Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wahlmanipulationen


also, ich staune was die Zeit da berichtet
passt irgendwie gar nicht zu dem Diskurs im Land

interessanterweise geht es wieder mal um Ukraine in dem Artikel,
die zu manchen ihren heutigen Territorien unter der Sowetunion erst kam,
+ nach dem Krieg, etwa fünf Gebiete hat man ihr angeschlossen,
damit sie es wirtschaftlich stemmen konnte,

also nicht nur Krm und Donbass, sondern noch paar weitere
Regionen im Nordwesten

wer hätte gedacht, das ausgerechnet Ukraine, die damals
Südrussland war, mal abtrünnig wird

habe die Tage gehört, dass so mancher fürchtet, dass Israel nach Ukraine
"umzieht", fand es spannend als Vorstellung, und wiederum fraglich,

aber, wer weiß, welche Veränderungen in der Welt wir noch erleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatari, du scheinst echt hinter dem Mond zu leben

die Leute haben für Änderungen in der Verfassung abgestimmt

und es waren auch aus D Beobachter dabei, um zu sehen

wie es organisiert wurde,

da in Europa so etwas noch altmodisch vonstatten geht

ohne durchsichtige Urnen und Sofortzählung der eingeworfenen Zettel

+ rege Onlinebeteiligung


da sind wir ähnlicher Meinung, ich finde es auch nicht soo wichtig

Wie du darauf kommst, dass ich sogar noch hinter dem Mond anstatt darauf lebe.

Ich habe es in den Nachrichten bei NTV gehört-
 
@kleinelady86 , diese Diskussion ufert aus. Mein Vorschlag wäre, wie vorhin schon, dass wir einfach übereinstimmen nicht übereinzustimmen.
Naja ich hätte schon gerne Dein Einstellungsnahme zu dem gehört was in unserem Land so während der Krise vorgeht, aber hier scheinst du zu blocken wie kommts?

hast du keine Meinung dazu das im nachhinein rauskram das es bereits im Januar Corona Fälle und Tote gab die zuerst als Grippe diagnostiziert wurden. Hast du schon mal gefragt ob man hier was verschleiern wollte?

Oder auch keine dazu das man uns erzählte wir haben genug Ausrüstung und einen Tag später hatten wir doch zu wenig?

Keine Meinung zu den Fakenews hier zu Lande? Oder die Reaktion der Politiker und zahlreicher Ärzte darauf, wie zum Beispiel all diese zum großen Teil Ärzte/Wissenschaftler/Journalisten als Verrückte, Verschwörungstheoretiker, Lügner zu bezeichnen und auch noch die Bevölkerung davor zu warnen ihnen zu hören?

Keine Meinung darüber das auf Demos viele festgenommen, zu Boden geworfen wurden von der Polizei unter dem Vorwand das gegen Maßnahmen verstoßen wurde, wie zum Beispiel keine Maske getragen oder kein Abstand gehalten, oder gar sich einfach ohne Genehmigung getroffen.
Hast du nicht das Gefühl das all das gemacht wird um uns zu kontrollieren unter dem Vorwand des Schutzes?

Mich interessiert hier wirklich deine Meinung, denn ich habe den Eindruck das du es kritisch siehst wenn sowas passiert
oder?

Dann frag ich mich gerade wo du deine Infos über die WHO hernimmst und warum du jeden Quatsch glaubst, die WHO hat auch solange keine Pandemie ausgerufen, weil es mehr Gründe braucht eine Pandamie auszurufen, soetwas muss Kontinen übergreifend sein und sich unkontrolliert in betroffenen Ländern verbreiten also auuch nicht mehr nachvollziehbar, das war nun mal erst Anfang März der Fall, Deutschland meldete selbst erst in der Zeit einen Landesweiten Ausbruch und dann ging schlag auf schlag, der Ernst der Lage wurde erkannt, in Europa war ja erst alles mit Italien verbunden, hier bei uns musste klein Heinsberg als zusätzlicher Übeltäter herhalten,. auf ner Karnevalsveranstaltung mit gerade mal 300 Leute hat sich ganz deutschland infiziert, von nach hoch norden bis tief süden sowie auch noch Osten und der Westen rein zufällig waren die ersten Fälle in sämtlichen Bundesländern irgendwie in Kontakt mit Heinsberg oder kürzlich in Italien, hast du das schon vergessen?

Tja aber dann ging die Geschichte nicht mehr auf und wir erklärten eine Landerweite unkontrollierte Seuche sowie auch unser Nachbars Statten, ja dann konnte der WHO niemand mehr verübeln das sie eine Pandemie ausrief...

