontrolliert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch wieder in den Geschäften eingeführt wird, da die Zahlen weiter stark ansteigen.
Manche Einkaufszentren haben sie von sich aus wieder eingeführt. Kann allerdings nur auf freiwilliger Basis sein.
Seufz, warum muss man im Ausland Urlaub machen? Es gibt in Deutschland so schöne Orte.

Da kann ich ja noch zufrieden sein mit nur 9 Neuansteckungen. Masken pflicht ist hier immer noch.

Seufz, warum muss man im Ausland Urlaub machen? Es gibt in Deutschland so schöne Orte.

Da kann ich ja noch zufrieden sein mit nur 9 Neuansteckungen. Masken pflicht ist hier immer noch.
Ich glaube, da handelte es sich eher um Verwandtenbesuche.
Es ist halt extrem ärgerlich, weil sich wirklich alle Religionsgemeinschaften diszipliniert an Regeln gehalten haben und noch immer halten, nur bei dieser wurde offenbar auf alles gepfiffen.

Nur mal so als Info: Die WHO rudert von der Behauptung, mit Sars-CoV2 infizierte Menschen, die keine Krankheitssymptome aufweisen, wären hochansteckend, zurück. Es "käme sehr, sehr selten vor, dass Infizierte ohne Krankheitssymptome andere Menschen anstecken können":

Soweit ich das verfolgt habe, ruderte die WHO auch von dieser Aussage wieder zurück. Das Posten dieses Vids führte auf fb dazu, dass die Reichweite wegen "falscher" Inhalte (sog. Faktenchecker) bei diversen Usern massiv eingeschränkt wurde! Also mit Ankündigung.

Soviel zu Freiheit der Rede, völlig unzensiert. Nicht mal die sogenannten "offiziellen Quellen" dürfen ungestraft zitiert werden, wenn sie sich selbst widersprechen.

Ich glaube, da handelte es sich eher um Verwandtenbesuche.
Es ist halt extrem ärgerlich, weil sich wirklich alle Religionsgemeinschaften diszipliniert an Regeln gehalten haben und noch immer halten, nur bei dieser wurde offenbar auf alles gepfiffen.

Das ist für mich das Erschreckende daran. Dass durch derartige Zusammentreffen die Zahlen plötzlich wieder in die Höhe schießen.

Wäre so eine einfache Maßnahme. Lediglich Abstand halten und Freunde zur Begrüßung nicht umarmen..

Mir kommt vor, einige sind sich der Tragweite dessen immer noch nicht bewusst und wenn man auf Abstand hinweist fallen Worte wie "ach, ich hab ja eh kein Corona"

Werbung:
Das ist für mich das Erschreckende daran. Dass durch derartige Zusammentreffen die Zahlen plötzlich wieder in die Höhe schießen.

Wäre so eine einfache Maßnahme. Lediglich Abstand halten und Freunde zur Begrüßung nicht umarmen..

Mir kommt vor, einige sind sich der Tragweite dessen immer noch nicht bewusst und wenn man auf Abstand hinweist fallen Worte wie "ach, ich hab ja eh kein Corona"
Zumindest von der Kirchenleitung hätte man sich ein wenig mehr Umsicht erwarten können...:cautious:
https://ooe.orf.at/stories/3056362/

Zurück
Oben