Und hier ist der Korrekte Bericht der Who vom 14.01.2020 wenn schon tweets liest sollte man auch das vollständig tun.

In einer Pressekonferenz der WHO wurde festgestellt, dass aufgrund der Erfahrungen mit Krankheitserregern der Atemwege in den 41 bestätigten Fällen in der Volksrepublik China das Potenzial für eine Übertragung von Mensch zu Mensch besteht: „Es ist durchaus möglich, dass es nur begrenzte Menschen gibt Übertragung auf den Menschen “.

Die WHO twitterte, dass vorläufige Untersuchungen der chinesischen Behörden "keine eindeutigen Beweise für eine Übertragung von Mensch zu Mensch" ergeben hätten. In ihrer Risikobewertung sagte die WHO, dass zusätzliche Untersuchungen erforderlich seien, um festzustellen, ob eine Übertragung von Mensch zu Mensch, Übertragungsarten, eine häufige Expositionsquelle und asymptomatische oder leicht symptomatische Fälle vorliegen, die nicht erkannt werden.

Wie du hier vielleicht auch eindeutig erkennen kannst, war die WHO nicht der selben Meinung wie China und hat diese auch nicht verbreitet man hat auf weitere Untersuchung bestanden.

China hat bis knapp ende Januar behauptet es gebe keine Übertragung von Mensch zu Mensch


19. Januar 2020
Das WHO-Regionalbüro für den westlichen Pazifik (WHO / WPRO) hat getwittert, dass nach den neuesten Informationen und der WHO-Analyse Hinweise auf eine begrenzte Übertragung von Mensch zu Mensch vorliegen.

https://twitter.com/WHOWPRO/status/1218741294291308545?s=20

Wie du vielleicht hier siehst, deine Annahme die WHO war Chinas Meinung stimmt nicht, daher wäre es angebracht
in Quellen weiter zu lesen und nicht einfach das weiter zubreiten was WHO kritische Medien erzählen mit verweis auf einen Link, der nicht mal der Vollständigen Aussage entsprecht und prima in Mrs Trumps Bild passt die WHO sei Schuld.


21. Januar 2020
Die WHO / WPRO twitterte, dass aus den neuesten Informationen nun sehr deutlich hervorgehe , dass es „zumindest eine gewisse Übertragung von Mensch zu Mensch“ gebe und dass Infektionen bei Beschäftigten im Gesundheitswesen die Beweise dafür verstärkten.

Die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) meldeten ihren ersten bestätigten Fall des neuartigen Coronavirus. Dies war der erste Fall in der WHO-Region Amerika.

Die WHO berief das erste Treffen des globalen Expertennetzwerks zur Infektionsprävention und -kontrolle ein.

https://twitter.com/WHOWPRO/status/1219478544041930752?s=20


22. Januar 2020
Die WHO-Mission in Wuhan gab eine Erklärung ab, in der es heißt, dass Beweise auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch in Wuhan hindeuten, dass jedoch weitere Untersuchungen erforderlich sind, um das volle Ausmaß der Übertragung zu verstehen.

22.-23. Januar 2020

Der Generaldirektor der WHO berief ein IHR-Notfallkomitee (EC) zum Ausbruch des neuartigen Coronavirus ein. Die Europäische Kommission bestand aus 15 unabhängigen Sachverständigen aus der ganzen Welt und wurde beauftragt, den Generaldirektor zu beraten, ob der Ausbruch einen Notfall von öffentlicher Bedeutung für die öffentliche Gesundheit (PHEIC) darstellt.

25. Januar 2020
Der Regionaldirektor der WHO für Europa gab eine öffentliche Erklärung ab , in der er darlegte, wie wichtig es ist, auf lokaler und nationaler Ebene für die Erkennung von Fällen, das Testen von Proben und das klinische Management bereit zu sein.

Die WHO hat ihren ersten kostenlosen Online-Kurs zum neuartigen Coronavirus auf ihrer OpenWHO-Lernplattform veröffentlicht.

27. Januar 2020
Der Regionaldirektor der WHO für Südostasien gab eine Pressemitteilung heraus , in der die Länder der Region aufgefordert wurden, sich auf ihre Bereitschaft zur raschen Aufdeckung importierter Fälle und zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung zu konzentrieren.

29. Januar 2020

Der Generaldirektor hielt auch eine Pressekonferenz über seinen Besuch in China ab und kündigte die Einberufung der EG am nächsten Tag an. Der Generaldirektor stützte die Entscheidung, sich erneut zu versammeln, auf die „zutiefst besorgniserregende“ Zunahme von Fällen und Hinweisen auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch außerhalb Chinas, zusätzlich zu den Zahlen außerhalb Chinas, die das Potenzial für einen viel größeren Ausbruch haben, obwohl sie waren noch relativ klein

Die WHO veröffentlichte Ratschläge zur Verwendung von Masken in der Gemeinde, während der häuslichen Pflege und im Gesundheitswesen.

So das waren jetzt nur Ausschnitte der Arbeit der WHO wie du vielleicht merkst haben wir es der WHO zu verdanken das China ehrlicher sein musste

Hier kannst du die ganze Arbeit der WHO nachlesen , alle Pressekonferenzen und co sind verlinkt,

https://www.who.int/news-room/detail/29-06-2020-covidtimeline


Wenn du das gelesen kannst du noch mit eigenen Worten erklären wieso du denkst das die WHO das runtergespielt hat? Oder ob du noch immer dieser Meinung bist nachdem du alles gelesen hast, was die WHO getan und gesagt hat seid Tag 1 .




 
Naja diese neue Verfassung passt in den Plan vieler Russland Kritiker nicht, so wie es diesen auch nicht passt wie Russland sich in den Vergangenen 20 Jahren entwickelt hat ... niemand hätte Putin so eingeschätz oder damit gerechnet das er seine Aufgabe so ernst nimmt...aber hin und wieder Spielt das Schicksal in die Karten ... das Leben der Menschen dort hat sich zum positiven gewandelt...die neue Verfassung hat viwle vorzüge für die Bevölkerung warum sollte da ein großer Teil gegen sein, weil Reiche mehr zahlen werden?
Oder weil mehr für Umweltschutz getan wird und es einen Sozialstaat wie hier geben wird???

Zum anderen kann man auch ruhig auf die Corona Situation schauen Russland hat da den Bürgern und Firmen gut unter die Arme gegriffen, es gab weder weniger Armut noch besonders hohe Arbeitslosenquopte, weil die Ausfall Löhne vom Staat übernommen wurden und für die Zukunft erhalten kleine und Mitelständische Unternehmen sehr günstigen Kredit wenn sie niemanden kündigen, und wer nachweislich über eine lange Zeit seine Arbeiter behält und nachweislich auszahlt, bekommt sogut wie alles von Staat übernommen, auf Grund dieser Dinge sind ist die Moral sehr gut derzeit, Corona hat da wohl positiv in die Karten gespielt, vor Corona wäre die Zustimmung zwar genug aber nicht so hoch.

Naja man kann jetzt auch ganz einfach auf Deutschland schauen, da war ende des Letzten Jahres die CDU alles andere als gut bei den Meinungsumfragen , seid dem die Regierung die Krise gut meistern steigen Umfragewerte bemerklich an, Ende letzten Jahres gebe es wenige die sich eine weitere Amtszeit von Frau Merkel gewünsht hätten, würde man uns heute befragen dann wären sehr viele Bürger dafür was nächstes Jahr wird stark von Kanzelkandidaten abhängen wer gewählt wird
 
Naja ich hätte schon gerne Dein Einstellungsnahme zu dem gehört was in unserem Land so während der Krise vorgeht, aber hier scheinst du zu blocken wie kommts?

hast du keine Meinung dazu das im nachhinein rauskram das es bereits im Januar Corona Fälle und Tote gab die zuerst als Grippe diagnostiziert wurden. Hast du schon mal gefragt ob man hier was verschleiern wollte?

Oder auch keine dazu das man uns erzählte wir haben genug Ausrüstung und einen Tag später hatten wir doch zu wenig?

Keine Meinung zu den Fakenews hier zu Lande? Oder die Reaktion der Politiker und zahlreicher Ärzte darauf, wie zum Beispiel all diese zum großen Teil Ärzte/Wissenschaftler/Journalisten als Verrückte, Verschwörungstheoretiker, Lügner zu bezeichnen und auch noch die Bevölkerung davor zu warnen ihnen zu hören?

Keine Meinung darüber das auf Demos viele festgenommen, zu Boden geworfen wurden von der Polizei unter dem Vorwand das gegen Maßnahmen verstoßen wurde, wie zum Beispiel keine Maske getragen oder kein Abstand gehalten, oder gar sich einfach ohne Genehmigung getroffen.
Hast du nicht das Gefühl das all das gemacht wird um uns zu kontrollieren unter dem Vorwand des Schutzes?

Mich interessiert hier wirklich deine Meinung, denn ich habe den Eindruck das du es kritisch siehst wenn sowas passiert
oder?


Ich beantworte jetzt mal schnell obige Fragen. Grundlegend habe ich momentan einfach nicht die Zeit für ewige Diskussionen, v.a. wenn sie sich im Kreis drehen.

Und eins noch: Ich habe bisher nicht sofort meine Kritikpunkte zu Deutschland gepostet weil mir diese Art, jegliche Kritik an X mit "aber Y!!!" zu entgegnen nervt. Auf die Art kommt man komplett vom Thema weg. Ich hatte nur eine einzige Zeile zu Russland geschrieben, nämlich das ich den Zahlen nicht traue. Und daraus entsteht dann eine Diskussion die anfangs noch sachlich war, dann aber komplett zerfaserte. Und ich würde auf jeden einzelnen Punkt eingehen wenn ich mehr Zeit hätte und mir das Thema wichtiger wäre. Ich habe aber auch noch einiges andere zu tun und ich glaube nicht an Diskussionen in denen sehr schnell erkennbar ist, dass für die andere Seite jegliche Kritik eine Art "no go" zu sein scheint.

Also, hier meine Antworten zu Deinen Fragen betreffend Deutschland:

hast du keine Meinung dazu das im nachhinein rauskram das es bereits im Januar Corona Fälle und Tote gab die zuerst als Grippe diagnostiziert wurden. Hast du schon mal gefragt ob man hier was verschleiern wollte?

Ich bin sicher, dass anfangs zu wenig getestet wurde und Deutschland nicht gut genug vorbereitet war. Und sicher, es ist absolut denkbar und sogar wahrscheinlich, dass es in der frühen Phase Tote gab die nicht diagnostiziert wurden. An systematische Verschleierung glaube ich aber nicht, denn Deutschland ist extrem dezentral. Du wirst keine Stelle finden die eine umfassende Verschleierung abziehen könnte. Merkel könnte so etwas nicht befehlen, Spahn könnte es nicht, niemand kann das umfassend. Ein Chefarzt könnte es vielleicht in seinem "Machtbereich" (seiner Abteilung) oder der Leiter eines Altenheims. Systematisch umfassend ist es nicht möglich. Zudem wäre es doch sinnlos gewesen. In dem Moment wo Corona da war, war es da.

Oder auch keine dazu das man uns erzählte wir haben genug Ausrüstung und einen Tag später hatten wir doch zu wenig?

Ja, schlechte Vorbereitung kann man Deutschland definitiv vorwerfen. Genau wie so ziemlich jedem anderen Land, außer vielleicht China. Ein Problem dabei ist nämlich dass die halbe Welt Schutzausrüstung in China fertigen lässt und als es soweit war das jeder Ausrüstung wollte gab es nicht mehr genug.

Keine Meinung zu den Fakenews hier zu Lande? Oder die Reaktion der Politiker und zahlreicher Ärzte darauf, wie zum Beispiel all diese zum großen Teil Ärzte/Wissenschaftler/Journalisten als Verrückte, Verschwörungstheoretiker, Lügner zu bezeichnen und auch noch die Bevölkerung davor zu warnen ihnen zu hören?

Generell kann ich dazu kaum etwas sagen, denn es kommt da sehr auf den Einzelfall an. Manchmal wird etwas einfach als Fakenews bezeichnet was ich anders sehe. Manchmal wird etwas als Fakenews bezeichnet was ich genau so sehe. Das man die Bevölkerung davor warnt auf Idioten wie Ken Jebsen zu hören finde ich aber sehr verständlich und nicht verwerflich. Das Problem ist generell: In einer Situation einer potentiell oder sogar sicher gefährlichen Pandemie gibt es einen grundlegenden Konflikt zwischen Recht des Einzelnen und Schutz der Gemeinschaft bzw. der Schwächeren der Gesellschaft. Dieser Konflikt ist unlösbar.

Keine Meinung darüber das auf Demos viele festgenommen, zu Boden geworfen wurden von der Polizei unter dem Vorwand das gegen Maßnahmen verstoßen wurde, wie zum Beispiel keine Maske getragen oder kein Abstand gehalten, oder gar sich einfach ohne Genehmigung getroffen.
Hast du nicht das Gefühl das all das gemacht wird um uns zu kontrollieren unter dem Vorwand des Schutzes?

Nein, an diese "Kontroll-Theorie" glaube ich kein bisschen. Der Grund ist sehr einfach: Wer sollte die Macht haben das weltweit umzusetzen und über so verschiedene Länder und Regierungen hinweg, von China über Russland in die USA, EU und Südamerika, naher und mittlerer Osten. Welche alienartige Macht hat alle in der Tasche?


Mich interessiert hier wirklich deine Meinung, denn ich habe den Eindruck das du es kritisch siehst wenn sowas passiert oder?

Ich sehe vieles kritisch. Aber noch mal: Es gibt in einer Situation wie dieser ein massives Spannungsverhältnis zwischen individuellem Recht und Schutz der Gemeinschaft bzw. der Schwächeren. Und in diesem Fall bin ich der Ansicht, dass der Preis der Allgemeinheit zu hoch wäre wenn zu viele Idioten an irgendwelchen Bullshit glauben. Daher bin ich für die Maßnahmen gewesen und man muss ja nicht besonders weit gucken um zu sehen wie mies es laufen kann wenn ein Land die Zeit in der reagieren noch möglich ist verpennt (USA, UK usw.), u.a. weil die Regierungs-Chefs selbst Spinner sind.

Abgesehen davon: Diese Typen die da auf die Demos gehen würden im umgekehrten Fall auch ausflippen. Stell Dir mal vor das alle Länder Maßnahmen eingeführt hätten, Deutschland aber nicht - z.B. mit der Begründung die Wirtschaft nicht kaputt zu machen. Auf einmal hätten wir dann 100.000 Tote und noch mal 500.000 mit bleibenden Schäden. Glaubst Du Typen wie Ken Jebsen würden dann sagen "Ja... trotzdem, Merkel hat hier alles richtig gemacht!". Nein, die würden genau umgekehrt argumentieren. Das sind Menschen die immer auf alles schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Italien müssen sie mächtige Viren haben. Die Viecher sind so groß, dass an Pools Badehaubenpflicht herrscht um sie am Überspringen auf andere Köpfe zu hindern.....:confused:
 
@kleinelady86 , im Gegenzug mal einige Fragen an Dich:

1) Gibt es irgendetwas das Du Russland betreffend kritisch siehst?
2) Glaubst Du z.B. das alle aus dem Fenster gefallene Ärzte tatsächlich einfach nur Suizid begingen oder einen Unfall hatten?
3) Glaubst Du die Festnahme der Ärztin die Schutzkleidung ausfliefern wollte war gerechtfertigt und wenn ja, warum?
4) Glaubst Du es ist sinnvoll einzig jene in die Todes-Statistik aufzunehmen die vorher "kerngesund" waren, wie Du selbst sagtest?
5) Glaubst Du, dass alle Berichte über Ärzte die Diagnosen im Nachhinein ändern sollten nur "Fakenews" sind?
 

:)

ich nehme mal auch Teil bei der "Umfrage":

1) Gibt es irgendetwas das Du Russland betreffend kritisch siehst?

ja, durchaus, bespreche es gelegentlich mit Menschen die Russisch sprechen
weil sie es auch verstehen können


2) Glaubst Du z.B. das alle aus dem Fenster gefallene Ärzte tatsächlich einfach nur Suizid begingen oder einen Unfall hatten?

wirkte auf mich schon als Suizid aus Überforderung, mehr wahrscheinlich emotionalen
als physischen, geht sicher aufs "Konto" der Vorgesetzten,

3) Glaubst Du die Festnahme der Ärztin die Schutzkleidung ausfliefern wollte war gerechtfertigt und wenn ja, warum?

die Darstellung von @kleinelady86 wirkte auf mich glaubhaft und eben nicht untypisch,
da solche Aktionen mit Absicht durchgeführt werden, was man auch merkt, wenn man die Reportagen beobachtet,
in denen Menschen doch sehr mit dem Spielen übertreiben, ein Deutscher wird es eher nicht bemerken,
da er die Mentalität und die Lage im Land nicht kennt

4) Glaubst Du es ist sinnvoll einzig jene in die Todes-Statistik aufzunehmen die vorher "kerngesund" waren, wie Du selbst sagtest?

macht durchaus Sinn, kann man aber auch anders handhaben, wie in Deutschland zum Beispiel
sie haben es aber in reiner Form genommen, um die Tödlichkeit im gesunden Fall erkennen zu können

weiß nicht, ob noch irgendein Land es ähnlich macht/e

hätte D. so gezählt, hätte man die Regierung angesichts der niedriger Sterblichkeit
noch heftiger für die eingeführten Maßnahmen kritisiert

5) Glaubst Du, dass alle Berichte über Ärzte die Diagnosen im Nachhinein ändern sollten nur "Fakenews" sind?

das weiß ich nicht, da müsste ich die Dokumente/"Beweismaterial" sehen


also, @Condemn man merkt an deiner Herangehensweise schon, dass dir es sehr daran liegt,
Russland negativ aussehen zu lassen, ich frage mal direkt: warum?

ist doch ein fremdes Land für dich, was du nicht kennst

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben